World Cup of Darts 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hätte sich irgend ein anderer Spieler angemeldet hätte sein Bruder auch die Tourcard.

    Da sollten sich die Rodriguez-Brüder mal bei ihren Eltern beschweren, dass es nicht noch mehr Geschwisterlein gegeben hat::D

    Oder ihr Management hätte halt irgendeinem anderen Dartspieler noch die Q-School zahlen sollen. Hätte sich in diesem Fall voll ausgezahlt!

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Wäre das Leben ein Wunschkonzert, würde ich mir den Modus des World Cup wünschen, aber ohne Nationenzugehörigkeit. Cool wäre eine symmetrische Zuteilung über die Order of Merit: 1 und 32, 2 und 31, 3 und 30, 4 und 29 usw.


    Aktuell wären das:

    Price & R. Evans

    MvG & D. v. Duijvenbode

    Wright & Wattimena

    Wade & Peterson

    ...

    und natürlich die Sieger des Turniers: Michael Smith & Gaga Clemens <3


    (wobei: de Sousa & Clayton vermutlich kaum schlagbar wären...)

  • Mit dem Ende der EADC Tour dürfte das Russische Team feststehen, wenn nichts komplett unvorhergesehenes passiert. WM-Teilnehmer Dmitriy Gorbunov hat 4 von 6 Tunieren gewonnen und wird Partner von Boris Koltsov sein.

  • Am 1.8 gibt es den World Cup Qualifier in Japan


    Und auch die Termine der Phillipinen stehen fest.

  • Am 1.8 gibt es den World Cup Qualifier in Japan

    Heute fand die zweite von drei Vorqualifikationen als Teil der Fido Online Cup-Tour statt; bei diesen drei Turnieren zählen die regulären Tourpunkte (ab letzte 64: 5 / 10 / 15 / 20 / 30 / 60 / 100) auch für eine separate Rangliste für den World-Cup-Qualifier. Aktueller Stand:


    105 Toyokazu Shibata

    100 Mitsuhiko Tatsunami

    70 Yuta Shiraishi

    65 Jun Matsuda

    45 Toru Suzuki

    35 Hiroto Ichimiya, Tsuyoshi Mizuno, Yoshinobu Takemoto

    30 Edward Shoji Foulkes, Keita Ono, Masami Ozaki, Mikuru Suzuki, Nobuhiro Yamamoto

    25 Shonosuke Kumatabara, Ryuki Morikubo

    20 Atsushi Honma, Ryota Ishiwata, Atsushi Joko, Yasutaka Kimura, Yusuke Kuniki, Joji Nishitani, Shunpei Noge, Ryoichi Tsuneyoshi


    Ausgewählte bekannte Spieler weiter unten: 10 Mitsumasa Hoshino, Sho Katsumi / 5 Masumi Chino, Haruki Muramatsu, Yuki Yamada / 0 Seigo Asada


    Die Top 16 dürfen am Qualifier in Fukuoka am 01. August teilnehmen; 40 Punkte dürften dafür wohl ausreichen, vielleicht auch 35.


    (Wen's total interessiert: Livestream des heutigen Turniers.)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Für Gibraltar gehen Sean Negrette und Justin Hewitt an den Start, die beiden haben sich letzte Woche in einem offenen Qualifier durchgesetzt.

    Jianfeng Liu hat sich gerade eben für China qualifiziert, im Finale gewann er gegen Wenge Xie. Ihm wird der Sieger der Premier League China an die Seite gestellt.

  • Japan-Update: Die besagten Turniere der Fido Online Cup-Serie sind jeweils auf 160 Teilnehmer beschränkt, die Qualifikation für das nächste Turnier ist mittlerweile abgeschlossen.


    Zitat

    ...

    35 Hiroto Ichimiya, Tsuyoshi Mizuno, Yoshinobu Takemoto

    30 Edward Shoji Foulkes, Keita Ono, Masami Ozaki, Mikuru Suzuki, Nobuhiro Yamamoto

    ...

    Die Top 16 dürfen am Qualifier in Fukuoka am 01. August teilnehmen; 40 Punkte dürften dafür wohl ausreichen, vielleicht auch 35.

    Von den Spielern im kritischen Bereich haben sich fast alle (außer Takemoto und Yamamoto) für einen der 32 gesetzten Plätze qualifiziert und haben damit schon mal 5 weitere Punkte für die Qualifier-Rangliste sicher.


    Das Turnier kann am Donnerstagmorgen ab 3 Uhr deutscher Zeit auf https://www.youtube.com/watch?v=BW-ijV-qVJM verfolgt werden. Irgendwann so gegen Mittag sollte dann feststehen, wer sich alles nächste Woche um die beiden World-Cup-Plätze duellieren darf.

  • Meine Vermutung: Zwei aus Dänemark/Finnland/Italien/Ungarn fliegen raus für China und SIngapur.

    Italien schon Mal nicht. @dartsitaly auf Twitter hat einen Qualifier am 08.08. bekannt gegeben.

