UK Open 2022

  • Au Mann! Obwohl es mir für Michael natürlich leid tut, aber zum Schluss passte einfach nicht mehr viel. Das mit der Körpersprache kennen wir ja schon. Aber auch die Würfe selbst waren irgendwie... lustlos (?) - ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Vielleicht "ohne Energie"?


    Sehr spannend, mit dem glücklicheren Ende für Noppert. Glückwunsch!


    Aber eines Tages, macht's der Bully Boy. ;)

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Umfrage quer nutzen!

  • Soooo eine schlechte Körpersprache hab ich glaub ich bei noch nie jemandem gesehen. Anwurf im Decider und Smith zeigte mit jeder Sekunde "Du Noppert. Du gewinnst das, weil ich nicht an mich glaube." Wahnsinn wie er das abgibt. Nein, Smith wird wohl niemals einen großen Titel holen.


    Glückwunsch an Noppert. Den passenden Gegner im Finale gehabt und mit 84 im Schnitt einen Major-Titel holen.

  • Ich will niemandem zu nahe treten, aber bei Chizzy und Michael Smith merkt man wirklich was für ein Nervenspiel das ist.


    Es ist rein technisch eigentlich ausgeschlossen, dass solche Heavy Scorer keine großen Titel gewinnen. Das kann gar nicht sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vielleicht gewinnt er ja mal einen Premier League Abend. Das könnte ihm Selbstvertrauen geben. Es ist einfach nur bitter und schwer zu ertragen, ihn immer wieder mit dem zweiten Platz zu sehen.

  • Und jetzt drücken hier (fast) alle dem Smith die Daumen

    nicht zuletzt weil dann der Peter die Nr. 1 wird.

    Also der zweite Grund wars ganz bestimmt nicht. <X


    GGs an Noppert, ich gönn ihm den ersten Major-Titel. Ihm gehört die volle Aufmerksamkeit, nicht Smith an diesem Abend.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bully Boy sollte sich dringend mal einen Mental Coach suchen. Hat bei anderen Spielern auch Wunder bewirkt.

    Die nervliche Anspannung wird ja mit jedem verlorenen Finale noch größer.

    Ich wünsche es Ihm, dass er bald einen Titel gewinnt, dann sollte auch der Knoten platzen.

    So groß wie dieses Wochenende war die Chance wahrscheinlich noch nie. Im Halbfinale und Finale relativ "leichte" Gegner, ohne Danny nahe treten zu wollen,

    aber ein Wright oder Price wären da im Finale schon andere Kaliber gewesen.

  • Ich bin Michael Smith Fan. Er braucht jetzt mal einen Sieg über die ganz Großen. Vielleicht rüttelt ihn ein Premier Sieg Abend wach. Der Mann hat unendliches Potential.


    Andere Frage. War schon jemand in Minehead. Wie reist man dorthin am besten an. Flug und Zug? ist zwar scön dort an der Küste, liegt aber glaube ich nicht sonderlich praktisch.

    Danke Euch.


    Liebe grüße aus Wien.

  • Ich will jetzt nicht sagen Michael Smith wird nie einen großen Titel gewinnen, er hat ja noch sehr viel Zeit. Aber einen schwächeren Gegner in einem Major Finale wird er nicht mehr bekommen.

    Das Gefühl hatte ich auch. Noppert hat wirklich nicht gerade toll gespielt. Wenn man dieses Finale mit den Finalperformances von Price, Wright usw in den letzten Wochen vergleicht, dann wurde Bullyboy der Titel hier geradezu auf dem Silbertablett angeboten.

  • Au weia, selbst einen Tag bzw. eine Nacht später fällt es mir immer noch schwer zu realisieren was der "Bully Boy" da gestern Abend für eine Chance hat liegenlassen. Das ist so eine Niederlage, die ihn noch richtig beschäftigen wird und an der er noch lange zu knabbern haben wird. Ich war vor dem Finale noch der felsenfesten Überzeugung, dass es Smith nun endlich machen wird, und dann wieder so eine Tragödie zum Ende hin. Da leidet man wirklich förmlich mit ihm, weshalb ich mir jetzt fest vorgenommen habe, dass ich mir künftige Endspiele mit der Beteiligung vom "Bully Boy" nicht mehr antun werde, da ich ein mögliches Happy End inzwischen für mehr als fraglich halte.


