PDC Dart WM 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die letzte Nachmittags-Session vor der Weihnachtspause liegt mit großen Namen vor uns:


    57 Ricky Evans - Mickey Mansell

    Gleich zum Start kann man eine Überraschung nicht unbedingt ausschließen. Evans ist der Favorit, aber es bleibt abzuwarten, ob Mansell an seine starke Erstrundenleistung anknüpfen kann. Außerdem könnte es sein, dass Evans mit dem langsamen Rhythmus seines Gegners nicht klarkommt. Dann könnte Mansell durchaus zuschlagen. Dennoch sehe ich hier Evans mit 65% vorne, weil ich nicht glaube, dass Mansell erneut so stark unterwegs ist.


    58 Gary Anderson - Madars Razma

    Es ist der erste Auftritt für den Back-to-Back Weltmeister bei dieser WM und ich glaube nicht, dass er eine besonders gute Leistung abliefern wird. Dennoch sehe ich ihn gegen Razma ganz klar vorne, der Lette hätte schon in der ersten Runde rausgehen können und hat bisher auch einfach im TV nicht überzeugt. Anderson macht das relativ glatt, vielleicht geht ein Satz an Razma, Siegchance bei 80%.


    59 Stephen Bunting - Andy Boulton

    Ein ganz gefährliches Spiel für den gesetzten Bunting. Bunting war zuletzt wirklich nicht gut drauf und Boulton kann man durchaus mal einen Averages von rund 95 zutrauen. Das würde Bunting dann vermutlich nicht schaffen, trotzdem sehe ich "The Bullet" hier noch ganz knapp vorne. Aber es wird ein enges Spiel, welches dann am Ende Bunting durch seine WM-Erfahrung mit 51% für sich entscheidet. Aber eine Niederlage des Gesetzten würde mich hier nicht wundern.


    60 Mensur Suljovic - Matthew Edgar

    Zwar hat Edgar in der ersten Runde sicherlich viele überzeugt, aber gegen Suljovic sollte eigentlich für den Engländer Endstation sein. Wenn Suljovic sein normales Spiel liefert, dann dürfte Edgar keine große Chance haben. Dieses Match entscheidet meiner Meinung nach Mensur, sehe ihn hier zu 70% vorne, das sollte er machen. Auch wenn er nicht gerade für starke WM's bekannt ist.

  • Meine Einschätzung zum Nachmittag:


    Evans-Mansell:

    2 ganz unterschiedliche Typen, die beide schwer einzuschätzen sind. Mansell hat bislang bei der WM nie überzeugt, doch letzten Freitag hat er echt ziemlich gut gespielt. Bei Evans muss man abwarten, wie er mit dem Stil von Mansell zurechtkommt. Sehe Evans dann aber schon mit 3:1 vorne.


    Anderson-Razma:

    Obwohl Gary kein berauschendes Jahr gespielt hat, sollte dieses Match eine klare Sache werden. Bei der WM ist Gary traditionell stark und Razma hat in der 1.Runde nicht wirklich überzeugen können. Vielleicht gibt Gary 1 Satz ab, mehr aber auch nicht. 3:1.


    Bunting-Boulton:

    Bunting hat ein eher schwaches Jahr gespielt ohne große Erfolge. Wenn er so weitermacht, wird er auch bald darum kämpfen müssen, noch in den Top 32 zu sein. Boulton war gegen Hedman ganz solide, aber auch nicht so richtig gut. Trotzdem hat er Chancen auf den Sieg und ich denke, dass es in einen Entscheidungssatz gehen könnte. Den gewinnt dann Bunting und siegt somit 3:2.


    Suljovic-Edgar:

    Mensur hat sich zuletzt rar gemacht und ist schwierig einzuschätzen. Edgar hat in der ersten Runde viele mit seiner Doppelquote beeindruckt, doch vom Scoring war das ausbaufähig. Gegen Mensur muss das besser werden wenn er eine Chance haben möchte. Edgar ist nicht chancenlos, verliert aber doch mit 1:3 gegen Mensur.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Was mir gerade auffällt: Nathan bräuchte dieses Jahr erneut das Halbfinale und der Rest hinter ihm mindestens das Finale um Cross noch aus den Top 4 zu verdrängen, das könnte durchaus schwierig werden. Ich befürchte echt, dass Cross nach der WM weiterhin in den Top 4 geführt ist und so tatsächlich in der Premier League dabei sein wird, echt verrückt.

    Cross profitiert aktuell noch von seinem starken Jahr 2019, wo er gut 80% (£420.250) seines derzeitigen Preisgeldes geholt hat.

    Aber wenn da nächstes Jahr keine Trendwende kommt, dann können wir Ihn langsam aber sicher in Richtung Platz 20 - 30 runtergehen sehen.

  • Starker 3.Satz von Gary:thumbup:


    Auf Sport1 wurde erzählt, dass Gary die PDC gebeten hat, sein Spiel auf den Nachmittag zu legen, damit er nach seinem Match schnell zu seiner Familie kann.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Na also! Das war gar keine schlechte Performance bei Gary. Razma hat zwischenzeitlich einfach ziemlich gut gespielt. Glückwunsch an Gary!


    Ich hoffe, dass uns Gary noch einige Zeit erhalten bleibt.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Starker 3.Satz von Gary:thumbup:


    Auf Sport1 wurde erzählt, dass Gary die PDC gebeten hat, sein Spiel auf den Nachmittag zu legen, damit er nach seinem Match schnell zu seiner Familie kann.

    Ist in G. Anderson Familie eigentlich wer schwer krank oder wieso wird da so eine Extra Wurst gemacht. Die Spieler aus Kontinentaleuropa würden sich bestimmt auch freuen ihre Familie über Weihnachten zu sehen, da ist es der Pdc egal. Bewusst will ich das nicht als Kritik an G. Anderson sehen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • War ein ziemlich gutes Spiel von Gary:thumbup:nur im zweiten Satz war gegen einen überragenden Razma halt nicht viel zu machen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!