Players Championships 9-12 - PDC Super Series 3

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hat wieder viel Spaß gemacht, obwohl es so einige namhafte Absagen gab. Meine drei positiven Überraschungen:

    1.D Robert Thornton

    2.D Aaron Beeney

    3.D Krzysztof Kciuk

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Top 10 Average:

    Dimitri van den Bergh🇧🇪108,8

    Danny Noppert🇳🇱107,0

    Andy Boulton🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿106,4

    Robert Thornton🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿105,3

    Dimitri van den Bergh🇧🇪105,2

    Michael Smith🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿104,8

    Danny Noppert🇳🇱104,2

    Rowby John Rodriguez🇦🇹104,0

    Dimitri van den Bergh🇧🇪103,6

    Martin Schindler🇩🇪103,5 (Verlierer)


    Top 10 Average als Verlierer:

    Martin Schindler🇩🇪103,5

    Brendan Dolan🇬🇬102,5

    Chris Dobey🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿101,7

    Kevin Doets🇳🇱100,4

    Max Hopp🇩🇪100,4

    Ritchie Edhouse🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿100,0

    Keane Barry🇮🇪99,9

    Jermaine Wattimena🇳🇱99,0

    Alan Soutar🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿98,9

    Ted Evetts🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿97,9


    Top 10 (11) schlechtesten Average:

    Kevin McDine🇬🇬64,9

    Derk Telnekes🇳🇱68,4

    Sebastian Bialecki🇵🇱77,3

    Nick Kenny🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿77,6

    Jeroen Mioch🇳🇱77,9

    Harald Leitinger🇦🇹77,9

    Ciaran Teehan🇮🇪78,7

    Aaron Beeney🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿78,8 #beeneyarmy

    Thomas Martin🏴󠁧󠁢󠁷󠁬󠁳󠁿78,9

    Danny Noppert🇳🇱78,9

    Davy Proosten🇳🇱78,9 (Gewinner)


    Gegen McDine und Telnekes hätten ja einige aus dem Forum gewonnen😆


    Top 10 schlechtesten Average als Gewinner

    Davy Proosten🇳🇱78,9

    Steve Beaton🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿81,6

    Aaron Beeney🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿82,1 #beeneyarmy

    Ron Meulenkamp🇳🇱83,5

    Dirk van Duijvenbode🇳🇱83,8

    Luke Woodhouse🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿83,8

    Lisa Ashton🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿84,1

    Aaron Beeney🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 84,3 #beeneyarmy

    Geert de Vos🇧🇪84,8

    Dave Chisnall🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿84,9

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das waren doch wieder 4 sehr imposante Tage mit teilweise wirklich genialen Geschichten.

    José mit einem gigantischen 1. Tag, Dirk und Dimi mit ihrem 1. Pro Tour Titel, Luke bestätigt durch sein 3. Finale in diesem Jahr seine sehr gute Form und geht Schritt für Schritt weiter voran, Smith spielt mal wieder grandios auf und meldet sich eindrucksvoll zurück, Thornton steht ohne eine Tourcard in einem Players Championship Halbfinale + etliche 9 Darter, die wir bestaunen durften :thumbup:.

    Was mich allerdings am meisten erstaunt ist die Tatsache, dass MvG weiterhin ohne Turniersieg in diesem Jahr da steht 8|.

  • Mit etwas Abstand auch meine sportliche Einschätzung der 4. Tage. Trotz einiger Absagen war das Niveau erstaunlich gut. Von den Nachrückern ist jetzt keine eklatant Abgefallen. Es zeigt sich wieder einmal, dass das Feld sehr eng leistungsmäßig zusammen ist. Mit gutem Timing und Auslosung ist ein Viertelfinale für über die Hälfte des Feldes im realistischen Bereich.

    Zum deutschen Abschneiden. Clemens war leider nicht in der super Form und hat viele enge Spiele verloren. Insgesamt eher enttäuschend.

    Schindler hat mich spielerisch sehr überzeugt. Ein Viertelfinale und heute Top 32 (mit 105 Average) lassen aufhorchen und zeigen, dass er zurzeit einer der beiden besten deutschen ist.

    Das Turnier von Hopp war durchwachsen. Gute und schlechte Spiele wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab. Heute war viel Pech in Runde 1 dabei (guter Gegner)

    Hempel hat gar nicht so viel falsch gemacht, seine Gegner waren einfach zu stark (2*de Sousa und 1*schindi). Einzig am dritten Tag wäre mehr möglich gewesen.

