12. Lidarts Turnier

  • L32:


    Ener91 6:2 steffen.501 // Ener91: 18, 180

    https://lidarts.org/game/L3BLUwyV


    Schlechter Start von beiden, Rene aber deutlich schneller auf Kurs. Bei einen Zwischenstand von 4:1 stand ich bei einem AVG von knapp 53. Ab dem Moment habe ich dann angefangen mitzuspielen, aber Rene lies nichts mehr anbrennen.


    Vielen Dank Ener91 für das Spiel und die anschließende Unterhalt. Hat wieder viel Spaß gemacht, auch wenn ich mal wieder nicht an meine Form vom Spiel unmittelbar davor anknüpfen konnte. Gerne würde ich dich mal etwas mehr fordern.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Achtelfinale


    Lieber die 19 gg. Olaf Matthies 7-2

    https://lidarts.org/game/CLI695X-


    Aus Zeitgründen schon etwas vorgezogen unser Achtelfinale.


    Ich wusste das die Chancen gut stehen, endlich mal wieder ein Viertelfinale zu erreichen.

    Aber ich wusste auch, das trotz den des 6-2 Sieges in der Gruppe gegen Olaf, jedes Leg ziemlich umkämpft war.

    Und durch sein 6-1 in der Runde zuvor gegen den Gruppensieger aus Gruppe 11 war ich gewarnt.

    Ich hatte mit redrooster67 ja nur knapp die Nummer 2 der Gruppe 11 geschlagen 8o Sorry Andy ;)


    Dementsprechend war ich zu Beginn des Spiels sehr verkrampft und nicht locker. Aber leider lief bei Olaf zunächst fast nichts zusammen.

    So konnte ich mit zwei durchschnittlichen Legs erstmal 2-0 in Führung gehen.


    Im 3.Leg wurde ich dann etwas sicherer und auch Olaf traf besser. Ich konnte mir aber das 3-0 holen, indem ich erst das 99er Finish über 19,D20 und S20 verpasste.....aber dann über D10 checkte.


    Im 4.Leg stand ich auch wieder nach 21 Darts auf 60 Rest. Es sah bis dahin alles recht sicher aus, da Olaf noch keinen Dart auf Doppel hatte.

    Leider schaffte ich es nicht die 60 Punkte mit 5 Aufnahmen zu löschen und jetzt konnte er das ausnutzen und auf 1-3 verkürzen.


    Nach etwas Wut auf mich, lief es ab mitte des 5.Legs erstmal richtig gut. Konnte die 78 mit 2 Darts über T18 und D12 checken zum 4-1.

    Auch ins 6.Leg kam ich gut rein... mit einer 121 und einer 120......so konnte ich dann mit einem 15 Darter auf 5-1 stellen. Diesmal die 81 über 19, T10 und D16.


    Dann stand ich wieder bei 60 Rest und schaffe es nicht diese mit 2 Aufnahmen zu checken. Olaf zeigte mir wie es richtig geht und checkte seine 60 mit 2 Darts. :thumbup:


    Also in 2 Legs kommt er auf Doppel, weil ich die Fehler vorher mache. Aber dies nutzt er gut. Also keine Fehler mehr machen.;)


    Ich kam jetzt wieder richtig gut ins Leg mit 95,80 und 133. Bei 80 Rest dann, D20 und dann mm drunter und D10 mm rechts vorbei. Tops Tops wollte heute nicht klappen. :PKonnte aber mit dem nächsten Dart die D10 treffen und das 6-2 machen.


    In einem eigentlich schlechteren Leg konnte ich erst aufgrund der 7 und 8 Aufnahme mit 96 und 100 mir 52 Rest stellen..... Die konnte ich auch dann über 20, - und D16 zum Sieg checken.


    Hat viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf die nächsten spannenden Spiele gegen Olaf.


    Wünsche dir für deine nächsten Aufgaben und den Ligastart viel Erfolg.


    Hier noch ein Highlightvideo zum Spiel:thumbup:

    Video

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • danke für die worte :)


    es war wie du schon sagst ein holpriger beginn. ich konnte mich jedoch besser fangen und dadurch dann auch besser scoren und mir die legs sichern. du kamst nicht wirklich in dein spiel und als du dann mitspielen konntest, war das spiel schon fast rum :/

    ich weiss aber auch das du besser spielen kannst und mich auch gerne vor noch größere probleme stellst :)


    die unterhaltung danach war wirklich klasse :)


    bis zum nächsten spiel :)

  • Austria_Darts 3:6 Jop_09

    Statistik

    Wenn man mehr Darts in die 12 und 18 wirft, wie in die 20 hat man auch verdient verloren.

