Super League Darts Germany 2020

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zur diesjährigen Super League? Abgesehen davon, dass sie (irgendwann) stattfindet und wohl auch wieder von Sport1 übertragen wird?


    Gibt da ja schon einige Fragezeichen. Werden Schindler und Marijjanovic wieder dabei sein? Wenn ja, was passiert dann mit den Nachrückern der letzten Saison? Und nimmt Clemens wieder teil? Als Top 32 Spieler wäre das ja für ihn eigentlich nicht mehr "nötig".

    Und wie sieht es mit der Qualifikation aus? Wurde schon offiziell bestätigt, dass es keine neuen Teilnehmer geben wird?

  • Gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zur diesjährigen Super League? Abgesehen davon, dass sie (irgendwann) stattfindet und wohl auch wieder von Sport1 übertragen wird?


    Gibt da ja schon einige Fragezeichen. Werden Schindler und Marijjanovic wieder dabei sein? Wenn ja, was passiert dann mit den Nachrückern der letzten Saison? Und nimmt Clemens wieder teil? Als Top 32 Spieler wäre das ja für ihn eigentlich nicht mehr "nötig".

    Und wie sieht es mit der Qualifikation aus? Wurde schon offiziell bestätigt, dass es keine neuen Teilnehmer geben wird?

    Ich denke, Marijanovic würde wohl wieder dabei sein. Soweit ich ihn verstanden habe, hat er letztes Jahr nur wegen der unklaren Corona-Lage abgesagt. Da er ja nun auch die Q-School spielt, gehe ich davon aus, dass er jetzt allgemein an Turnieren teilnehmen wird.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Beim TV-Co-Kommentieren auf Sport1 (WM, glaube ich) hat Werner von Moltke gesagt (sinngemäß), sie würden mit dem gleichen Teilnehmerfeld vom letzten Jahr starten, wenn die denn auch alle wollten. Also, es gäbe keine Auf-/Absteiger. Deswegen finde ich die Frage auch spannend, was mit denen ist, die letztes Jahr hätten teilnehmen dürfen, es aber nicht taten, z.B. Marijanovic

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Beim TV-Co-Kommentieren auf Sport1 (WM, glaube ich) hat Werner von Moltke gesagt (sinngemäß), sie würden mit dem gleichen Teilnehmerfeld vom letzten Jahr starten, wenn die denn auch alle wollten. Also, es gäbe keine Auf-/Absteiger. Deswegen finde ich die Frage auch spannend, was mit denen ist, die letztes Jahr hätten teilnehmen dürfen, es aber nicht taten, z.B. Marijanovic

    Ich mein Werner hat bei einer SuperLeague übertragung gesagt, dass Marijanovic und Schindler dabei sein werden.

    Sollte einer der Spieler des ursprünglichen SuperLeague Feldes für das Jahr 2020 absagen, wird bestimmt wieder Unterbuchner eingeladen.

  • Ich mein Werner hat bei einer SuperLeague übertragung gesagt, dass Marijanovic und Schindler dabei sein werden.

    Sollte einer der Spieler des ursprünglichen SuperLeague Feldes für das Jahr 2020 absagen, wird bestimmt wieder Unterbuchner eingeladen.

    Wieso sollte Unterbuchner denn eher eingeladen werden als der Tourcardholder Steffen Siepmann?


    Man hätte auch einfach sagen können dass der jeweils Letzte beider Gruppen „absteigt“ und dann wieder Robi und Schindler reinkommen. Jetzt haben wir wieder diese Unklarheiten.


    Beweist für mich aber einmal mehr dass die Super League eine eher wertlose und teilweise lächerliche Veranstaltung ist.

  • Wieso sollte Unterbuchner denn eher eingeladen werden als der Tourcardholder Steffen Siepmann?


    Man hätte auch einfach sagen können dass der jeweils Letzte beider Gruppen „absteigt“ und dann wieder Robi und Schindler reinkommen. Jetzt haben wir wieder diese Unklarheiten.


    Beweist für mich aber einmal mehr dass die Super League eine eher wertlose und teilweise lächerliche Veranstaltung ist.

    Stimmt Siepmann, klar.
    Darüber hinaus vielleicht auch nen Spieler der bei der Q-School überzeugt.

    ICh finde sowieso, dass man die Spieler die es in die K.O.-Phase geschafft haben, dort drin lassen sollte und alle anderen die Quali spielen sollten.
    Aber dann würde ich mir wünschen, dass die Quali über mehr als ein Turnier geht.
    Oder eben mit Setzliste.

  • Stimmt Siepmann, klar.
    Darüber hinaus vielleicht auch nen Spieler der bei der Q-School überzeugt.

    ICh finde sowieso, dass man die Spieler die es in die K.O.-Phase geschafft haben, dort drin lassen sollte und alle anderen die Quali spielen sollten.
    Aber dann würde ich mir wünschen, dass die Quali über mehr als ein Turnier geht.
    Oder eben mit Setzliste.

    Bin ich bei dir, ich finde halt, dass das aktuelle Super League Feld nicht mehr unbedingt die besten Deutschen beinhaltet

  • ICh finde sowieso, dass man die Spieler die es in die K.O.-Phase geschafft haben, dort drin lassen sollte und alle anderen die Quali spielen sollten.
    Aber dann würde ich mir wünschen, dass die Quali über mehr als ein Turnier geht.