    Lukas Wenig hat gezeigt, dass er eindeutig auf die Tour gehört. Der wird in Zukunft die Dartszene noch bereichern.

    Marijanovic, wie gewohnt, mit auf und ab. Spielerisch gar nicht so verkehrt. Die Decider aber nicht gut gespielt.

    Eidams hat im Bereich seiner Möglichkeiten gespielt (im Bereich 85-90 habe ich ihn in der konstanz selten gesehen)

    Bei Siepmann läuft es leider gar nicht. Ich würde es ihm so sehr wünschen. Aber stand jetzt ist es eine Nummer zu viel.

    Unterbuchner spielt echt solide, aber es bleibt zu wenig Ergebnisse. Von der Leistung darf er eigentlich nicht mit 0 Pfund nach Hause fahren

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Meine sind:

    1.DRowby John Rodriguez

    2.DRobert Thornton

    Unterschreib ich so ;):thumbup:.

    Zu den größten Enttäuschungen hingegen zähle ich auf jeden Fall Ian White, Devon Petersen, Dave Chisnall und Kim Huybrechts.

    Gerade beim "Diamond" schleicht sich dieses Jahr wirklich eine kleine bis mittlere Ergebniskrise ein, die man von ihm auf den Floorturnieren so noch nie wirklich erlebt und gesehen hat, was sich jetzt auch so allmählich in der Pro Tour Order of Merit bemerkbar macht, während der gute Eindruck von Kim zu Beginn des Jahres schon längst wieder verflogen ist.

    Devon auch mit sehr schwankenden und bescheidenen Leistungen in dieser Series, da wechselt er mir in letzter Zeit auch einfach zu oft seine Darts. Es kann halt nicht jeder wie Peter Wright mit etlichen Paar unterschiedlichen Sets so brilliant aufspielen.

  • Rock your Dart!
  • Auch hervorheben möchte ich nochmals Robert Thornton. Als Nicht-Tourcardler hat er in diesen 4 PCs 6.500 GBP eingespielt und steht in der PC Jahreswertung unter den Top 64 (genauer: T47), wäre also für die PC Finals qualifiziert.

  • Hallo,

    Ich habe am WE mal ein bisschen Zeit und würde mich gerne an einer etwas größeren Statistik probieren.

    Habt ihr Ideen/Vorschläge? Vielleicht zu den 4/12 PC- Events o.ä.

    Ihr könnt mir gerne auch eine PN senden.

    LG

  • Hier alle Spieler und wer wie viele von den bisher (Stand inklusive 2021 PC12) 442 PC und UK Open Qualifier 2007-2021 gewonnen hat:

    Fett gedruckt sind Spieler, die in 2021 eine TourCard besitzen.

    1. Phil Taylor 51

    2. Michael van Gerwen 46

    3. Gary Anderson 30

    4. James Wade 22

    5. Peter Wright 21

    6. Simon Whitlock 15

    7. Raymond van Barneveld 14

    8. Dave Chisnall 13

    9. Adrian Lewis 12

    10. Gerwyn Price; Ian White; Robert Thornton; Colin Lloyd 10

    14. Brendan Dolan; Michael Smith; Dennis Priestley 8

    17. Mervyn King; Terry Jenkins; Ronnie Baxter; Wes Newton; Mark Walsh; Jamie Caven 7

    23. Krzysztof Ratajski 6

    24. Rob Cross; Justin Pipe; John Part; Colin Osborne 5

    28. Joe Cullen; Jonny Clayton; Vincent van der Voort; Paul Nicholson; Andy Smith 4

    33. Nathan Aspinall; Jelle Klaasen; Andy Hamilton; Alan Tabern; Jose de Sousa; Benito van de Pas 3

    39. Daryl Gurney; Mensur Suljovic; Stephen Bunting; Jeffrey de Zwaan; Glen Durrant; Steve Beaton; Kim Huybrechts; Josh Payne; Alan Norris; Denis Ovens; Wayne Mardle 2

    50. Max Hopp; Dirk van Duijvenbode; Dimitri Van den Bergh; Danny Noppert; Darren Webster; Keegan Brown; William O'Connor; Ryan Joyce; Ryan Searle; Mickey Mansell; Joe Murnan; Callan Rydz; Damon Heta; Steve Brown; Kyle Anderson; Harry Ward; Barrie Bates; Alex Roy; Richie Burnett; Corey Cadby; Mark Webster; Co Stompé; Peter Manley; Roland Scholten; Steve Farmer; McBrearty mit je einem Sieg


    Insgesamt sind es also 75 verschiedene Sieger von denen aktuell 46 eine Tourcard besitzen.