    Falls jemand wissen will wie schlimm die Streuung bei mir war hier ein Beispiel

    19-> 16-3-Outside......nächste Aufnahme:

    19-> 17-Outside-D1



    Danke für das Match

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • B-Turnier L32

    Bleko vs. Sona 3:6

    https://lidarts.org/game/t1W-3g8g


    Ein unglaublich enges Spiel das ich durch wesentlich bessere Doppel für mich entscheiden konnte. Das entscheidende Leg aus meiner Sicht war das dritte, hier hat Bleko weit geführt und viele Doppel vergeben während bei mir dann der erste Dart gleich saß. Im fünften Leg konnte Bleko dann mit einem schönen 65er Finish das erste Leg holen und hat dann nochmal richtig Gas gegeben bis auf 5:3 aufgeholt.

    Im 9. Leg hat Bleko das Spiel mit einer schönen 177 nochmal richtig spannend gemacht, ich konnte dann aber doch das Spiel fertig machen.


    Vielen Dank für das tolle und intensive Spiel, so macht es richtig Spass! Wünsche dir noch viel Erfolg in der Liga und den weiteren Turnieren und freue mich schon auf das nächste Spiel!

  • Lucky Loser L32


    Sona 6:3 Bleko (Lidarts) // Bleko 177


    Vor dem Match gab es keinen klaren Favoriten, wir beide hatten einen ähnlichen Average und ähnliche Doppelquote. Klingt nach einem spannenden umkämpften Match. Wäre es auch gewesen, wenn ich die ersten drei Legs nicht komplett verschlafen hätte vom Scoring und von den Doppeln her. Sona anfangs noch nicht gefordert holt sich mit seinen unfassbar guten Doppeln schnell die 4:0 Führung. Zwischenzeitlich stand er mal bei um die 38%. Im fünften Leg gab es einen kleinen Rechenfehler von ihm, den er schnell bemerkte und korrigierte. Das gab mir aber einen Moment um durchzuatmen und die 65 zu checken. Ab da liefen dann Scoring und Doppel ganz gut, aber er holte sich das 5:1. Ich wollte ihn aber ein bisschen arbeiten lassen für den Sieg, holte mir noch zwei Legs. Im letzten Leg lief gar nichts bei mir. Kein Triple und er zimmert eins nach dem anderen rein. Das Leg habe ich schon komplett abgeschrieben und aus dem nichts kommt eine 177 her, die beinahe noch aus dem Board gefallen wäre. Er verpasst Matchdarts und bekomme tatsächlich wirklich einen Dart auf ein Doppel, musste wegen der 177 aber noch so lachen, dass ich ihn vorbeiwarf und kurz darauf verlor.


    Normalerweise gucke ich nur beim Checken auf den Bildschirm, aber hier habe ich des öfteren mal mit einem Auge hingeguckt, immer anerkennend genickt wenn er wieder die T20 getroffen hat, und noch heftiger genickt wenn er wieder mal souverän das Doppel versenkte. Absolut verdient heute gewonnen, Sona. Es war ab der Mitte ein richtig gutes und spaßiges Match. Viel Erfolg noch :)

    180er: 89; 171/174/177: 15 ; Short Leg: 2x14,2x15,6x16,17x17,22x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 74 HFs)


    2023: 180er: 19; 171/174/177: 3 ; Short Leg: 1x15,3x17,2x18 ; High Finish: 130 (gegen Computer) ; 131 (vor Kamera) (insgesamt 27 HFs)

    2024: 180er: 4; 171/174/177: - ; Short Leg: 1x15,1x17,1x18 ; High Finish: - (gegen Computer) ; - (vor Kamera) (insgesamt - HFs)

  • 32er


    Mennospike - Jürgen1909 6:5 Bericht


    Was für ein spannendes Spiel.

    Erst 2:2 und ein 180er von Menno dazu......und ich dachte mir, wenn Menno Probleme auf Doppel hat muss ich es nutzen.

    Aber dann 4:2 für Menno.

    Und von da an spielte ich wie im Rausch. Es klappte alles. Super Avg in den Legs und Doppel lief auch....55.55% :-)

    4:4 stand es dann....5:5......und im letzten Leg war Menno den kleinen Tick besser und holte sich den Sieg.


    Schade, es wäre ne kleine Überraschung gewesen.


    Danke dir Menno für das klasse Spiel....hat irre Spaß gemacht.


    Dir weiterhin viel Erfolg im Turnier.

  • A Tunier


    Mennospike:Jürgen 6:5


    https://lidarts.org/game/TzWhkRch


    Ja ein extrem Knappes Spiel

    Bin selber sehr gut rein gekommen 180 im ersten Leg und suverän runtergespielt.

    Zweite Leg ebenso, jedoch 6 Darts auf Doppel verpasst und Jürgen macht aus.

    So ging es weiter und jedes Doppel was ich nicht ausgemacht hatte war Jürgen da.

    Im 7 Leg dann ein 103 Finisch von Jürgen und anschließend ein 16 er Leg.

    Irgenwie noch gefangen und das Spiel durchgebracht.