    Der Partner von Devon Petersen für Südafrika, wird am 03. / 04. Juli in einem Qualifier ermittelt.

    Gibt es davon Resultate? Ist völlig an mir vorbei gegangen.

  • Das Turnier kann am Donnerstagmorgen ab 3 Uhr deutscher Zeit auf https://www.youtube.com/watch?v=BW-ijV-qVJM verfolgt werden. Irgendwann so gegen Mittag sollte dann feststehen, wer sich alles nächste Woche um die beiden World-Cup-Plätze duellieren darf.

    Gewonnen hat das Turnier Mitsuhiko Tatsunami, der auch schon die erste Quali für sich entschieden hatte. Offizielles zu den Top 16 kann ich noch nicht vermelden, nach meinen Rechnungen sollte die Punkteliste allerdings so aussehen (in Klammern das jeweilige Ergebnis von heute):


    200 Mitsuhiko Tatsunami (Sieg - 100)

    135 Toyokazu Shibata (HF - 30)

    80 Yuta Shiraishi (R32 - 10)

    75 Jun Matsuda (R32 - 10)

    60 Hideaki Iwasaki (Finale - 60), Toru Suzuki (R16 - 15)

    50 Edward Shoji Foulkes (VF - 20)

    45 Tsuyoshi Mizuno (R32 - 10), Keita Ono (R16 - 15)

    40 Hiroto Ichimiya (R64 - 5), Takayuki Masatsu (HF - 30)

    35 Yoshihisa Baba (VF - 20), Ryota Ishiwata (R16 - 15), Ryuki Morikubo (R32 - 10), Masami Ozaki (R64 - 5), Mikuru Suzuki (R64 - 5), Yoshinobu Takemoto (R160 - 0)


    Das wären bis dahin 17 Spieler. An die Tiebreaker traue ich mich ehrlich gesagt nicht heran. Die sind zwar eigentlich ziemlich straight-forward (erst Legdifferenz, dann gewonnene Legs, dann Average), wurden aber in den offiziellen Ergebnissen nach Turnier 2 recht seltsam ausgelegt - für die Legergebnisse wurden nur Matches von den Turnieren gewertet, in denen auch Punkte erzielt wurden, d.h. ein ungesetztes Ausscheiden in Runde 1 wie das von Takemoto diesmal wäre "besser" (mit Wertung 0-0 Legs) als ein gesetztes Ausscheiden von z.B. Mikuru Suzuki heute in Runde 3 (mit Wertung 2-3 Legs, übrigens gegen den späteren Finalisten Iwasaki). Bleibt abzuwarten, ob das jetzt nach Turnier 3 auch wieder so gehandhabt wird oder ob sie es nochmal überdacht haben.


    Relativ viele Namen an der Spitze auf jeden Fall, die im Steelbereich noch nicht so massiv in Erscheinung getreten sind, nicht unerwartet bei so einer kurzen Qualiserie. Masumi Chino am Ende bei 25 Punkten trotz heute nochmal 20, Yuki Yamada ebenso, Haruki Muramatsu nur 10 (heute 5). Seigo Asada insgesamt sogar nur 5 - da hat heute auch der Setzplatz nicht geholfen, direkt raus gegen Halbfinalist Shibata trotz 92er Average. Und noch diverse andere Namen, die man in der Vergangenheit bei den PDJ-WM-Qualis schon spät im Turnier sehen konnte (Shingo Enomata, Katsuya Aiba, Yuya Higuchi, Atsushi Takeuchi, Shin Higashida, usw.), also Leute, die ihre Profidarts-Erfahrung durchaus auch auf Steeldart-Boards schon unter Beweis gestellt haben.


    Die offizielle Rangliste dürfte wohl morgen oder allerspätestens am Samstag kommen. Ob dann auch schon die 16 Teilnehmer für die World-Cup-Quali feststehen oder vielleicht noch die Notwendigkeit von Nachrückern geprüft wird, bleibt abzuwarten. Diese Fido-Events sind ja auch ganz normale Preisgeldturniere, es ist also durchaus möglich, dass nicht alle hier primär oder überhaupt für den World Cup gespielt haben.



    Edit: Zumindest die Top 16 sind mittlerweile auf Facebook gelandet (und jetzt zählen für die Tiebreaker wirklich alle Ergebnisse) - auf dem undankbaren Platz 17 findet sich Masami Ozaki, die anderen 35'er sind sicher fürs World-Cup-Playoff qualifiziert, so sie denn wollen. Eine bestätigte Teilnehmerliste gibt es noch nicht.

  • Darin Young wird wie letztes Jahr auch schon, durch Danny Lauby ersetzt, da er seine Teilnahme erneut abgelehnt hat.

    Ehrlich gesagt ist mir Lauby auch lieber, weil der Junge einfach nen geilen Dart spielt, auch wenn sein ganzer Wurf ein bisschen unbeholfen aussieht. Für ihn funktioniert es aber

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!