PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ausblick auf den Nachmittag:


    Telnekes-Kenny:

    2 Spieler, die ich relativ ähnlich einschätze. Telnekes hat dieses Jahr so manches Mal überrascht, weshalb er für mich in diesem Duell leichter Favorit ist. 3:2.


    Lowe-Gurbonow:

    Für mich von den Namen her das langweiligste Match der gesamten 1.Runde. Beide haben mit ihrem Gegner Losglück und dadurch eine realistische Chance auf ein Match gegen Michael Smith. Lowe gewinnt mit 3:1.


    Kuivenhoven-Edgar:

    Edgar hat bei der WM noch nie überzeugt, die letzten beiden Jahre ist er an Labanauskas gescheitert. Dieses Jahr klappt es aufgrund der Erfahrung und er gewinnt 3:2.


    Van der Voort-Meulenkamp:

    Ein Match zweier Niederländer, bei dem ich auf Van der Voort tippe und hoffe. Meulenkamp war ganz solide gegen Krcmar, aber überzeugen konnte er nicht wirklich. Vincent gewinnt 3:1.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Puuh, da kommen heute einige Spiele, wo ich mich mit einer Prognose sehr schwer tue.


    37 Derk Telnekes - Nick Kenny
    Gleich zu Beginn sehe ich ein 50:50 Spiel, hier habe ich wirklich gar keine Ahnung, wer das am Ende macht. Beide kennen sich von der BDO, Telnekes hat dieses Jahr auf der Pro Tour deutlich besser gespielt als Kenny, erscheint mir aber auf der Bühne schwächer. Außerdem war Kenny zuletzt ziemlich stark, hat sich beim PDPA Qualifier nervenstark durchgesetzt. Ich gehe hier mit 50,1% auf Kenny, aber beide Spiele können gut und gerne 3:0 gewinnen.


    38 Jason Lowe - Dmitriy Gorbunov

    Das ist meiner Meinung nach das einzige klare Spiel dieser Session, ich glaube nicht, dass Gorbunov wirklich gefährlich wird. Es ist die erste Weltmeisterschaft für Lowe, deswegen muss man hier sicher auch Abstriche zu seinem Floor-Spiel machen. Aber mit 75%-iger Wahrscheinlichkeit heißt aus meiner Sicht der Sieger Jason Lowe, ohne dabei mehr als einen Satz abzugeben.


    39 Maik Kuivenhoven - Matthew Edgar

    Hier verhält es sich ähnlich wie beim Match zwischen Telnekes und Kenny. Einen Favorit mache ich hier nur schwer aus. Vom A-Game her sehe ich eigentlich Kuivenhoven vorne, aber ich habe Befürchtungen, wie er sich auf der WM-Bühne schlägt. Edgar dagegen wird vermutlich seinen Stiefel mit 85 Punkten im Schnitt runterspielen, aber ob das dann ausreicht ist die große Frage. Sehe hier zu 50,1% Kuivenhoven knapp vorrne.


    40 Vincent van der Voort - Ron Meulenkamp

    Auch das niederländische Duell wird spannend, eine Entscheidung ist hier ebenfalls schwer zu fällen. Ich bin dann aber doch ganz leicht auf der Seite vom "Dutch Destroyer", der aber zu kämpfen haben wird. Meulenkamp hat zwar im ersten Spiel schon einigermaßen überzeugt, aber irgendwie war das Jahr dann doch bei Vincent van der Voort einigermaßen überzeugend, sehe ihn hier zu 55% vorne.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ist Mensur eigentlich bereits vor Ort? Österreich will wohl auch ankommende Flüge aus UK verbieten. Er hat ja mal von einem Weihnachten (alleine) in London als eine schlimme Zeit berichtet. Könnte mir ansonsten sogar vorstellen, dass er kurzfristig absagt, falls er die Familie nicht mitbringen kann/darf/will...

  • Geht es aufgrund des Bye für Carolissen dann erst um 20.00 Uhr los, oder werden die Spiele vorverschoben?

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Ist Mensur eigentlich bereits vor Ort? Österreich will wohl auch ankommende Flüge aus UK verbieten. Er hat ja mal von einem Weihnachten (alleine) in London als eine schlimme Zeit berichtet. Könnte mir ansonsten sogar vorstellen, dass er kurzfristig absagt, falls er die Familie nicht mitbringen kann/darf/will...

    Das könnte nicht nur für Mensur ein Problem werden sondern die komplette WM gefährden - scheinbar überlegen auch Deutschland, Holland usw ihre Verbindungen nach UK abzubrechen...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!