UK Open 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glückwunsch Clemens!! Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

    Nachdem er mit 6-4 in die Pause ging, hatte ich Hoffnung.

    Als er dann danach direkt 2x gebreakt wurde und mit 6-7 zurücklag, dachte ich, dass doch alles wieder seinen gewohnten Gang gehen würde.

    Aber dann hat Clemens einen tollen Endspurt gezeigt und einen extrem wichtigen Sieg eingefahren. Hoffe, dass ihm dieses Erfolgserlebnis gut tun wird und der Bock damit umgestoßen ist.

  • Glückwunsch Clemens!! Damit hatte ich absolut nicht gerechnet.

    Nachdem er mit 6-4 in die Pause ging, hatte ich Hoffnung.

    Als er dann danach direkt 2x gebreakt wurde und mit 6-7 zurücklag, dachte ich, dass doch alles wieder seinen gewohnten Gang gehen würde.

    Aber dann hat Clemens einen tollen Endspurt gezeigt und einen extrem wichtigen Sieg eingefahren. Hoffe, dass ihm dieses Erfolgserlebnis gut tun wird und der Bock damit umgestoßen ist.

    Account gehackt!

  • Rock your Dart!
  • Will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber so muss man hoffen, dass Flo sich zur Tourcard mausert.

    Die WM hat irgendwie was kaputt gemacht...

    Wie es schon Riichard89 geschrieben hat: Flo kommt im aktuellen Tourcard Race bereits auf Rang 39 (Schindler 40). Sprich nach dem Rausrechnen aller Wertungen aus 2020, die dieses Jahr noch rausfallen werden oder anders gesagt Rang 39 in der Order of Merit wenn man sie seit Januar 2021 nach der WM betrachten würde.

    Und ich seh sogar noch Potenzial nach oben...

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Rock your Dart!
  • Wie es schon Riichard89 geschrieben hat: Flo kommt im aktuellen Tourcard Race bereits auf Rang 39 (Schindler 40). Sprich nach dem Rausrechnen aller Wertungen aus 2020, die dieses Jahr noch rausfallen werden oder anders gesagt Rang 39 in der Order of Merit wenn man sie seit Januar 2021 nach der WM betrachten würde.

    Und ich seh sogar noch Potenzial nach oben...

    Ist so früh im Jahr natürlich immer schwerig zu sagen. Hängt für mich auch viel von der European Tour und natürlich von abschneiden bei den Majors. Und da kann noch einiges passieren, vorallem da ich den ein oder anderen der hinter denen steht und den die beiden im laufes des Jahres überholen würden als stärker an sehe. Aber Top 50 sollten die beiden dieses Jahr schon knacken.

  • Ist so früh im Jahr natürlich immer schwerig zu sagen. Hängt für mich auch viel von der European Tour und natürlich von abschneiden bei den Majors. Und da kann noch einiges passieren, vorallem da ich den ein oder anderen der hinter denen steht und den die beiden im laufes des Jahres überholen würden als stärker an sehe. Aber Top 50 sollten die beiden dieses Jahr schon knacken.

    ...bei The Wall hoffe ich ehrlich gesagt, dass er sehr nahe oder gar in die Top 32 kommt. Wenn er so wie letztes Jahr bzw. auch wie gestern weiterspielt und da er für 6 weitere ETs qualifiziert ist, ist das wirklich möglich.:)

  • Richtig richtig gut von Gaga das freut mich sehr. Auch wenn das jetzt richtig harte Lose sind. Zumindest bei Schindi könnte DVD einen Offday haben. Smith wird wohl nicht zu packen sein derzeit.

  • Hu Ware sacht doch öfter mal "Pete" statt "Peter" oder liegt das an meinen Ohren?