    Nchtsdestotrotz natürlich Gratulation an "Noppie", der davon profitiert hat, dass Smith einmal mehr seine Nerven nicht im Griff hatte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nchtsdestotrotz natürlich Gratulation an "Noppie", der davon profitiert hat, dass Smith einmal mehr seine Nerven nicht im Griff hatte.

    Noppert hat einzig und allein davon profitiert, dass er 11 Legs ausgemacht hat, während Smith dies nur 10 mal schaffte! Und ich möchte nochmal daran erinnern, dass Noppert einen bärenstarken Decider in 13 Darts gespielt hat und deswegen auch gewonnen hat!

    Dieses Finale gegen Noppert zu gewinnen war für Smith nicht leichter oder schwerer und auch keine bessere oder schlechtere Chance, als die Majorfinals zuvor, die er verloren hat.

    Man kann nicht immer nur nach den Averages gehen, denn unter dem Strich ist es für das Ergebnis völlig egal ob ich ein Leg in 13 oder 15 Darts ausmache, bzw. in 16 oder 18 Darts. Jedoch ist ein 16 Dart Average 93,94, während 18 Darts "nur" 83,50 ist. Und da Noppert fünf seiner 11 Legs mit dem letzten Dart ausgemacht hat ist sein Average niedriger, als sein Spiel sich für Smith angefühlt haben muss.


    Edit: Und Smiths Weg ins Finale als leicht zu bezeichnen finde ich eine Frechheit gegenüber den Spielern, die Smith schlagen musste:

    Dobey; Clemens; Suljovic; Price (Nr. 1); Barry. Alle diese Spieler haben gute bis sehr gute Leistungen gegen ihn gespielt. Da war kein Glen Durrant oder, oder dabei , bzw. Spieler die mit 82 Average daher kamen.

  • Edit: Und Smiths Weg ins Finale als leicht zu bezeichnen finde ich eine Frechheit gegenüber den Spielern, die Smith schlagen musste:

    Dobey; Clemens; Suljovic; Price (Nr. 1); Barry. Alle diese Spieler haben gute bis sehr gute Leistungen gegen ihn gespielt. Da war kein Glen Durrant oder, oder dabei , bzw. Spieler die mit 82 Average daher kamen.


    Da gebe ich dir zu 100 % recht.

  • Es ist sicher alles nicht so einfach, rein subjektiv hat man schon manchmal das Gefühl:


    In den Nicht-Final-Spielen normal nervenstark, eine Art Cleaner, der die unangenehmen Spieler mit High-Scoring aus dem Weg räumt.


    Dann kommt das Finale an sich. Und hier profitiert der Gegner, egal wer es ist.


    Jetzt könnte bei Gegenspielern im Finale das Wissen aufflammen, dass jemand 7x ein Major-Finale verloren hat und sehr nervös und unter Druck ist.

    Und das kann einen selber beruhigen und für gute Performance sagen.

    Klingt hart, aber nicht unrealistisch.

  • Deiner Argumentation kann ich nicht so recht folgen... Es ist doch schon eher so, dass Noppert wohl einer der leichteste Finalteilnehmer war, den man am Samstag hätte nennen können und für einen Smith in Normalform sehr schlagbar ist. Smith ist hier nicht an der Stärke des Gegners gescheitert, sondern an sich selbst. Die Chance, gg. Noppert im Major Finale zu gewinnen, war doch immens höher, als gegen Peter Wright im WM-Finale.

  • Und wenn Noppert 21 Darts zum Check braucht heisst das halt im Gegenzug, Smith hat es in 18 Darts nicht geschafft zu checken.

    Glückwunsch an Noppert, und James Wade zur neuen OoM #3 :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!