European Tour 2020

  • Wenn sie eins in Riesa machen (wohl eher unwahrscheinlich) würd ich mir auf alle Fälle Karten holen! Der Termin mit der zweiten Oktoberhälfte würde mir auch deutlich besser gefallen als der ursprungliche im Mai, weil die/meine Radsaison dann auch so so ziemlich rum sein dürfte...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für mich ist Sindelfingen ein heißer Tipp für eines der beiden verbleibenden European Tour-Events im Oktober. Ansonsten vielleicht noch Hamburg oder Leverkusen.


    Ich setze auf Riesa...
    Irgendwie sehe ich das als relativ safe an, auch weil die Sächsische Landesregierung nahezu am wenigsten Einschränkungen in ganz Deutschland vorgibt.

  • Was für ein Konzept gibt es denn, sodass man sich als Besucher/Spieler/Quali-Spieler sicher fühlt?


    Stoßlüftung nach jedem Spiel?


    Alkohol und Geselligkeit sind ja eher sehr gut für das Virus.
    Wie wäre es mit Quarantäne ? Beispiel: https://www.merkur.de/bayern/c…ckkehrer-zr-90024704.html


    Man könnte ja extrem schnell in eine 14-Tage Quarantäne Situation geraten.


    Ich sehe eher eine "Bubble" mit getesteten Spielern und Live-Übertragung.
    Allerdings müsste es wohl eine Art Quersubventionierung von der PDC oder zusätzliche Einnahmen durch Übertragungsrechte geben. Ich bin nicht sicher ob das realistisch ist.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Steht schon fest, wer von den Topspielern für Hildesheim gemeldet hat?

    Wenn keiner absagt, dann sind es die gesetzten für Sindelfingen.

    Dort waren es: MVG, White, Price, Wright, Chisnall, Ratajski, Gurney, Suljovic, Wade, Durrant, Cullen, Aspinall, Clayton, Cross, Lewis und Wattimena.


    Genau werden wir es wohl erst am Donnestag abend wissen, wenn die Asulosung durch ist.

  • Gibt es eigentlich ein Alkoholverbot für Hildesheim?

    Auf der Seite der PDC-Europe klingt es nicht danach:

    Zitat

    Das Gesundheitsamt des Landkreis Hildesheim hat dem Event mit einer Beschränkung auf 500 Zuschauer pro Session grünes Licht erteilt. Auf die Fans kommen in Anbetracht der derzeitigen Ausnahmesituation auch einige Umstellungen zu. Es wird in der gesamten Halle (außer am Sitzplatz) Maskenpflicht bestehen und unmittelbar nach dem Einlass müssen die Hände desinfiziert werden. Getränke und Speisen werden direkt am Sitzplatz serviert. Außerdem muss auf karnevalistische Kostümierung und Fangesänge verzichtet werden.

    https://www.pdc-europe.de/de/t…-darts-championship-2020/

  • Ja, es gibt dort bislang kein ausdrücklich erwähntes Alkoholverbot. Interessant wäre auch mal zu wissen, ob es die normal Walk-Ons gibt oder nicht? Dadurch könnten die Zuschauer ja zum Singen animiert werden, was eigentlich nicht erlaubt sein soll. Und gibt es weiterhin Tische, wo sich dann quasi 8 fremde Personen dran setzen? Oder nimmt man über die ganze Halle verteilt Stühle, und stellt sie so, dass alle Abstand haben. Und wer kontrolliert das Singverbot?

  • https://www.pdc.tv/news/2020/0…-double-confirmed-october


    So es werden wie erwartet noch 2 European Tour Events im Oktober in Siedelfingen und Riesa stattfinden, wie in Hildesheim werden die Seeds und Qualifier die vor Corona stattgefunden haben gültig bleiben, damit sind Hopp und Clemens auch bei beiden Events dabei, gerade für Hopp sind die 3 European Tour Events unfassbar wichtig, die European Championship Teilnehmer werden somit aus den 4 Turnieren gebildet.