    Ist auch so ;) Manchen Spielern gibt er so nen "Spitznamen" :D Finde ich ganz lustig xD

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Was ist denn bei der PDC los? Haben sie ein wenig die Freude an ihrem Liebling Clayton verloren? Gestern als einziger PL-Teilnehmer auf den Nebenboards und heute sogar, trotz des attraktiven Duells mit de Sousa, wieder nicht im TV. Hätte man ruhig mal mit Searle v VdB tauschen können.

  • Rock your Dart!
  • Huch, Lokonda04 kann ja positiv schreiben

    Wenn was positiv ist, kann ich es auch so schreiben.


    Aber ich beteilige mich bestimmt nicht daran, nahezu jegliche Niederlage schön zu reden, nur weil das hier gut ankommt und für jede noch so unnötige Pleite Alibis zu suchen.


    Wie häufig hier nach Niederlagen Sachen wie "Pech gehabt", "der Gegner hatte aber auch einen starken Tag", "eigentlich hat XY gut gespielt" lese, ist nun mal nicht mein Ding.


    Wenn die Spieler selbst auch so denken, werden sie sich kaum positiv entwickeln können.


    Wenn Hempel gegen einen Spieler, der in der Rangliste knapp 20 Plätze hinter ihm steht, 5-10 verliert und 4 Breaks kassiert, sind Sätze wie "eigentlich hat er ganz gut gespielt" aus meiner Sicht nicht angebracht, denn von Hempel kann/muss man inzwischen erwarten, dass er so ein Spiel gewinnt.

  • Wie häufig hier nach Niederlagen Sachen wie "Pech gehabt", "der Gegner hatte aber auch einen starken Tag", "eigentlich hat XY gut gespielt" lese, ist nun mal nicht mein Ding.


    Wenn die Spieler selbst auch so denken, werden sie sich kaum positiv entwickeln können.

    Ich glaube noch weniger können sich Spieler entwickeln, wenn sie nach jeder Pleite auf Social Media Nachrichten bekommen und lesen wie schlecht sie doch sind. Im Sport ist es halt mal so, dass die Lernkurve nicht steil nach oben geht. Mal gewinnt man und mal verliert man. Die Spieler selbst sollten mMn. versuchen überall etwas positives mit zu nehmen. Das ist dann auch kein schönreden, aber wenn man nur negativ denkt wird es auch nicht besser. Die Spieler wissen am besten selbst, wann sie was verkackt haben, darauf muss man sie nicht hinweisen, währenddessen aber ein paar nette aufmunternde Worte man als Spieler doch auch gerne in schlechten Zeiten ließt, wenn man weiß das die Fans ihn weiter unterstützen.

    Und du hast ja auch nach der Auslosung geschrieben, dass er dann wieder schnell verliert oder einen White-Wash kassiert. Wie würde sich ein Spieler entwickeln, wenn er genau so in ein Spiel reingeht?


    Wenn Hempel gegen einen Spieler, der in der Rangliste knapp 20 Plätze hinter ihm steht, 5-10 verliert und 4 Breaks kassiert, sind Sätze wie "eigentlich hat er ganz gut gespielt" aus meiner Sicht nicht angebracht, denn von Hempel kann/muss man inzwischen erwarten, dass er so ein Spiel gewinnt.

    Klar war Hempel der Favorit und von 100 Spielen wird er sicherlich auch über 50% gewinnen, aber man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Die spielen best of 19 Legs. Wenn du da zu einem falschen Zeitpunkt mal 5 schlechte Minuten hast bist du schon drei oder vier Legs hinten. Beim nächsten mal gewinnt er dann vielleicht wieder. So funktioniert Sport.


    Also ich akzeptiere deine Meinung auch wenn wir nicht auf einen Nenner kommen, schreib was du willst solange du keinen beleidigst. Ich nehme mir nicht das recht zu sagen, dass mM richtiger ist als deine, aber wie gesagt man muss nicht immer nur das negative anmerken

  • Ich kann da nur für dein Umfeld hoffen, dass du diese Maßstäbe, die du an dir völlig wildfremde Menschen legst, nicht da auch noch ansetzt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!