PDC Challenge Tour 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ganz ordentliche niederländische Dominanz, bislang an diesem Wochenende.

    Weiß jemand ob Patrick Peters mit Luc Peters verwandt ist ?

    Konnte da bislang nichts zu finden.

    Nee weiss ich leider nicht.

    Lukas startet wieder mit 100 gegen Tony Richardson und weider 2:0 vorne.

    Fabian leider erneut ohne Preisgeld.

    Klose spielt wieder fast 100 Punkte im Schnitt und liegt 3:4 hinten!

  • Der Samstag mit jeweils 172 von ursprünglich 177 Spielern in beiden Turnieren. Huybrechts, Part, Quinn, van de Griendt und Van Gasse fehlen weiterhin. Whybrew (für CT18 wieder gemeldet) ist diesmal dabei gewesen.

  • Es soll jetzt absolut keine Kritik sein. Aber irgendwie ist es dann doch wie immer.

    Daniel ein HF und Lukas ein VF, und dann steigt meine Erwartungen schon doch etwas. Vorallem bei Lukas, dass vielleicht im Ranking dann doch nochwas geht in Richtung Top 8 oder so.

    Am waren gute Turniere und sehr gute Spiele dabei.

    Und es sind ja noch vier Turniere und sowohl Wenig, als auch Klose werden in der Superleague sicher auch wieder viel Freude machen.

    Vielleicht ja dann auch noch morgen. ;)


    Und Stephen Burton ist so ein wenig der verlierer des Wochenendes, bisher nur 150 Pfund. Stand vorher auf P3, jetzt auf P4.

  • Rock your Dart!
  • Der Samstag mit jeweils 172 von ursprünglich 177 Spielern in beiden Turnieren. Huybrechts, Part, Quinn, van de Griendt und Van Gasse fehlen weiterhin. Whybrew (für CT18 wieder gemeldet) ist diesmal dabei gewesen.

    Im letzten Turnier ein paar mehr Ausfälle, 162 von 174 gemeldeten Spielern sind dabei. Neben den fünf vorgenannten Spielern, die das Wochenende nun komplett verpasst haben, fehlen in CT20 noch:


    Michael Baker

    Matthew Edgar

    Ian Plumb

    Alexander Rohrmueller

    Paul Rowley

    Robert Thornton

    Robert Whybrew (erneut)

  • Laut PDPA ist am 11. Oktober Meldeschluss für die nächsten PC-Turniere von 20-23.10.

    Dann wird ja die heutige Liste als Nachrückerliste genommen, da es ja für viele jetzt in der Phase sehr wichtig in Hinblick auf die letzten Majors, wird es sicherlich nicht soviele Absagen geben.

    Sollte Thibault sich den Titel sichern, wurde er sich sogar in die Top 10 schieben.

  • Rock your Dart!
  • Das 1. Finale auf der Challenge Tour ist für Thibault sicherlich ein Erfolgserlebnis :thumbup:, nachdem er die letzten Monate nach seinem WDF-WM Finale doch enorm zu kämpfen hatte.

    Leider ist er dann im Finale nach seiner schnellen 2:0 Führung komplett eingebrochen, sodass Scott dann letztlich recht leichtes Spiel hatte.

  • Mal abgesehen davon, dass die £3750 Vorsprung von Scott Williams ein ordentliches Brett sind bei nur noch vier ausstehenden Turnieren, ist das jetzt irgendwie eine blöde Situation für die anderen Spieler. Mindestens auf Platz 2 und dem damit verbundenen Tourcardgewinn wird Williams ja auf jeden Fall ankommen. Die Chance, dass er sich die Tourcard direkt über die Order of Merit sichert und damit einem dritten CT-Spieler Platz macht, ist allerdings größer, wenn er sich auf Position 1 hält und noch Preisgeld im Grand Slam einsackt...

  • Mal abgesehen davon, dass die £3750 Vorsprung von Scott Williams ein ordentliches Brett sind bei nur noch vier ausstehenden Turnieren, ist das jetzt irgendwie eine blöde Situation für die anderen Spieler. Mindestens auf Platz 2 und dem damit verbundenen Tourcardgewinn wird Williams ja auf jeden Fall ankommen. Die Chance, dass er sich die Tourcard direkt über die Order of Merit sichert und damit einem dritten CT-Spieler Platz macht, ist allerdings größer, wenn er sich auf Position 1 hält und noch Preisgeld im Grand Slam einsackt...


    Naja, eine blöde Situation ist das nicht wirklich. Wenn man Williams selbst überholt, ist das kein Problem, denn dann hat man die Tourkarte eh, nur die anderen sollten es lieber nicht machen. Im Grunde ist es ja schon Luxus, dass der am Ende Drittplatzierte überhaupt eine realistische Chance hat, sowohl Tourkarte als auch den WM-Startplatz zu bekommen.

  • Naja, eine blöde Situation ist das nicht wirklich. Wenn man Williams selbst überholt, ist das kein Problem, denn dann hat man die Tourkarte eh, nur die anderen sollten es lieber nicht machen.

    Klar, individuell ist es egal, ich meinte speziell die kollektive Sichtweise. Problematisch könnte es eventuell werden, falls während des letzten Wochenendes ein Punkt erreicht wird, an dem der Spieler auf Platz 2 weder Williams einholen noch selbst überholt werden kann.


    Aber es ist natürlich deutlich unwahrscheinlicher als z.B. bei der Q School, wo vergleichbare Situationen regelmäßig vorkommen.

  • Klar, individuell ist es egal, ich meinte speziell die kollektive Sichtweise. Problematisch könnte es eventuell werden, falls während des letzten Wochenendes ein Punkt erreicht wird, an dem der Spieler auf Platz 2 weder Williams einholen noch selbst überholt werden kann.


    Aber es ist natürlich deutlich unwahrscheinlicher als z.B. bei der Q School, wo vergleichbare Situationen regelmäßig vorkommen.


    Stimmt! Oder es könnte z. B. gegen Ende des letzten Turniers zu einer bizarren Situation kommen, wo der Dritte in der Rangliste weder fallen noch steigen kann und dann gegen Williams spielt, dessen erster Platz noch in Gefahr ist, sodass der Dritte für die eigenen Tourkartenchancen verlieren sollte.

    Wenigstens geht es hier anders als bei der Q-School in jedem Spiel noch um Preisgeld, sodass die Spieler wohl kaum an sowas denken werden, auch wenn es im Nachhinein die eigene Tourkarte entschieden haben könnte.

  • Rock your Dart!
  • Von den Top 50 fehlen:


    Kenny Neyens (ET 13)

    Andy Jenkins

    Lukas Wenig

    Wesley Plaisier (ET 13)

    Danny Lauby

    Stefan Bellmont

    Gavin Carlin

    Matthew Edgar

    Daniel Klose

    Thomas Lovely

    Davy Proosten

    Chas Barstow

    Dennie Olde Kalter

    Darren Penhall

    Shaun Narain

    Graham Hall

  • Die Dartsnation Deutschland bringt genau 1 Spieler mehr an den Start als die Zyprioten. :D

    Das DDV Ranglisten-Turnier in Hamburg dieses Wochenende wird wohl der Grund sein. Somit muss ich dann "nur" ET schauen und mit fiebern. Oder gibt es einen Ticker von Hamburg, das wäre natürlich auch interessant.

  • Die Dartsnation Deutschland bringt genau 1 Spieler mehr an den Start als die Zyprioten. :D

    Und genausoviel wie die Franzosen.

    Naja freue mich trotzdem drauf.

    Sind noch einige die um die WM bzw. Tourcard kämpfen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!