PDC Dart Weltmeisterschaft 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Im Interview mit Elmar auf DAZN gibt der nette Herr Suljovic übrigens zu, dass er gegen bestimmte Gegner (die "ungut" zu ihm seien) absichtlich langsam spielt um sie aus dem Konzept zu bringen. Nur mal so, weil ja einige Fanboys immer behaupten das würde er nie machen und langsam zu spielen sei einfach sein Stil.

  • Nur mal so, weil ja einige Fanboys immer behaupten das würde er nie machen und langsam zu spielen sei einfach sein Stil.

    Damit "langsam spielen" nicht sein Stil wäre, müsste er aber auch mal schnell spielen. Hat er das schon mal?


    Im Endeffekt spielt er also gegen bestimmte Gegner noch langsamer. Machen die meisten Spieler jedoch auch, dass sie in bestimmten Situationen Pausen einlegen, usw.

  • Rock your Dart!
  • Van Gerwen ist für mich dieses Jahr wieder der Topfavorit auf den Titel, aufgrund seiner starken 2.Jahreshälfte. Price wird sein ärgster Herausforderer sein, weil er zuletzt auch super drauf war. Auch Anderson(wenn er in seine WM-Form kommt), Smith, Wright und Chisnal traue ich mit ein wenig Glück den Titel zu.


    Barney gewinnt hoffentlich gegen Young und dann mal schauen ob noch mehr möglich ist.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Weder van Gerwen, noch Price werden im Finale stehen.


    Es wird eine WM voller Überraschungen...


    Erinnert euch nach Weihnachten an meine Worte...
    Ihr werdet überrascht sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Durrant ist für mich Kandidat fürs Halbfinale, denke mehr aber auch nicht.
    Aktuell wäre logisch ein Finale van Gerwen - Price. Aber was ist schon logisch im Sport.
    Alternativ wäre auch ein Finale mit zwei Überraschungen was interessantes.
    Auch im Hinblick auf die Premier League 2020


    Aber zu den anderen:
    Smith hat wieder sein Major-Problem.
    Wright sehe ich auch nicht im Finale.
    Anderson genauso wenig (leider)



    Aber wir werden sehen.

  • Also eigentlich sollte MvG - Price das logische Finale sein.


    Aber der Set-Modus ist halt was ganz anderes als Legmodus. Das sind ja eher 4-10 Kurzmatches hintereinander. Da ist viel möglich, dennoch sind meine Topfavoriten MvG und Price.

  • MvG hat sehr erfolgreich daran gearbeitet, nicht mehr als unbesiegbar zu gelten und auch die vor zwei Jahren noch vorherrschende These, dass seine Gegner die Hose voll haben, hat sich in der letzten Zeit immer weniger bewahrheitet. Klar ist er einer der Favoriten, aber einer eines größer gewordenen Favoritenkreises und nicht DER Favorit. Ohne die Floskel bedienen zu wollen, dass ein Turnier eigene Gesetze hat, erwarte ich auch eine Menge Überraschungen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Barney sehe ich beim Set Modus auch sehr weit vorne.


    Ich wünsche mir auch, das Barney nochmal so einen richtig Lauf hat und eine starke WM spielt.


    @ Horst..... ich glaube schon das MvG noch DER Favorit ist. Der Abstand zum Rest ist natürlich kleiner geworden, aber mit seiner Konstanz, seinem Selbstvertrauen und seinem Willen hier wieder den Titel zu holen, wird er nur ganz ganz schwer zu schlagen sein.


    Ich traue noch Ian White eine große Überraschung zu und er könnte zum Stolperstein im Viertelfinale für MvG werden. Der hat sich dieses Jahr oft gegen White schwer getan.


    Aber es ist doch herrlich, das es mitlerweile so viele starke Spieler gibt bei dieser WM und das dadurch soviel passieren kann. Es ist nichts mehr vorhersehbar.


    Meine größte Sympathie liegt bei Gary Anderson. Leider traue ich ihm nicht viel zu. Ich glaube sogar, es könnte verdammt eng in der 2.Runde gegen "Brendan Dolan" werden.


    Uns allen eine spannende WM!

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Aber zu den anderen:
    Smith hat wieder sein Major-Problem.


    Smith hat ein Major-Problem?
    Die Pro-Tour bzw. die European-Tour waren für seine Ansprüche dieses Jahr eine Katastrophe, aber bei den Majors war er doch mega unterwegs - es fehlt einzig und alleine mal der Sieg.
    WM19-Finale, Masters-Viertelfinale, UKOpen-Halbfinale, World-Matchplay-Finale, CL-Halbfinale, EDC-Halbfinale, GSoD-Viertelfinale
    Dürfte wenige geben die dieses Jahr so solide in den Majors performt haben...


  • Smith hat ein Major-Problem?
    Die Pro-Tour bzw. die European-Tour waren für seine Ansprüche dieses Jahr eine Katastrophe, aber bei den Majors war er doch mega unterwegs - es fehlt einzig und alleine mal der Sieg.
    WM19-Finale, Masters-Viertelfinale, UKOpen-Halbfinale, World-Matchplay-Finale, CL-Halbfinale, EDC-Halbfinale, GSoD-Viertelfinale
    Dürfte wenige geben die dieses Jahr so solide in den Majors performt haben...


    Major-Problem war falsch ausgedrückt ;)
    Aber wenn wir mal ehrlich sind hat er in den Majors auch nie die großen Gegner ausschalten müssen.
    Leider, weil der Kerl hat ein unfassbares Talent und wenn ich einem ein Major zutrauen und wünschen würde dann IHM. ^^

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!