    Gratulation an die vier Tagessieger der Super Series 3 :vic: José de Sousa; Michael Smith; Dirk van Duijvenbode und Dimitri Van den Bergh zu ihren PC-Titeln!<3

  • Hallo,

    Ich habe am WE mal ein bisschen Zeit und würde mich gerne an einer etwas größeren Statistik probieren.

    Habt ihr Ideen/Vorschläge? Vielleicht zu den 4/12 PC- Events o.ä.

    Ihr könnt mir gerne auch eine PN senden.

    LG

    Du könntest zum Beispiel schauen wie viele über 100 Average/ über 105 Average in den PC-Turnieren seit Dartconnect es in den Spielen jeweils gab und wie viele (Prozent) davon in den Spielen jeweils zum Sieg gereicht haben. Oder generell welche Averages zu einem Sieg reichen. Du könntest sie auch noch vergleichen mit den Premier League Averages.

    Schon mal Liebe Grüße und ich bin jetzt schon auf Deine Statistiken nächste Woche gespannt!

  • Irgendwie schon komisch, dass man nicht genau weiß was die nächsten Ranglistenturniere sind. Nach den 1,5 Wochen Darts am Stück fehlt das schon irgendwie:D

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch hervorheben möchte ich nochmals Robert Thornton. Als Nicht-Tourcardler hat er in diesen 4 PCs 6.500 GBP eingespielt und steht in der PC Jahreswertung unter den Top 64 (genauer: T47), wäre also für die PC Finals qualifiziert.

    Auch Rowby hat z.B. 5.000 in vier Tage eingespielt, hat auch keine Tourcard.

    Hier mal eine Übersicht der besten nicht Tourcardler:

    20. Rowby-John Rodriguez 10.500

    47. Robert Thornton 6.500

    55. Chas Barstow 6.250

    60. Rusty-Jake Rodriguez 5.500

    67. Luc Peters 4.500

    85. Zoran Lerchbacher 3.500


    Bin gespannt wie sich das ganze verhält, wenn CT gespielt wird und unter umständen andere Nachrücken.

    Rowby sollte durch sein für die Finals.

    Aber für die anderen wäre es bitter, wenn die nicht mehr zum zug kämmen.

  • Da fällt mir doch noch eine Statistik für Austria_Darts ein (kann auch besonders für ihn interessant sein, da hier wohl zwei Österreich die Chance dieses Jahr haben werden). Welche Spieler haben es bisher ohne TC in die Top64 innerhalb eines Jahres geschafft sich zu spielen?, wobei es da auch noch interessant wäre mit welchen Turnieren. Ich meine Rob Cross und Ratajski haben das zuletzt geschafft, aber es kann auch sein, dass ich mich irre.

    Bei Rowby stimme ich Hedi übrigens nicht ganz zu, dass er sich jetzt vermutlich schon in die PC Finals gespielt hat. Derzeit reichen bei 12 PC 5.500 Pfund um sicher in den Finals zu sein, will heißen man braucht pro PC rund 500 Pfund um sicher in den Finals zu sein. Sollte es mehr als 24 PC geben, so sehe ich die Quali für Rowby noch nicht als sicher. Ich denke, dass es zwischen 28 und 36 PC's dieses Jahr geben wird, je nach dem wie viele ET-Turniere es geben wird.

  • Zoran hat aber eine. :award:

    Sorry und Danke.

    Da fällt mir doch noch eine Statistik für Austria_Darts ein (kann auch besonders für ihn interessant sein, da hier wohl zwei Österreich die Chance dieses Jahr haben werden). Welche Spieler haben es bisher ohne TC in die Top64 innerhalb eines Jahres geschafft sich zu spielen?, wobei es da auch noch interessant wäre mit welchen Turnieren. Ich meine Rob Cross und Ratajski haben das zuletzt geschafft, aber es kann auch sein, dass ich mich irre.

    Bei Rowby stimme ich Hedi übrigens nicht ganz zu, dass er sich jetzt vermutlich schon in die PC Finals gespielt hat. Derzeit reichen bei 12 PC 5.500 Pfund um sicher in den Finals zu sein, will heißen man braucht pro PC rund 500 Pfund um sicher in den Finals zu sein. Sollte es mehr als 24 PC geben, so sehe ich die Quali für Rowby noch nicht als sicher. Ich denke, dass es zwischen 28 und 36 PC's dieses Jahr geben wird, je nach dem wie viele ET-Turniere es geben wird.

    Ja klar kann er noch rausrutschen, aber das hat die letzten Jahre immer gereicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!