Andersfeindlichkeit im Darts

  • Leider bestätigen einige Reaktionen hier, dass Darts in manchen Teilen eben doch ein Asi-Sport ist.
    Und es ist auch nichts Neues, dass Asis mit Menschen ein Problem haben, die sich gut ausdrücken können. Da wird einem der Spiegel halt vorgehalten und wer hat das schon gerne?
    Insofern wird dieser Thread zu nichts führen außer einer Bestätigung bezüglich bestimmter User, die man aber sowieso nicht mehr brauchte.

  • Umfrage quer nutzen!

  • geistige Masturbation.


    Zu mehr wird es wahrscheinlich auch nicht reichen. Gibt ja genug Leute, die sich gegenseitig heiss labern, was für intelligente Typen sie doch sind und wo dann eben nix passiert, wenn es zur Tat gehen soll. Das ist so, als man wenn sagt, man hat das größte Geschlechtsteil, wo aber in der Mitte ein Stück nicht hart wird. Kannst nix mit anfangen

  • "Liebe Leute, ich will niemandem auf den Schlips treten, aber habt ihr auch das Gefühl, im Darts ist eine gewisse Andersfeindlichkeit verbreitet?"
    "HALT DIE FRESSE! Du bist anders, geh zu den anderen Anderen!!!"


    Das hat eine gewisse Tragikomik ;)


    Niemand will die Kneipe aus dem Darts rausbekommen! Gerade wegen des Kneipenfaktors nehme ich jedes mögliche Turnier mit und freue mich auf (fast) alle anwesenden Nasen. Aber ich habe es immer genossen, dass im Darts alle gleich sind und jeder beim Nervenzusammenbruch auf die Doppel absolutes Verständnis bekommen hat. Ist halt n Scheißspiel :D


    Jetzt fühlt euch doch nicht gleich ans Bein gepinkelt, nur weil jemand den Begriff "schwul" nicht als abwertend benutzen will... Wenn diese Unart aus den Kneipen verschwindet ist das zu 100% wünschenswert und nimmt dem Charme von blöden Sprüchen und Holsten Edel null komma null! Und jetzt mal alle locker durch die Hose atmen, das ist hier n Forum, hier ist schreiben das einzige "tun", was man machen kann. Und wenn ihr schon unbedingt auf Sexismus besteht, formuliere ich es mal so: Es braucht auch Eier, das hier mal zu thematisieren. Sinn hin, Sinn her.

  • Ich schlage als ultimativen Kompromiss zwischen allen Beteiligten vor: Drei Punkte Rest sind einfach blöd.

    "You have not seen such an incredible journey from such a little man since Lord of the Rings!"

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mag ja tatsächlich alles schrecklich sein was in Minneapolis passiert ist und jetzt muss sich jeder in seinen Gedanken wie Martin Luther King fühlen und unser Germanistik Student nimmt sich da die Dartspielende Gesellschaft vor.


    Lass die Menschen einfach Menschen sein.


    Lass den ein oder anderen Spruch Spruch sein.


    Mach ein Fass auf wenn wirklich was passieren sollte, und nicht nur jetzt weil man sich aktuell genötigt sieht den Emanzipator zu spielen.


    Ich bleibe dabei und bin dann gerne ein Assi wenn ich auch mal ohne zu überlegen ich selber sein darf.

  • Mich würde mal interessieren, warum der "dartblog" ständig irgendwo was schreibt und gefühlt jedes 2. Posting anschließend wieder löscht?


    Hier hat er auch schon wieder 2 Posts verfasst und anschließend wieder gelöscht. Was soll das?
    Entweder ich hab ne Meinung und stehe dazu oder eben nicht.
    Auserdem sollte man sich halt auch vorher überlegen was man von sich gibt und es dann nicht ständig wieder löschen.

  • Ihr müsst euch hier eigentlich nicht unbedingt den Kopf einschlagen, sowas kann man auch sachlich diskutieren, wenn man etwas dazu beizutragen hat.


