PDC Women's Series 2021

  • Das zweite Wochenende kollidiert mit den Welsh Open. Immerhin ein Turnier der Kategorie Gold. Da könnte es zumindest für die Spielerinnen aus der zweiten Reihe schwierige Entscheidungen geben. Erwarte daher eine geringere Teilnehmerzahl im Vergleich zu der ersten Turnierserie.


    Apropos Teilnehmerzahl. Matt Porter hat jetzt bestätigt, dass von den 22 Teilnehmerinnen 17 aus dem UK Bereich kamen. Mikuru Suzuki hatte auch gemeldet, daher gab es höchstens vier Meldungen aus dem Festlandeuropa Gebiet.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vor allem wenn man bedenkt, dass zwei WM Plätze über die Women Series ausgespielt werden.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Wer sind diese 70 Spielerinnen?

    Von den Top 32 im FDI-Ranking sind 18 Spielerinnen dabei. Prominenteste Ausfälle:

    3. Beau Greaves

    5. Aileen de Graaf

    11. Tori Kewish

    12. Cali West

    13. Kasumi Sato

    16. Stacey Pace


    Folgende 36 Spielerinnen von 58, die letztes Jahr Preisgeld erspielten:

    1. Lisa Ashton 2.450 Pfund

    2. Deta Hedman 2.250 Pfund

    3. Fallon Sherrock 2.250 Pfund

    4. Corrine Hammond 1.350 Pfund

    6. Lorraine Winstanley 800 Pfund

    7. Vicky Pruim 650 Pfund

    8. Joanne Locke; Tracy North 550 Pfund

    11. Donna Gleed; Tracey Davies 450 Pfund

    13. Laura Turner; Maria O'Brien 400 Pfund

    15. Jo Clements; Louise Pearson 350 Pfund

    19. Annmarie Potts; Katie Sheldon; Rhian O'Sullivan 300 Pfund

    22. Natalie Gilbert 250 Pfund

    26. Anastasia Dobromyslova; Chloe O'Brien; Crissy Manley; Donna-Maria Rainsley; Margaret Sutton; Robyn Byrne 150 Pfund

    33. Kirsty Hutchinson; Sandra Page; Suzanne Smith 100 Pfund

    41. Josie Paterson; Leanne Palmer; Mandy Smith; Phonsawan Whillis; Rachel Brooks; Rebecca Edwards; Sharon Godbeer; Tina Neylon 50 Pfund


    12 Spielerinnen, die letztes Jahr auch mitgespielt haben, aber kein Preisgeld erspielt haben.

    Und 22 Neue Spielerinnen, die letztes Jahr nicht mitgespielt haben, davon sind mir nur zwei Namen bekannt, nämlich

    Trina Gulliver und Mikuru Suzuki

  • gibt es diesmal eine setzliste oder wird wieder der zufall bzw. das losglück maßgeblich mitentscheiden?


    überträgt dartconnect die damen?


    mit frau suzuki bekommen die turniere noch mehr brisanz - frau sato (die ist auch ziemlich gut) hätte ich ja auch ganz gerne mal gesehen.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Rock your Dart!
  • Im ersten Turnier sind Sherrock und Ashton gleich schonmal an benachbarten Boards, würden also bereits im Achtelfinale aufeinandertreffen. Zum Glück gibt es dieses Jahr deutlich mehr Turniere, sodass sich das Losglück bzw. /-pech ausgleichen sollte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • wo findet man dazu die resultate der einzelnen turniere und die gesamtrangliste??

    PS und wer hat denn die turniere im august in deutschland gewonnen, bzw ranglistenpunkte geholt?

    ist wohl ausgefallen,weil zu wenig damen gemeldet haben.


    rangliste nach turnier 3 wird es sicher gleich noch geben.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Mikuru Suzuki überlebt in Turnier Nr. 3 bereits zweimal Matchdarts, erst in Runde 1 gegen Robyn Byrne und gerade eben in der dritten Partie gegen Tracey Davies.


    65 Teilnehmerinnen waren im ersten Turnier des Tages zugange, 63 im zweiten (plus eine weitere im Draw gelistete, aber nicht angetretene), und noch 61 gerade im dritten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sherrock ist bisher nur über Ashton gestolpert, Ashton hingegen ist schon 2x vorzeitig gegen eine andere Spielerin ausgeschieden. Wobei man sagen muss, dass Deta Hedman gerade im Spiel gegen sie eine gute Leistung mit einem 88er Schnitt gezeigt hat.


    Der angesprochene 33er Schnitt war sogar nur ein reiner Scoring-Average, es ist also nicht so dass sie sich z.B. mit ihrer Gegnerin auf Madhouse festgebissen hat.

    Edit: So etwas gab es heute tatsächlich, Martin (35) 4-0 gegen Moore (33), Sieg in 33, 58, 47 und 30 Darts. :D

  • Mikuru Suzuki überlebt in Turnier Nr. 3 bereits zweimal Matchdarts,

    das ging aber zuerst auf doppel 13 - schwieriges doppel - ja,frau suzuki kommt schwer in tritt - nun muß sie gegen deta hedmann ran weil lisa ashton etwas schwächelt.

    fallon lag aber in runde 1 aber auch schon 0:3 zurück.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • die ersten zwei kommen am ende an die pdc wm?

    und rang 3 und 4 an den grand slam?

    da bin ich derzeit auch überfragt - es kommt ja noch eine weitere serie mit insgesamt 6 turnieren wenn ich das richtig verstanden habe.

    die ersten beiden nach turnier 6? qualifizieren sich für die WM oder doch erst nach abschluß aller 12 turniere?

    grand slam - keine ahnung,wie das dieses jahr da geregelt ist - letztes jahr gab es da einen extra qualifier für,welchen lisa ashton gewann.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!