PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Letztendlich findet das Turnier in einem Raum statt und ist keine Freiluftveranstaltung. Dazu noch mehrere tausend Zuschauer, die sich dort ohne Maske aufhalten und über Stunden singen, jubeln, schreien etc, wodurch natürlich genug Aerosole in der Luft sind. Dazu eine neue Virus-Variante, die halt noch mal deutlich ansteckender ist, als die bisherigen Formen.

    Daher wäre es ja naiv zu glauben, dass es dort bei dem Teilnehmerfeld nicht auch zu Infektionen kommen wird und muss.

    Und das heute der 1. positive Fall eines noch im Wettbewerb befindlichen Spielers gemeldet wurde, ist fast schon eine sensationell geringe Quote.

    Und was die Schnelltests angeht: Die sind überwiegend so konzipiert, dass sie nur dann einen positiven Befund anzeigen, wenn man selbst schon hochinfektiös ist.

    Daher werden auch sicherlich schon genügend Tests bei Spielern und Zuschauern negativ ausfallen, obwohl sie an Covid erkrankt und schon ansteckend sind.

    Für mich ist es aber Utopie, einen Abbruch und eine Fortsetzung oder Wiederholung Sommer zu erhoffen, erwarten oder zu verlangen, denn auch dann wird es das Virus noch geben und Spieler und Fans erkranken.


    Normal müsste man ab sofort ohne Publikum spielen (hätte schon längst passieren müssen) und die Spieler in einer Blase leben und sich täglichen PCR Tests unterziehen lassen müssen, da diese natürlich viel genauer sind und in einem früheren Stadium den positiven Befund anzeigen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hempel heute nicht so stark wie gegen Dimi, aber Raymond Smith hat auch echt stark gespielt und ist eine der positiven Überraschungen der WM:thumbup:


    Michael Smith auch wieder in toller Form und Van Duijvenbode mit einem sensationellen Comeback, Respekt dafür nach dem schwachen Jahr.

    Perfekte Analyse der "Smith-Session".

    Raymond Smith hat in meinen Augen auch gute Chancen den Sieger aus Lennon/King in Schwierigkeiten zu bringen.

  • Das Halbfinale ist für Raymond Smith durchaus möglich und dann kommt er sicherlich ins Überlegen, ob er sich auf die Tour wagt. Da würde ich mich nicht darauf verlassen - das wird eine richtige Zitterpartie für Max und nur Steve oder Mervyn können diese beenden.

  • Eine neue Brille wäre nicht schlecht.


    Aber sieht schon ähnlich aus.


    Corona

    Dart WM


    Kann man mal verwechseln.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • das wird eine richtige Zitterpartie für Max und nur Steve oder Mervyn können diese beenden.

    Oder einer der anderen Top 64 der seine Karte zurück gibt und/oder seine Karriere beendet. Hat man ja letztes Jahr gesehen, dass da immer mal 1-2 raus fallen, auch wenn es dazu dieses Jahr bisher wohl keine Anzeichen gibt, aber wer weiß...

  • schade für hempel,aber einfach zu viele fehler gemacht...aber trotzdem gut verkauft....diesmal war es halt andersrum und er hat die entscheidenden doppeln nciht getroffen,so wie es gegen van den bergh war,da war er ja auch in allen belangen schlechter und trotzdem gewonnen,abe rnur halt weil er da die doppeln getroffen hatte und van den bergh nicht...ein van den bergh hätte smith heute z.b locker besiegt...aber das ist nun mal dart....schade drum aber es geht ja weiter für hempel

  • Rock your Dart!
  • sascha1976

    Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist oder du irgendeine Schreibschwäche hast ist es ok. Aber falls nicht kannst du dir ein bisschen Mühe geben beim Schreiben deiner (wirren) Beiträge damit man zumindest weiß was du meinst ,es ist grandios was du hier zusammen schreibst.

    Sorry aber das musste sein.

  • Prognose 10. Spieltag - Abend-Session


    Wunsch: (van der Voort), Huybrechts, Clemens

    Tipp: (Wade), Price, Clayton


    68 James Wade - Vincent van der Voort (100%-0%)

    Freilos für Wade wegen postivem Test


    69 Gerwyn Price - Kim Huybrechts (85%-15%)

    Keine Probleme wird Gerwyn Price in seinem Drittrundenspiel gegen Kim Huybrechts bekommen. Der "Iceman" hatte vermutlich gegen Ritchie Edhouse schon mehr Schwierigkeiten als er sie heute bekommen wird. Huybrechts hat mich zuletzt überhaupt nicht überzeugt und wird gegen den Waliser untergehen. Mehr als 1-2 Sätze gibt es für den Belgier auf keinen Fall zu holen. Price wird dafür auch nicht den hohen Average spielen müssen, wobei Huybrechts ab und zu natürlich schon aus dem Nichts explodiert ist.


    70 Jonny Clayton - Gabriel Clemens (85%-15%)

    Leider erwarte ich auch im zweiten Spiel des Tages einen deutlichen Sieg für den Waliser. Jonny Clayton ist dafür einfach zu konstant auf den Major-Bühnen unterwegs gewesen, um hier heute hängen zu bleiben. Außerdem konnte Clemens zuletzt nicht überzeugen und hat keine wirklich gute Auftaktpartie gespielt. Aber vielleicht liegt Clemens auch die Außenseiter-Rolle mehr und erwischt eine starke Leistung, dann ist er auch "The Ferret" gewachsen. Ich hoffe auf eine spannende Partie, befürchte aber nichts Gutes.

  • also ich habe die Hoffnung auf einen Überraschungssieg von Gaga noch nicht aufgegeben... Ansonsten hoffe ich auch noch auf einen Sieg vom Hurricane, allerdings denke ich, dass Price das Ding ziemlich schnell und souverän durchziehen wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Smith macht mir nicht den Eindruck, als würde er sich auf solche halbgaren Sachen einlassen. Laut eigener Aussage hängt er auch sehr an seinem Beruf und seinen Kollegen. Das Virus kommt natürlich noch on top.

    Aber wer weiß, vielleicht hat er jetzt auch Blut geleckt :)

    OK da haste mehr Infos, wenn er ne Arbeit hat die lohnt und dann noch Bock macht. Um so besser für Max :-)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!