World Cup of Darts 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dann sollte es auf zwei aus Griechenland/Spanien/Neuseeland hinauslaufen?

    Griechenland kann ich mir nicht vorstellen. John Michael als TC-Holder und Symeonidis als in Deutschland lebender Grieche sind doch eigentlich ne "sichere" Bank als Team, was die Teilnahme angeht. Ich denke fast, dass es Neuseeland und Spanien trifft, die beide extreme Probleme haben.. :/

  • Mit dem Ende der EADC Tour dürfte das Russische Team feststehen, wenn nichts komplett unvorhergesehenes passiert. WM-Teilnehmer Dmitriy Gorbunov hat 4 von 6 Tunieren gewonnen und wird Partner von Boris Koltsov sein.

    Aufgrund der bestehenden Quarantäneregelung hat Gorbunov abgesagt. Evgenii Izotov rückt nach, falls er das benötigte Visum rechtzeitig erhält.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Lettland ist nur Ersatz.


  • Lettland ist nur Ersatz.

    Ist das bestätigt? Auf Twitter finden sich ja nur diverse Gerüchte.


    Sollte das stimmen, muss sich die PDC fragen, ob der World Cup auch sportlich ernst genommen werden soll. Zig Länder ohne Tourcardler dabei, aber Lettland mit einem Top64-Spieler nicht...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ist das bestätigt? Auf Twitter finden sich ja nur diverse Gerüchte.


    Sollte das stimmen, muss sich die PDC fragen, ob der World Cup auch sportlich ernst genommen werden soll. Zig Länder ohne Tourcardler dabei, aber Lettland mit einem Top64-Spieler nicht...

    Ich habe doch den Tweet der PDC Nordic-Baltic mit verlinkt. Die Frage nach dem sportlichen Wert erklärt sich wohl von selbst. Da reicht ein kurzer Blick in die OOM Rules: "Qualifying Players: 32 pairs representing different nations selected at the discretion of the PDC".

  • Links zu Twitter werden im Forum nicht angezeigt... Davon abgesehen macht der Twitter-Account der PDC NB auch nicht den seriösesten Eindruck, wenn in einem vorigen Post dann einfach mal Finnland vergessen wird.

  • Ist das bestätigt? Auf Twitter finden sich ja nur diverse Gerüchte.


    Sollte das stimmen, muss sich die PDC fragen, ob der World Cup auch sportlich ernst genommen werden soll. Zig Länder ohne Tourcardler dabei, aber Lettland mit einem Top64-Spieler nicht...

    Unabhängig, wo was auf twitter von wem auch immer steht (übrigens ich kann den twitterpost von Count170 hier in dem Forum lesen, ohne dass ich bei twitter bin) stimme ich mocky voll zu!

    Sportlich gehört Lettland in das 32-Feld des WorldCup, da gibt es keine Zweifel. Razma ist nicht nur ein Top64-TC, er führt das Ranking der Nordic&Baltic-Tour an. Laut FDI ist Lettland die 23. beste Mannschaft mit Razma und Gleglu.

    Razma findet dass glaube ich auch nicht witzig oder diskutierbar, sondern ist sehr entäuscht von der PDC, wie die andere Länder ihnen vorzieht. Siehe folgenden Post:

    https://twitter.com/MadarsRazma/status/1430472259987255303

  • Was da bei dem Ungarn WorldCup Qualifier abgeht kann ich beim besten Willen nicht begreifen!<X:hmpf::hmpf::hmpf:

    Da spielen in T64 gleich mal die beiden besten Spieler laut FDI-Ranking und mir auch so bekannten Spieler Kovacs und Vegso gegeneinander. Will man es den anderen Mannschaften beim Worldcup besonders leicht machen die Ungarn zu schlagen indem man ein derartiges Format wählt. Sowas erzeugt bei mir nur Kopfschütteln! Die beiden sind übrigens die einzigen beiden Spieler nachdem alle bisher mindestens einmal gespielt haben, die einen über 80 Average gespielt haben!

