PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Willkommen im Forum!


    Ja, so geht es oft. Man denkt, man sei völlig unvoreingenommen, aber dann stellt man doch fest, dass man es einem der Spieler mehr gönnt. Ich finde es auffallen, wie viele eigentlich Peter Wright die Daumen drücken und dann trotzdem dieses Mal Smith den Titel gönnen. Ist ja immerhin das wichtigste Turnier des Jahres. Das zeigt, wie sehr alle mit ihm mitfiebern

    Noja, wenn man einen Lieblingsspieler hat und der spielt in einem richtig guten und fairen Match gegen einen Anderen, dann muss man auch die gute Leistung des Anderen würdigen können. Das ist bei Spielern, die etwas mehr polarisieren und dann entweder Fanatiker oder Hater haben, ein bisschen schwieriger.

  • Irgendwie schwierig das Match der WM für sich auszumachen, dafür hatten wir einfach zu viele grandiose Matches dabei :vic:.

    Rückblickend ist bei mir persönlich aber am meisten Brooks-Borland, Clayton-Smith und Wright-Anderson hängengeblieben :thumbup:, wobei gerade von der Dramatik und den Emotionen her da natürlich auch Price-Huybrechts oder auch Price-Smith locker mithalten konnte und hervorstachen.

    Trotzdem versuche ich jetzt mal nach 2 Tagen Abstand die Top Matches der WM für mich zu gewichten/listen:


    1.D: Brooks-Borland/Clayton-Smith

    2.D: Wright-Anderson/Price-Smith

    3.D: Price-Huybrechts/Cross-Gurney/Dobey-Humphries

    4.D: Wright-Rydz

    5.D: Dimi-Flo/Clayton-Barry

  • Interessante Nebeninfo: ich hatte während der WM Raymond Smith angeschrieben - heute hat er reagiert. Er hätte die Tourkarte nicht genommen. U.a. weil er einen gut bezahlten Job hat.

    Ich auch^^

    Mir hat er heute folgendes geantwortet:


    Sorry for the late reply. Still trying to figure out Instagram.


    Not in a position to take a tour card at the moment.

    Maybe in 2 years or so I'll have a look.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist sehr gut das man endlich weg von den Wettanbietern kommt (aber bitte die Cazoo Bühne in Zukunft hauptsächlich rot 😂)

    Die Frage ist, welche Firmen trotzdem so viele Summen ins Sponsoring reinbuttern, dass es sich für sie rentiert. Und Rückschritte in den Preisgeldern kann sich die PDC ja kaum erlauben. Also müssen sie in Sachen Marketing ganz schön kreativ werden. Aber, pfui, der böse Kommerz im Darts...

  • Ich halte die langsam aufkommende Abhängigkeit von Cazoo für bedenklich. Wenn der Laden irgendwann dann doch pleite gehen sollte, oder einfach für PR keine Asche mehr hat, dann sind einige Events auf der Kippe, preisgeldtechnisch gesehen. Und eine PDC WM mit dem unsäglichen Preisgeld-Theater wie damals in der BDO mit dem WM Wayne Warren will sicherlich keiner sehen. Oder sind die für, sagen wir mal, 1 Jahr versichert, sodass man etwas Zeit hätte, im Falle eines Falles?

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson und 2.D alle anderen :vic:

  • meiner Meinung nach wird man für ein Event dieser Größe und den Einschaltquoten immer einen Sponsor finden....wundert mich sowieso, dass Redbull noch kein Einzug in den Dartsport gehalten hat....

  • Also ich denke wenn Cazoo geht kommt eben nen neuer Sponsor der auch nich weniger zahlt.

    Grund: (PDC-)Dart hat durch Corona nicht an Attraktivität eingebüßt, eher im Gegenteil, weils andere deutlich härter getroffen hat!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • In der Tat eine ziemlich steile These, dass die PDC signifikante Schwierigkeiten haben wird, irgendwann mal Cazoo zumindest halbwegs adäquat zu ersetzen.


    Im übrigen lebt die PDC anders als die BDO nicht von der Hand in den Mund und hatte zum letzten Bilanzstichtag (30. Juni 2020) Eigenkapital von fast 15 Millionen Pfund aufzuweisen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • oder eine Bier- oder Spirituosenmarke

    Wäre das zulässig? Abgesehen davon, dass es den Bestrebungen der PDC sich vom Image des Sauf-Sports zu lösen entgegenstünde.


    Und auch sonst bin ich der Meinung, dass wir uns wohl nicht im Namen der PDC Sorgen um deren Zukunftsdenken machen müssen. Sie sind gut durch die Krise gekommen und machen auf mich eigentlich ein solides Bild in Sachen Wirtschaftlichkeit. Mehr sogar als in allen anderen Bereichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!