Players Championships 5-8 - PDC Super Series 2

  • Was dann aber auch irgendwo unfair wäre. Auch wenn es natürlich bei der Anzahl der Nichtteilnehmer verständlich wäre. Bin Mal gespannt ob Hempel, Hopp, Clemens und co ähnliche Probleme bekommen

    Hopp ist meines Wissens nach VOllprofi, bei Schindler sollte es ähnlich aussehen.

    Das heisst die können Spielen und dann 14-Tage in Quarantäte gehen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bin Mal gespannt was passieren würde, falls die Briten nicht zur Super Series 3 nach Deutschland einreisen dürften. Ist ja gar nicht Mal so unwahrscheinlich. Da kann es sich die PDC ja nicht erlauben die nicht antreten zu lassen

    Es gibt eine einfache Lösung: Festlandseuropäer spielen in Deutschland, UK in UK jeweils an einem Ort, also nicht HomeTour! und über Video kann man je nach Auslosung sie trotzdem zeitgleich unter Wettbewerbsbedingungen gegeneinander spielen lassen! Da wäre endlich mal Wettbewerbsgerechtigkeit erzielt und die Festlandseuropäer würden ein paar Euro und die Quarantäne sparen. Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen!

  • Es gibt eine einfache Lösung: Festlandseuropäer spielen in Deutschland, UK in UK jeweils an einem Ort, also nicht HomeTour! und über Video kann man je nach Auslosung sie trotzdem zeitgleich unter Wettbewerbsbedingungen gegeneinander spielen lassen! Da wäre endlich mal Wettbewerbsgerechtigkeit erzielt und die Festlandseuropäer würden ein paar Euro und die Quarantäne sparen. Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen!

    Das klingt irgendwie witzig.😆

  • Bei Marijanovic heißt es doch ohne Ausnahme.

    Marijanovic bezieht sich aber ausschließlich auf seinen Landkreis Freudenstadt, das hat nichts mit den Regelungen im Saarland oder in Idstein zu tun..

    Außerdem könnten sich Hopp und Clemens eben theoretisch leisten, 14 Tage in Quarantäne zu gehen nach der Einreise, da sie eben gegenwärtig keinen anderen Beruf haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Marijanovic bezieht sich aber ausschließlich auf seinen Landkreis Freudenstadt, das hat nichts mit den Regelungen im Saarland oder in Idstein zu tun..

    Außerdem könnten sich Hopp und Clemens eben theoretisch leisten, 14 Tage in Quarantäne zu gehen nach der Einreise, da sie eben gegenwärtig keinen anderen Beruf haben.

    Das hat sich auf das Vollprofi bezogen.😉

    Bei Marijanovic gibt es eben keine Ausnahme, wenn es das gleiche bei Hopp oder Clemens gibt, dürften sie ja auch nicht nach UK einreisen.

  • Das hat sich auf das Vollprofi bezogen.😉

    Bei Marijanovic gibt es eben keine Ausnahme, wenn es das gleiche bei Hopp oder Clemens gibt, dürften sie ja auch nicht nach UK einreisen.

    Marijanovic darf aber nach England einreisen...

    Es geht lediglich darum, dass er in Freudenstadt zuhause wieder 14 Tage in Quarantäne müsste, da es keine Ausnahmen für Profisportler gibt.

  • Marijanovic darf aber nach England einreisen...

    Es geht lediglich darum, dass er in Freudenstadt zuhause wieder 14 Tage in Quarantäne müsste, da es keine Ausnahmen für Profisportler gibt.

    Das ist mir jetzt aber peinlich.....

    Ich habe dann seinen Post auf Instagram komplett missverstanden.

    Ich habe gedacht er darf nicht nach UK einreisen.

  • Das ist mir jetzt aber peinlich.....

    Ich habe dann seinen Post auf Instagram komplett missverstanden.

    Ich habe gedacht er darf nicht nach UK einreisen.

    Das brauch Dir wirklich nicht peinlich zu sein. Man braucht weder jede Corona-Regel von jedem Landkreis/ Bundesland/ in Deutschland, noch in den anderen Staaten zu kennen und zu verstehen und schon gar nicht alle Regeln für sinnvoll halten! Ich zum Beispiel kenne auch nicht die Regeln bei Dir in Österreich und Deinem Bundesland, obwohl ich immerhin jedes Bundesland von Österreich kenne und jedes schon mit dem Fahrrad bereist habe.:)

  • Rock your Dart!
  • Für Gaga gilt wohl ähnliches wie für Robert. Hat er eben gepostet. Er hatte noch Glück nicht ins Viertelfinale gekommen zu seinem Sonntag, sonst wäre er schon jetzt 14 Tage in Quarantäne. So kann er die Super Series spielen, geht danach aber 14 Tage in Quarantäne. Gott sei Dank ist da auch erstmal ne kleine Pause!

  • Da hat Clemens ja echt nochmal Glück im Unglück gehabt. Die Super Series nächste Woche ist sportlich fast wichtiger als die UK Open, da er sich in der Pro Tour Order of Merit nach vorne arbeiten könnte.