    Jedenfalls sehe ich den Ausgangspost von Noumard inhaltlich eigentlich völlig in Ordnung. Da kann man schon einige Sachen bestätigen, ohne Frage. Und Noumard ist auch sicher nicht der einzige, der das genau so sieht, diese Meinung scheint dann vor allem in der jüngeren Dart-Generation verbreitet zu sein. Beziehungsweise allgemein die Leute, die Darts (von Anfang an) eher als ernsten Sport sehen, und nicht als mal eben so zwischendurch in der Kneipe bei ein paar Bier. Diese jungen Sportler teilen nach meinen Erfahrungen zumindest die Grundaussagen aus dem Startpost eher, als die Leute die schon Jahrzehnte lang dabei sind. Daher sehe ich das Ganze vielleicht auch noch zusätzlich als eine Art Generations-Konflikt in Einklang mit der allgemeinen Auffassung, wie ernst man Darts als Sport sieht. Darts kommt nunmal in großen Teilen Deutschlands auch aus der Kneipe, zumindest hat ein großer Teil der Spieler dort angefangen. Das wandelt sich jetzt aber in die Richtung eines Starts in Vereinsheimen. Dadurch können sich auch ein paar Konflikte ergeben, das hat dann nur was mit der Mentalität und der allgemeinen Einstellung zu tun.
    Außerdem gebe ich Dartblog recht, sehe das auch eher als gesamtgesellschaftliches Problem.

  • Mich würde mal interessieren, warum der "dartblog" ständig irgendwo was schreibt und gefühlt jedes 2. Posting anschließend wieder löscht?


    Hier hat er auch schon wieder 2 Posts verfasst und anschließend wieder gelöscht. Was soll das?
    Entweder ich hab ne Meinung und stehe dazu oder eben nicht.
    Auserdem sollte man sich halt auch vorher überlegen was man von sich gibt und es dann nicht ständig wieder löschen.



    Uiuiui, sowas aber auch.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • …Gegen wen oder was gerade Horst da argumentiert, wird wohl ein Rätsel bleiben - niemand hat jemals behauptet, dass Frauenfussball nicht zu gucken sexistisch ist. Ich tu euch den Gefallen: Wer Frauenfussball nur aus dem einen Grund nicht schaut, weil er von Frauen gespielt wird, der ist tatsächlich alles andere als vorurteilsfrei. Man kann gerne die mangelnde Körperlichkeit anprangern die dem Spiel sicherlich Qualität und Autounfallzuseher-Faktor nimmt. Niemand muss Frauenfussball schauen, aber wer damit hausieren geht, dass Frauen und Leistungssport irgendwie nicht zusammenpassen -> sexistisch. Was jetzt auf Horst und Theo zutrifft ist mir wurscht.
    Horst, der Unterschied ist übrigens: Frauen, die keinen Männerfussball schauen, tun das nicht, weil er von Männern gespielt wird. Sie mögen einfach keinen Sport.


    Es geht mir einfach um Fehlinterpretationen, durch die Dinge frauenfeindlich gemacht werden, die es gar nicht sind. Manche Dinge sind ja vielleicht auch nicht ganz in Ordnung, aber da werden dann kleine Pillepalle-Grenzwertigkeiten zu Skandalen aufgebauscht, die sie nicht sind. Ich sehe das Ganze einfach nur nicht so verbissen und gehe lockerer durchs Leben, weil ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege und nicht jedes Wort, dass in der Zweit- oder Drittbedeutung negativ ausgelegt werden kann, als Beleidigung interpretiere.


    Wenn man eine Diskussion zu einem kontroversen Thema startet und sich wundert, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, frage ich mich, was die ursprüngliche Erwartung war.

  • Es geht mir einfach um Fehlinterpretationen, durch die Dinge frauenfeindlich gemacht werden, die es gar nicht sind. Manche Dinge sind ja vielleicht auch nicht ganz in Ordnung, aber da werden dann kleine Pillepalle-Grenzwertigkeiten zu Skandalen aufgebauscht, die sie nicht sind. Ich sehe das Ganze einfach nur nicht so verbissen und gehe lockerer durchs Leben, weil ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege und nicht jedes Wort, dass in der Zweit- oder Drittbedeutung negativ ausgelegt werden kann, als Beleidigung interpretiere.