    Sehe ich ganz genauso. 8 Spieler sind automatisch qualifiziert, die anderen 8 werden vor Beginn der Saison ausgespielt.


    Für die Quali dann an einem Tag zwei Turniere (nacheinander), bei denen jeweils die Halbfinalisten qualifiziert sind. Sicherlich auch noch nicht optimal, aber dennoch fairer als das aktuelle System.

  • Sehe ich ganz genauso. 8 Spieler sind automatisch qualifiziert, die anderen 8 werden vor Beginn der Saison ausgespielt.


    Für die Quali dann an einem Tag zwei Turniere (nacheinander), bei denen jeweils die Halbfinalisten qualifiziert sind. Sicherlich auch noch nicht optimal, aber dennoch fairer als das aktuelle System.

    Ja besser wären nocch 2 oder gar 4 wochenenden im Jahr.

    Aber dafür bräuchte man nen gescheiten Sponsor.

  • Ja besser wären nocch 2 oder gar 4 wochenenden im Jahr.

    Aber dafür bräuchte man nen gescheiten Sponsor.

    Na oder man nimmt einfach die besten der Q-School ?! Ich glaub das wär dann schon ziemlich fair bzw. man bekommt auf alle Fälle Leute die spielen können!

    Und man spart sich soagr jeden zusätzlichen Aufwand... :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Na oder man nimmt einfach die besten der Q-School ?! Ich glaub das wär dann schon ziemlich fair bzw. man bekommt auf alle Fälle Leute die spielen können!

    Und man spart sich soagr jeden zusätzlichen Aufwand... :thumbup:

    DAs ginge auch, klar.

    Hab halt da mehr an uns gedacht. ^^

  • Die PDC Europe braucht aber eine Quali-Veranstaltung, schon alleine wegen der zuletzt 30€ pro Qualiteilnehmer. Es gab weniger Umsatz auf der ET-Tour letztes Jahr, auch dieses Jahr siehts noch nicht gut aus. Das ist unternehmerisch wichtig, um den Anspruch professionell auch weiterhin mit hauptamtlichen Mitarbeitern besetzen zu können.

  • Die PDC Europe braucht aber eine Quali-Veranstaltung, schon alleine wegen der zuletzt 30€ pro Qualiteilnehmer. Es gab weniger Umsatz auf der ET-Tour letztes Jahr, auch dieses Jahr siehts noch nicht gut aus. Das ist unternehmerisch wichtig, um den Anspruch professionell auch weiterhin mit hauptamtlichen Mitarbeitern besetzen zu können.


    Werner von Moltke hat selbst gesagt wenn alle Teilnehmer bock haben und keiner zurückzieht wird es keine Quali geben.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Die PDC Europe braucht aber eine Quali-Veranstaltung, schon alleine wegen der zuletzt 30€ pro Qualiteilnehmer. Es gab weniger Umsatz auf der ET-Tour letztes Jahr, auch dieses Jahr siehts noch nicht gut aus. Das ist unternehmerisch wichtig, um den Anspruch professionell auch weiterhin mit hauptamtlichen Mitarbeitern besetzen zu können.

    Viele sind aber da schon nicht mehr über geblieben muss man sagen.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Werner von Moltke hat selbst gesagt wenn alle Teilnehmer bock haben und keiner zurückzieht wird es keine Quali geben.

    s.o.:

    Beim TV-Co-Kommentieren auf Sport1 (WM, glaube ich) hat Werner von Moltke gesagt (sinngemäß), sie würden mit dem gleichen Teilnehmerfeld vom letzten Jahr starten, wenn die denn auch alle wollten. Also, es gäbe keine Auf-/Absteiger.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Die PDC Europe braucht aber eine Quali-Veranstaltung, schon alleine wegen der zuletzt 30€ pro Qualiteilnehmer. Es gab weniger Umsatz auf der ET-Tour letztes Jahr, auch dieses Jahr siehts noch nicht gut aus. Das ist unternehmerisch wichtig, um den Anspruch professionell auch weiterhin mit hauptamtlichen Mitarbeitern besetzen zu können.

    Darum ja nen gescheiten Sponsor.

  • Alle mitzunehmen und die SLD zu einer geschlossenen Veranstaltung zu machen, halte ich für falsch. Es gibt sicherlich talentierte Spieler die sich über die Chance freuen würden, da muss man nicht Leute wie 0 Punkte-Kniest mitschleifen, sondern diese sollten sich erneut einem Quali-Verfahren stellen müssen.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Alle mitzunehmen und die SLD zu einer geschlossenen Veranstaltung zu machen, halte ich für falsch. Es gibt sicherlich talentierte Spieler die sich über die Chance freuen würden, da muss man nicht Leute wie 0 Punkte-Kniest mitschleifen, sondern diese sollten sich erneut einem Quali-Verfahren stellen müssen.

    Nen 1-Tages-Qualifier ist aber auch Mist, weil genau bei so einem Modus qualifizieren sich eben mal Leute wie Kniest (wobei der sciher auch mehr kann als er gezeigt hat)!


    Ideal wäre ja wenn der DDV bessre Arbeit leisten würde, dann könnte man dessen Jahresrangliste ja als Kriterium heranziehn, aber zurzeit halt sowieso schwierig...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!