PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • 13 Madars Razma - Toru Suzuki

    Sollte Razma 3-0 gewinnen.


    14 Mike de Decker - Edward Shoji Foulkes

    Schätze ich genau so ein.


    15 Ryan Murray - Lourence Ilagan

    Ich würde es Ilagan gönnen, endlich mal bei der WM einen Sieg zu holen, die Qualität hat er allemal. Auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel.


    16 Daryl Gurney - William O‘Connor

    ...keine Ahnung...ich tippe rein zufällig auf ein 3-2 für O‘Connor.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Früher hab ich in den Spielplänen immer nach Spielern gesucht, die man kennt. Also eher die vermeintlich "interessanten" Partien mit hohem Average. Inzwischen finde ich es total geil, so viel neue Namen zu lesen. Die Partien sind oft mindestens genau so spannend und wenn die 180 und die Ton+ Outs nicht am laufenden Band fallen, kann man sie viel besser feiern.


    So macht WM jedes Jahr noch mehr Spaß :)

  • 13 Madars Razma - Toru Suzuki

    Zum Einstieg in den Tag haben wir eines der Spiele, das mich jetzt nicht ganz vom Hocker reißt. Razma hat für seine Verhältnisse ein starkes Jahr 2020 gespielt, Suzuki kam völlig überraschend und mit überschaubaren Leistungen zur WM. Für mich ein klarer Sieg für den Letten, der vermutlich keine Probleme haben, auch wenn die Auftritte bei der WM bisher nicht das gelbe vom Ei waren. 80% Sieg für Razma.


    14 Mike de Decker - Edward Shoji

    Hier verhält es sich relativ ähnlich zum ersten Spiel. Shoji scheint etwas besser unterwegs zu sein als sein japanischer Kollege. Aber ich denke, dass auch de Decker hier kein Problem haben dürfte. Könnte zumindest etwas ausgeglichener als das erste Match sein, aber die Favoritenrolle liegt klar beim Belgier, der sich zu 75% durchsetzen wird.


    15 Ryan Murray - Lourence Ilagan

    Hier also wird der Gegner von Michael van Gerwen ermittelt. Das Spiel ist für mich nicht so leicht einzuschätzen. Murray hat zuletzt schon wirklich überzeugend auf der Pro Tour gespielt, auch bei den Finals fand ich ihn nicht schlecht. Trotzdem gehört er für mich nicht in die Top 32 der Pro Tour Qualifier. Ilagan hat dieses Jahr nur wenig spielen können, aber in den letzten Jahren hat er schon gezeigt, wozu er im Stande ist. Ich denke, es wird ein knappes Spiel, wobei Murray sein Debüt gewinnen wird. Siegwahrscheinlichkeit für Murray bei 55%.


    16 Daryl Gurney - William O'Connor

    Das Zweitrundenduell der Session ist für mich komplett unberechenbar, ich bin wirklich damit überfragt einen Sieger zu tippen. Gurney hat in diesem Jahr nahezu gar nichts zustande gebracht, O'Connor ist immer ein gefährlicher Gegner und hat ja auch bei Majors schon Erfolge feiern können. Ist für mich ein 50:50 Spiel, hier kann alles passieren. Vom A-Game her ist Gurney stärker, aber ich zweifle sehr stark daran, dass er daran herankommt. Wenn er sich zur WM motivieren kann und Leistung zeigt, dann wird "Superchin" gewinnen. Sonst ist der Ire am Drücker.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Razma-Suzuki:

    Suzuki hat überraschend den Japanischen Qualifyier gewonnen und hat zur Belohnung nun das Match gegen Razma, der ein ganz ordentliches Jahr gespielt hat und sich wohl klar mit 3:1 durchsetzen wird.


    De Decker-Shoji:

    De Decker hat mich bislang noch nie so richtig überzeugt, doch ich traue ihm eine Leistung zu, mit der er Shoji, den ich nicht kenne, locker in die Schranken weißt. Gehe von einem 3:0 aus.


    Murray-Ilagan:

    Erwarte ein sehr enges Match. Murray hat auf der Tour durchaus gute Leistungen gebracht, dafür war Ilagan bei seinen bisherigen WM Teilnahmen immer ganz solide unterwegs. Ilagan schafft die kleine Überraschung und gewinnt 2:3.


    Gurney-O´Connor:

    Gurney hat ein schwaches Jahr gespielt mit vielen Erstrunden Niederlagen. Mit O´Connor hat er einen Gegner, der viel Erfahrung auf dieser Bühne hat und letztes Jahr schon Gerwyn Price am Rande einer Niederlage hatte. Gehe von der ersten größeren Überraschung aus, denn O´Connor gewinnt mit 2:3.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Ich glaube Herr Suzuki überrascht gerade einige hier :D

    Ja vor Allem ist die Geschlechtsumwandlung gut gelungen. Ich hatte so eine kleine mit lila Haaren erwartet.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mich würde es nicht wundern, wenn Razma irgendwann mal auf der 16 anfängt zu scoren, dann auf die 18 und auf die 19 wechselt...Ich mag ihn wirklich, aber dieses dauernde "Geswitche" macht mich wild...

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Mehrere Medien haben auch über die 3 Frauen berichtet, die an der WM teilnehmen. Suzuki gehörte auch dazu, anscheinend waren die zu faul mal den Vornamen zu lesen. Suzuki ist ja jetzt auch nicht der seltenste Name, ich glaube im Japan-Qualifier hieß das Duell sogar Suzuki vs Suzuki, Mikuru war nicht dabei. Jefenfalls finde ich Toru bisher ziemlich überzeugend, einer der stärksten internationalen Qualifier bisher bei dieser WM.

  • Mehrere Medien haben auch über die 3 Frauen berichtet, die an der WM teilnehmen. Suzuki gehörte auch dazu, anscheinend waren die zu faul mal den Vornamen zu lesen. Suzuki ist ja jetzt auch nicht der seltenste Name, ich glaube im Japan-Qualifier hieß das Duell sogar Suzuki vs Suzuki, Mikuru war nicht dabei. Jefenfalls finde ich Toru bisher ziemlich überzeugend, einer der stärksten internationalen Qualifier bisher bei dieser WM.

    Einer der stärksten?

    Bisher spielt er den zweitschlechtesten Average, knapp vor Gilitwala

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich bei Suzuki gegen Razma eine Japanerin gegen einen Inder erwartet. :D

    Und der Japaner jetzt sieht auch gar nicht aus, wie ein Japaner. Dieses Jahr machen die mit uns was sie wollen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!