    Wenn man eine Diskussion zu einem kontroversen Thema startet und sich wundert, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, frage ich mich, was die ursprüngliche Erwartung war.


    ich würde mir auch nicht Kreisliga der Herren im Fernsehen ansehen.
    Wird auch nicht gezeigt, weil sie keinen interessiert.
    Jede Drittligamannschaft der Herren würde wahrscheinlich den Damenmeister schlagen.
    Das würde ich mir sogar dann im Fernsehen anschauen, wenn es liefe.

  • Jede Drittligamannschaft der Herren würde wahrscheinlich den Damenmeister schlagen.
    Das würde ich mir sogar dann im Fernsehen anschauen, wenn es liefe.


    Na du bist witzig, Frauen Bundesliga entspricht vom Leistungsniveau der Herren Landesliga. Ein Kumpel hat mal mit seiner Landesliga Truppe zweistellig gegen Turbine Potsdam gewonnen. 1.D

  • Schon witzig, wie vorhersehbar dieses Forum ist. Da macht jemand einen Thread zu einem vermeintlich kontroversen Thema auf, bekräftigt gefühlt hundert Mal, dass er niemandem zu Nahe kommen will und sofort prügeln alle mit genau den zu erwartenden Sprüchen auf ihn ein. "Das war beim Dart schon immer so", "Frauen zurück in die Küche", "Ich lass mir mein Dart doch nicht von so ein Abiturenten wegnemen", "Uga Uga". Wenn euch das Thema nicht interessiert, dann ignoriert den Thread doch einfach.

  • Rock your Dart!
  • Schon witzig, wie vorhersehbar dieses Forum ist. Da macht jemand einen Thread zu einem vermeintlich kontroversen Thema auf, bekräftigt gefühlt hundert Mal, dass er niemandem zu Nahe kommen will und sofort prügeln alle mit genau den zu erwartenden Sprüchen auf ihn ein. "Das war beim Dart schon immer so", "Frauen zurück in die Küche", "Ich lass mir mein Dart doch nicht von so ein Abiturenten wegnemen", "Uga Uga". Wenn euch das Thema nicht interessiert, dann ignoriert den Thread doch einfach.

    :danke:

  • Genau, in Zukunft antworten nur noch User mit der gleichen Meinung wie der Threadersteller. Dann wird zu allen Themen ein extra Thread mir den einzelnen möglichen Meinungen erstellt, die im Ausgangsbeitrag formuliert wird und dann muss man sich nur noch den Thread mit seiner Meinung raussuchen und schreibt rein: Ja stimmt, sehe ich auch so.

  • Genau, in Zukunft antworten nur noch User mit der gleichen Meinung wie der Threadersteller. Dann wird zu allen Themen ein extra Thread mir den einzelnen möglichen Meinungen erstellt, die im Ausgangsbeitrag formuliert wird und dann muss man sich nur noch den Thread mit seiner Meinung raussuchen und schreibt rein: Ja stimmt, sehe ich auch so.


    Darum geht es nicht! Es ist nur leider so geworden, dass Diskussionen mit verschiedenen Meinungen hier nicht mehr möglich sind, da grundsätzlich auf oben erwähnter Basis argumentiert wird. Sehr vorhersehbares Muster immer wieder, wenn sich zum Beispiel ein ganz bestimmter User in eine Diskussion einklinkt, ein, zwei sachliche Argumente vorbringt, sachliches Contra kriegt und dann anfängt, darauf zu schimpfen, dass ihm jüngere Leute (oder in diesem Fall noch zusätzlich die ganz besonders schlimmen, arroganten Akademiker, die am besten sich vom Arbeitersport Dart fernhalten sollten) die Welt erklären wollen.


    Und ja ich weiß, dass hier ist auch nicht diskussionsfördernd, tut mir Leid, aber Leute mal ernsthaft, jedes Mal die gleiche Sch..., was ist nur aus diesem Forum geworden?Langsam kann ich Zeyes und Co. verstehen, es ist kein Zufall mehr, wie viele Leute, die wirklich auf einer sachlichen Basis diskutieren wollen, dem Forum den Rücken kehren...

