European Tour 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die PDC Europe hat so eben bestätigt das die International Darts Open in Riesa mit 2.000 Fans pro Session ende Februrar wie geplant stattfinden kann, allerdings wird das geplante Turnier in Belgien auf September verschoben, Als Ersatz für das Turnier in Belgien wird es an diesem Wochenende 2 Players Championship Turniere in Niedernhausen geben.


    Quelle: https://www.pdc-europe.tv/de/a…-darts-open-im-september/

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gaga und Martin müssen deswegen am Freitag keinen der beiden Qualifier spielen, richtig?

    Ist Hempel nicht in der Rangliste vor Schindler ?

    Aber spannend das die HNQ für die ersten drei Events alle in Riesa gespielt werden

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Ist Hempel nicht in der Rangliste vor Schindler ?

    Aber spannend das die HNQ für die ersten drei Events alle in Riesa gespielt werden

    Hempel müsste doch sowieso qualifiziert sein, hat sich ja letztes Jahr beim TC Qualifier für alle 3 ET Turniere qualifiziert von denen das dritte jetzt ja erst stattfindet.

  • Hempel müsste doch sowieso qualifiziert sein, hat sich ja letztes Jahr beim TC Qualifier für alle 3 ET Turniere qualifiziert von denen das dritte jetzt ja erst stattfindet.

    Clemens hat sich ebenfalls qualifiziert und auch Schindler hatte die Chance da. Gab es da schon Infos, ob die Top2 dann dabei sind? Ich würde vermuten, dass man für ET1 einfach 4 HNQ nimmt, weil Schindler udn Gaga eben schon die Chance hatten.


    Für European Tour 2 und 3 sind die beiden dann aber sicher.



    Ist Hempel nicht in der Rangliste vor Schindler ?

    Aber spannend das die HNQ für die ersten drei Events alle in Riesa gespielt werden

    Es gilt die ProTour OoM. Hier sind Clemens und Schindler weit vor Hempel, Hopp und den anderen deutschen TC-Holdern. Das die HNQs on block stattfinden, finde ich auch interessant. Aber vielleicht gar nicht so verkehrt!

  • Frage mich bei den HNQ nur was passiert wenn ein bereits qualifizierter Spieler nach dem Qualifier absagen muss, gibt es dann Freilose?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die zwei Ersatz-PCs im März sind dann übrigens nicht zusätzlich im Turnierplan, sondern dafür fliegen zwei andere (geplant in Hildesheim) aus dem Programm, welche bisher auf dem neuen September-Wochenende des belgischen ET liegen.


    HNQs im Block profitiert natürlich davon, dass jetzt drei deutsche ET-Turniere in Folge im Turnierplan stehen. Mal schauen, ob sie es weiter so machen, wenn zwischendurch immer ein ET anderswo dran ist. Wobei zumindest der zeitliche Abstand von ET1 Riesa bis ET3 München auch nicht viel kleiner ist als der von ET5 Leverkusen (über ET7 Sindelfingen) bis ET9 Trier es wäre.


    Was natürlich an einem Block von drei HNQs ein bisschen blöd ist, ist die Beschränkung auf zwei Teilnahmen für Day Members...

  • Was natürlich an einem Block von drei HNQs ein bisschen blöd ist, ist die Beschränkung auf zwei Teilnahmen für Day Members...

    In der Tat etwas schade, so darf man 1x nur zuschauen.

    Man hätte Q-School spielen können, aber es gibt Leute, die aus unterschiedlichsten Gründen oder Pandemie-Gründen eben nicht konnten.


    Bzw. ist gar nicht klar ob es Day Members überhaupt geben wird oder (wenn es die gibt) ob es eine Beschränkung auf 2 Turniere gibt.


    Es könnte alles beim Alten sein, könnte sich spontan auch schnell ändern.


    Ich habe die Begrenzung nie richtig verstanden. Die wenigen Leute, die davon betroffen sind, die könnte man doch jedes Mal die 130 Euro zahlen lassen.

    Da hätte keiner einen Schaden von.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Unter dem Gesichtspunkt einer Pandemie ist das eine sehr gute Entscheidung, man weiß ja nie ob da Turniere nicht doch wieder postponed werden müssen, da schonmal die HNQ's asap hinter sich zu bringen ist eine vernünftige Entscheidung der PDC (Europe). Mittelfristig wird man da bestimmt wieder zum klassischen System mit dem Qualifier am Vortag zurückkehren, schlicht weil man ja keine Freilose im Main Draw haben will.

  • Unter dem Gesichtspunkt einer Pandemie ist das eine sehr gute Entscheidung, man weiß ja nie ob da Turniere nicht doch wieder postponed werden müssen, da schonmal die HNQ's asap hinter sich zu bringen ist eine vernünftige Entscheidung der PDC (Europe). Mittelfristig wird man da bestimmt wieder zum klassischen System mit dem Qualifier am Vortag zurückkehren, schlicht weil man ja keine Freilose im Main Draw haben will.

    Gerade unter Corona Bedingungen ist es komisch jetzt schon im voraus HNQ auszutragen. Was ist den wenn Corona bedingt Spieler kurzfristig ausfallen?. Gibt es dann eine Nachrückerliste ? Sonst konnte man ja einfach einen Platz mehr km HNQ ausspielen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!