    Hoffentlich haben Hopp und Schindler ähnliches Glück gehabt

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hab hier im Forum gelesen, Robert wäre Abteilungsleiter bei einer Spedition o.ä. Da kann man in zwei Wochen Quarantäne kein Homeoffice machen? Früher im Thread habe ich Mal geschrieben, dass der Arbeitgeber wohl nicht 100%ig hinter Robstars Dartkarriere steht. Also entweder das, oder Robert ist es nicht so wichtig. Schade ist es allemal ?(

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

    Einmal editiert, zuletzt von biopio26 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich hab hier im Forum gelesen, Robert wäre Abteilungsleiter bei einer Spedition o.ä. Da kann man in zwei Wochen Quarantäne kein Homeoffice machen? Früher im Threads habe ich Mal geschrieben, dass der Arbeitgeber wohl nicht 100%ig hinter Robstars Dartkarriere steht. Also entweder das, oder Robert ist es nicht so wichtig. Schade ist es allemal ?(

    Aus unserer Sicht ist das natürlich schade und ärgerlich, aber ich kann jeden AG verstehen, der da nicht super kulant ist. Wie viele Unternehmen stehen dank Corona kurz vor der Pleite. Wenn Robert ein guter und treuer Mitarbeiter ist, wäre es einerseits für den AG nicht gut ihn in seiner großen Passion zu bremsen, andererseits kann er es sich vielleicht auch einfach nicht leisten. Trotz des Hypes gibt es in Deutschland immer noch weit mehr Leute, die sagen "haha, dicke Menschen werfen spitze Pfeile auf ein Holzbrett und nennen es Sport - was für nen Lappen!", als die, die es feiern und mitfiebern. Nicht jeder Chef kann das der Belegschaft verklickern, warum jetzt der Dartsprofi Homeoffice nach Quarantäne machen darf, aber die anderen nicht.


    Das ist halt der kleine aber feine Unterschied zwischen Profi und Halb-Profi. Dafür hat Rob nicht so viel Druck performen zu müssen. Hat alles seine guten und schlechten Seiten.


    Gerade in UK wird man bei dieser Impfgeschwindigkeit einigermaßen bald zur Normalität zurück können. Für Europa wird 2021 eher nicht die große Sause steigen, aber das lässt sich alles nachholen.

  • Aus unserer Sicht ist das natürlich schade und ärgerlich, aber ich kann jeden AG verstehen, der da nicht super kulant ist. Wie viele Unternehmen stehen dank Corona kurz vor der Pleite. Wenn Robert ein guter und treuer Mitarbeiter ist, wäre es einerseits für den AG nicht gut ihn in seiner großen Passion zu bremsen, andererseits kann er es sich vielleicht auch einfach nicht leisten. Trotz des Hypes gibt es in Deutschland immer noch weit mehr Leute, die sagen "haha, dicke Menschen werfen spitze Pfeile auf ein Holzbrett und nennen es Sport - was für nen Lappen!", als die, die es feiern und mitfiebern. Nicht jeder Chef kann das der Belegschaft verklickern, warum jetzt der Dartsprofi Homeoffice nach Quarantäne machen darf, aber die anderen nicht.

    sowie ich Robi einschätze, macht Ihm sein Job sogar Spaß. Dazu kommt das die Tourkarte sehr überraschend kam, er hat halt als "alter Sack" die jungen Wilden ausgebremst. Aber dieser "alte Sack" ist aber wahrscheinlich auch ein richtiger Fuchs in seinem Job (aber vielleicht nur in dieser Firma, wo er vielleicht auch Ausbilder ist). Er weiss aber auch, das er mit 40 nicht einfach aus dem Job aussteigen kann (in der freien Wirtschaft) und mit 43 sagen kann "hallo Wirtschaft, da bin ich wieder ich will arbeiten" Klar kann man jetzt sagen dann soll er nicht um die Tourkarte spielen, wenn er sie doch nicht einsetzten kann. Aber man sieht ja auch, das ein Flo der 2 Jahre an seinem Traum gebastelt hat, auf einmal durch private Sachen ausgebremst wird. Darts ist ein Nischensport und wird es immer bleiben, auch wenn es uns nicht paßt!

  • Es geht ja nicht nur um möglicherweise entgangenes Preisgeld. Wer weiß, vielleicht hätte der Robstar Losglück gehabt, und immer gegen Max Hopp gespielt? ^^


    Aber einer seiner vermeintlichen Vorteile gegenüber den "Newbies", nämlich dass er die Tour schon kennt und vielleicht etwas abgebrühter in gewissen Situationen reagiert, geht so langsam flöten. Beim nächsten Event, an dem er teilnimmt, kann er die anderen Teilnehmer mit dem Spruch "Hallo, ich bin der Neue hier" begrüßen...


    Ich hab mich so gefreut, als er die Tourkarte gekriegt hat, jetzt fällt es mir schwer, zu akzeptieren, dass es für ihn vielleicht so die bessere Work/Life-Balance ist.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!