  • Genau, in Zukunft antworten nur noch User mit der gleichen Meinung wie der Threadersteller. Dann wird zu allen Themen ein extra Thread mir den einzelnen möglichen Meinungen erstellt, die im Ausgangsbeitrag formuliert wird und dann muss man sich nur noch den Thread mit seiner Meinung raussuchen und schreibt rein: Ja stimmt, sehe ich auch so.

    Totaler Bullshit!


    :danke:


    von mir auch danke.


    Darum geht es nicht! Es ist nur leider so geworden, dass Diskussionen mit verschiedenen Meinungen hier nicht mehr möglich sind, da grundsätzlich auf oben erwähnter Basis argumentiert wird. Sehr vorhersehbares Muster immer wieder, wenn sich zum Beispiel ein ganz bestimmter User in eine Diskussion einklinkt, ein, zwei sachliche Argumente vorbringt, sachliches Contra kriegt und dann anfängt, darauf zu schimpfen, dass ihm jüngere Leute (oder in diesem Fall noch zusätzlich die ganz besonders schlimmen, arroganten Akademiker, die am besten sich vom Arbeitersport Dart fernhalten sollten) die Welt erklären wollen.


    Und ja ich weiß, dass hier ist auch nicht diskussionsfördernd, tut mir Leid, aber Leute mal ernsthaft, jedes Mal die gleiche Sch..., was ist nur aus diesem Forum geworden?Langsam kann ich Zeyes und Co. verstehen, es ist kein Zufall mehr, wie viele Leute, die wirklich auf einer sachlichen Basis diskutieren wollen, dem Forum den Rücken kehren...

    :respekt: :danke:

  • Leute....
    Jetzt bin ich so lange in diesem Forum, was hatten wir schöne Zeiten im Lyrik-Keller *schwelg*
    Aber als "Betroffene" kann ich mich ja einfach mal melden.
    Ich hab ja erst in vergleichsweise recht hohem Alter angefangen zu darten und dann auch noch als Frau, tststs.


    Mittlerweile gibts einen Verein, man spielt in einer freien Stadt Liga und als Einzelspielerin auch in einer regionalen Liga, alles nicht so ganz erfolglos, allerdings geht es mir vor Allem um die Gesellschaft, um die Leute und die Kontakte.


    Ich habe über unseren Sport wirklich tolle Menschen kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte. :friend:
    Meiner Meinung nach kann, glaube ich, keiner von sich selbst behaupten, er/sie sei vollkommen vorurteilsfrei.



    Ich natürlich eingeschlossen- ich hab zum Beispiel Vorurteile über Leute, die seit 2 Wochen Dart spielen und sich dann z.Bsp.hier im Forum als Experten aufführen.


    Zum Thema: Ich begegne natürlich ab und zu beim Liga Spiel dem Frauen-Vorurteil, schön ist, daß mein Team Captain mich dann gerne gegen solche Jungs aufstellt und sich dann mit mir und dem Team freut, wenn mein Gegner die Nerven verliert.
    Mehr als einmal hat diese Taktik funktioniert. :yes:
    Gordon Shumways Sprüche sind mir aber schon ganz schön gegen den Strich gegangen, auch finde ich "ausziehen, ausziehen" oder "Beachvolleyball der Damen sehe ich dafür sehr gern " ziemlich daneben.
    Ich rolle aber nur noch mit den Augen, denn diese Menschen erreicht und ändert man nicht.
    Vergebene Liebesmüh'.




    Allerdings bin ich da mittlerweile ziemlich entspannt, liegt vielleicht am Alter oder meinen privaten Lebenserfahrungen, ich will mich einfach nicht mehr über alles aufregen.Viel schlimmer sind rechte und rassistische Äußerungen oder womöglich Anschläge oder Taten.


    Da habe ich keinerlei Verständnis.
    Aber auch diese Idioten erreicht und ändert man nicht.



    Leider.

    Zitat

    Ich schlage als ultimativen Kompromiss zwischen allen Beteiligten vor: Drei Punkte Rest sind einfach blöd.


    D'accord!

    Zitat

    Ich habe wirklich keine Lust auf ein Thread, dass am Ende zu einer
    Beleidigungslawine gegenüber "den verdammten linksgrünversifften
    Social-Justice-Warriors" mit ihrer poststrukturalistischen Scheiße wird



    Dito
    So, und jetzt: FEUER FREI!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!