    Highlights Mennospike 1x180

    Jürgen 103 HF, ein 16 er und ein 17 SL und eine beeindruckende Doppelquotte von 55 %


    Hut ab:thumbup:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Patrick Will - Robkill 3 : 6

    https://lidarts.org/game/4slN01oR


    Was soll man sagen, nach einem relativ "guten" RLT, vor allem in der aktuellen Form, war das Spiel gegen Patrick wieder ein Krampf. Das letzte Leg hat sich gut angefühlt aber davor nur Grütze gespielt. Hatte Glück das Patrick direkt von der Arbeit ans Board kam und somit nicht viel Zeit hatte, sich einzuspielen. Normalerweise wäre das Spiel dann wohl anders ausgegangen. Ach und meine Doppel machen mich fertig....... naja ruhig bleiben und weiter "üben" sagt man.


    Danke nochmal Patrick für das Spiel! Wir sehen uns.


    Grüße Rob.

  • LL last 32

    Effi-R0b1n 6-3

    https://lidarts.org/game/GNsJEnYA


    Arbeitssieg, aber auch ein Sieg den ich wollte (da nächste Runde Freilos). Zumindest ein netter 16er SL fürs Gemüt, was möglich ist wenn die Drahtteile auch mal rein gehen. 20 Darts auf Doppel mehr gehabt, immer als erster unten aber nützt nix wenn man die Doppel nicht an der richtigen Drahtseite reinballert, aber hat ja gereicht.

  • Achtelfinale


    Spartaner 3:7 Big Belly (66,96 - 71,05) // Statistik - Video // 0,NULL Spartaner & 17er, 100 Big Belly


    Gratulation an Heiko! Wahnsinns-Spiel von ihm. Da lief wirklich alles. Scoring, Doppel.

    Das war eigentlich gefühlt ein WhiteWash für mich. Absolut keine Chance gehabt.

    Jetzt ist es definitiv so, das ich mich in einem ziemlich Tief befinde.

    Wollte ich nicht wahrhaben. Ist aber so.

    Ich wünsch dir viel Erfolg! Wie schon gesagt: Auf der Leistung musst du aufbauen mit deinen neuen

    Darts! Wirklich klasse Leistung! Weiter so!


    LG und schöne Pfingsten

    Holger

  • Danke Holger. Natürlich ein ganz großes Ding für mich. Lief einfach von Beginn an super und trotz kurzem Aufbäumen blieb ich ruhig und habs dann einfach ausgemacht. Mega gegen den Top gestzten Spieler zu gewinnen auch wenn Holger natürlich nicht gerade gut drauf war. Aber so isses manchmal. Ich bin ganz locker ins Spiel gegangen, hab sogar die neuen Darts die heute geliefert wurden getestet da ich dacht da kann ich ruhig testen da geht eh nix. Also bei den Darts bleib ich jetzt mal und versuch jetzt dranzubleiben und konstanter zu werden. Dir auch schöne Pfingsten Holger. LG Heiko

  • Danke Holger. Natürlich ein ganz großes Ding für mich. Lief einfach von Beginn an super und trotz kurzem Aufbäumen blieb ich ruhig und habs dann einfach ausgemacht. Mega gegen den Top gestzten Spieler zu gewinnen auch wenn Holger natürlich nicht gerade gut drauf war. Aber so isses manchmal. Ich bin ganz locker ins Spiel gegangen, hab sogar die neuen Darts die heute geliefert wurden getestet da ich dacht da kann ich ruhig testen da geht eh nix. Also bei den Darts bleib ich jetzt mal und versuch jetzt dranzubleiben und konstanter zu werden. Dir auch schöne Pfingsten Holger. LG Heiko

    Welche haste jetzt Heiko?

  • L32


    Hawkeye1409 vs. TierSus180 6 : 0 (53,36 : 50,38)


    Statistik


    Danke TierSus180 fürs Spiel.


    Ich denke im großen und ganzen ein verdienter Sieg für mich. Auch wenn ich meine Leistung von gestern Abend (mein erstes Liga1 Spiel) nicht mehr ans Board bekommen habe. Bin trotzdem zufrieden mit dem Sieg und jetzt geht es weiter.

    Wünsch dir für die weiteren Aufgaben hier auf der Plattform viel Erfolg und bis zum nächsten mal :)

    180's: 138

    171's: 7

    High Finish: 158, 2 x 155, 146

    Short Leg: 11, 12

  • Danke auch fürs Spiel Hawkeye1409 !

    Ich bin irgendwie nie richtig rein gekommen obwohl der Schnitt eig in Ordnung war.

    Ein verdientes 6:0. Tut richtig weh aber du warst eine Nummer zu groß.

    Viel erfolg noch und bis zum nächsten mal :)

  • Welche haste jetzt Heiko?

    Hab jetzt Harrows Noble in 22g. Schöne Griffmulde ziemlich hinten so wie ich es gerne spiele. Noch gewöhnungsbedürftig aber wenns nicht klappt dann bin ich gleich wieder beim alten Material, mit denen hab ich ja auch bissl was getroffen. Sind die unicorn Joe Cullen in 23g. Hab jetzt genug getestet in letzter Zeit, reicht jetzt mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!