  • https://www.pdc.tv/news/2020/0…-double-confirmed-october


    So es werden wie erwartet noch 2 European Tour Events im Oktober in Siedelfingen und Riesa stattfinden, wie in Hildesheim werden die Seeds und Qualifier die vor Corona stattgefunden haben gültig bleiben, damit sind Hopp und Clemens auch bei beiden Events dabei, gerade für Hopp sind die 3 European Tour Events unfassbar wichtig, die European Championship Teilnehmer werden somit aus den 4 Turnieren gebildet.

    Die Frage ist wann die Winter Series dann stattfindet.

  • Die Frage kann nur die PDC beantworten, wirklich groß einen freien Termin sehe ich im Moment nicht zumindest bei 5 Turnieren und der Qualifier für den Grandslam muss auch gespielt werden, wird spannend wie die PDC das löst.

  • und damit endet die Tour 2020 dieses Jahr statt in Dortmund in Oberhausen.


    Zwar bitter für so manche, aber wenn es nicht anders geht und so bis zu 2.000 Leute reindürfen und es trotzdem noch sehr nahe am ursprünglichen Veranstaltungsort liegt, ist es wohl eine gute Lösung.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Hui, Donnerstag 16 Spiele am Stück, in einer Session, also gute 8h Darts Nonstop. Immerhin bekommt man dann was für sein Eintrittsgeld geboten.

    Keine Ahnung ob das das Hygienekonzept zulässt, aber man wäre gut beraten, auch Stunden später noch Leute reinzulassen. Sonst könnte es ziemlich leer werden...

    War wohl offenbar nicht möglich, Sa. und So. auch nachmittags zu spielen?!

  • Wie sieht es generell mit den 2 Events und der European Championship aus ?

    Spieler oder Quali-Spieler aus Belgien und anderen Risikogebieten, auch Risikogebieten in Deutschland, wie z.B. Berlin Mitte müssten sofort in Quarantäne. bzw. müssten an sich schon fast in Deutschland sein und sich einquartieren.


    Die 2 spanischen Spieler müssten sich bis Riesa auch in ein paar Tagen schon auf den Weg machen wenn ich das richtig lese.

    Wie denkt ihr darüber? Es ist eben eine nicht zu trennende Verquickung von Corona-Diskussion und European Tour.


    Edit: Auch die ganze Niederlande und Teile UKs sind Risikogebiete. Man wird ja wahrscheinlich kein Event durchführen wo die Hälfte der Spieler und der Begleiter aus Risikogebieten stammt. Zumindest würde es den Sinn nach Reisen in solche Gebiete selbst in Quarantäne zu gehen, unterminieren.

  • und damit endet die Tour 2020 dieses Jahr statt in Dortmund in Oberhausen.


    Zwar bitter für so manche, aber wenn es nicht anders geht und so bis zu 2.000 Leute reindürfen und es trotzdem noch sehr nahe am ursprünglichen Veranstaltungsort liegt, ist es wohl eine gute Lösung.

    Ansich ne schöne Idee der PDC Europe. Blöd nur, dass man aktuell nur Tickets kaufen kann. Umtausch bzw. Umwandlung der Dortmund Tickets ist aktuell nicht möglich. Möchte echt mal gerne wissen was für Amateure da bei der PDC Europe für sowas zuständig sind. Ich muss sowas doch vorher prüfen bevor ich den Verkauf starte....Wenn es dann irgedwann näcshte Woche mal klappt bekommt man wahrscheinlich Plätze in der hintersten Ecke.....Lächerlich.

  • Hat ein Ticketinhaber eigentlich schon eine Email von der PDC bekommen?

    Wir hatten 4 Tickets für den Samstag am Tisch ganz vorne direkt vor der Bühne. Nun wollen wir die Tickets halt umtauschen. Aber in Bargeld. Und wohl leider auch erst 2022 :cursing:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!