    Da muss man doch wirklich mal über andere Turnierformate nachdenken um die besten Spieler eines Landes zu rekrutieren und nicht dass das Losglück am Ende alles entscheidet. Wenn man nicht wie bei Nordic&Baltic eine Serie spielt, muss man eine Qualifikation spielen. Jeder Spieler spielt alleine elf Legs bis zum bitteren Ende aus. Mit einem Computerprogramm erstellt man eine Tabelle, wieviele Spiele jeder gegen jeden im direkten Duell gewonnen hätte. Die Top 16 spielen dann im KO-System mit Setzung den Sieger aus und derartiges wie oben beschrieben kann nicht passieren. Eine derartige Qualifikation würde ich mir ehrlich gesagt auch vor jedem CT- und DT-Turnierwochenende und auch und insbesondere für die Womenseries wünschen, um dann eine Top 64-Setzliste für die 6 Turniere zu haben bzw. bei der Womenseries eine Top 16 Setzliste.

  • Was da bei dem Ungarn WorldCup Qualifier abgeht kann ich beim besten Willen nicht begreifen!<X:hmpf::hmpf::hmpf:

    Da spielen in T64 gleich mal die beiden besten Spieler laut FDI-Ranking und mir auch so bekannten Spieler Kovacs und Vegso gegeneinander. Will man es den anderen Mannschaften beim Worldcup besonders leicht machen die Ungarn zu schlagen indem man ein derartiges Format wählt. Sowas erzeugt bei mir nur Kopfschütteln! Die beiden sind übrigens die einzigen beiden Spieler nachdem alle bisher mindestens einmal gespielt haben, die einen über 80 Average gespielt haben!

    Da muss man doch wirklich mal über andere Turnierformate nachdenken um die besten Spieler eines Landes zu rekrutieren und nicht dass das Losglück am Ende alles entscheidet. Wenn man nicht wie bei Nordic&Baltic eine Serie spielt, muss man eine Qualifikation spielen. Jeder Spieler spielt alleine elf Legs bis zum bitteren Ende aus. Mit einem Computerprogramm erstellt man eine Tabelle, wieviele Spiele jeder gegen jeden im direkten Duell gewonnen hätte. Die Top 16 spielen dann im KO-System mit Setzung den Sieger aus und derartiges wie oben beschrieben kann nicht passieren. Eine derartige Qualifikation würde ich mir ehrlich gesagt auch vor jedem CT- und DT-Turnierwochenende und auch und insbesondere für die Womenseries wünschen, um dann eine Top 64-Setzliste für die 6 Turniere zu haben bzw. bei der Womenseries eine Top 16 Setzliste.

    Ich gratuliere Patrik Kovacs:thumbup: und Janos Vegsö:thumbup: zu ihrer Qualifikation zum WCoD. Am Ende haben sich dann doch die beiden von der Papierform her besten Spieler verdient durchgesetzt, was die folgende Statistik unterstreicht.


    Ingesamt gab es bei den beiden Qualifiern 14 Siegeraverages über 80:

    Patrik Kovacs 5

    Janos Vegsö 4

    Peter Strbik 2 (er war beide Male der Finalist, den Namen werde ich mir jetzt bei den Ungarn auch mal merken)

    Pal Szekely; Mihaly Vida und Gabor Takacs je 1

  • So langsam wird es echt Zeit für die PDC mal ein paar mehr Informationen durchzugeben als nur den Ort und dem Datum.

    Wir wissen 5 Tage vor Turnierbeginn nicht einmal wer für welche Nation offiziell jetzt genau an den Start gehen wird, von der Auslosung mal ganz zu schweigen, und das bei einem Major, das von einigen Spielern sowie ein Großteil der Fans inklusive meiner Wenigkeit auch als sehr bedeutsam eingestuft wird, gerade wenn ich da an das belgische Team oder jetzt auch nach dem tragischen Vorfall an das australische Team denke.

    Die Geschehnisse rund um die Entscheidung für bzw. gegen die Nation Lettland sind da noch die Krönung und toppen wirklich alles.

    Da bin ich wirklich froh, dass ich mich dieses Jahr gegen eine Reise nach Jena entschieden habe.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!