European Tour 2022

  • Da hätte man die wohl auch beide an einem Tag spielen können.


    Für ET13 in Gibraltar stehen 32 Spieler auf der Meldeliste, die gleichen 30 von ET12 plus Kenny Neyens als nur für die ET13-Quali spielberechtigter Belgier sowie der Niederländer Jimmy van Schie.

    Kann mir nur nicht vorstellen, dass es wirklich die endgültige Meldeliste ist.

    Sonst würde mich ein Fehlen von Rötzsch und Wenig sehr wundern

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dazu kommt noch, dass die Anmeldung kostenlos ist. Bei einem solchen Qualifier sollten die Meldezahlen die tatsächliche Anwesenheit eigentlich weit übersteigen.


    Edit: Gut, im Women's Series Thread wurde auch schon jemand genannt der teilnimmt ohne auf der Liste zu stehen. Wird wohl wirklich einfach unvollständig sein.

  • Aufbauend auf der Info könnte man davon ausgehen, dass die Liste der Teilnehmer so stimmt und die genannten Spieler dementsprechend auch nicht dabei sind.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • 26 Spieler am Start für ET12, von 30 gemeldeten. Es fehlen hier Jeremy Brandenburg, René Eidams, Simeon Heinz und Derk Telnekes.


    In der Vorrunde hat es bereits Scott Williams erwischt, Arjan Konterman schlug ihn 5-3. Einen weiteren bekannteren Namen wird es ebenfalls in der Vorrunde rauskegeln, zwischen Gian van Veen und Wesley Plaisier steht es im Moment 3-2.

  • Gian van Veen (5-1 vs Marcel Hexel) und Jelle Klaasen (5-2 vs Jurjen van der Velde) haben sich für ET12 in Belgien qualifiziert. Für beide Niederländer die zweite Assoc-Quali in diesem Jahr, wenn ich es richtig sehe; Klaasen war zusätzlich noch als HNQ in Zwolle dabei.

  • Neben Kenny Neyens setzt sich mal wieder Wesley Plaisier (5-0 vs Joshua Hermann) in der Qualifikation für ET13 Gibraltar durch. Erste Teilnahme in 2022 für Neyens (plus vielleicht noch HNQ in Wieze), fünfte für Plaisier (inklusive HNQ in Zwolle).


    Insgesamt trotz zwei zusätzlicher Meldungen heute wieder 26 Teilnehmer am Turnier, neben den schon gestern fehlenden Brandenburg, Eidams, Heinz und Telnekes waren heute noch Daniel Skoda und Marc-Thomas Weider abwesend.

  • Diese geringen Teilnehmerzahlen dürften der PDC Europe als Bestätigung dienen, dass die Lösung mit großen Qualiblöcken deutlich am attraktivsten ist, auch wenn die Tage dann lang werden können.

    Man muss aber auch sagen, dass die Ansetzung dieses Wochenendes alles andere als optimal war. Das war schon sehr kurzfristig und wenn man das noch mitten in die Urlaubszeit legt, dann braucht man sich nicht zu wundern.

  • Ja der Termin war sicherlich nicht optimal. Dennoch hätte ich persönlich (gerade aus Deutschland) mit deutlich höheren Teilnehmerzahlen gerechnet.

    Bin Mal gespannt wie die PDC Europe, die HNQ Situation löst. Ob man auch im nächsten Jahr Freislose akzeptiert

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Diese geringen Teilnehmerzahlen dürften der PDC Europe als Bestätigung dienen, dass die Lösung mit großen Qualiblöcken deutlich am attraktivsten ist, auch wenn die Tage dann lang werden können.

    Ich wäre eher dafür diese an den ChallengeTour-Wochenenden abzuhalten, also entweder davor am Freitag und/oder an dem folgenden Montag. Notfalls acuh schon direkt nach der Q-School für die ersten Turniere ausspielen. Denke dann sollten die Teilnehmerzahlen schön hoch sein ohne den NAchteil dass die Qualis teilweise Monate vorher ausgespielt werden müssten!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Da fast alle Qualifikationsturniere für die ET gespielt sind (Ausnahme HNQ Wieze + Gibraltar), gibt es hier eine Übersicht, wer für welches Turnier qualifiziert ist. Hiermit können die Qualifikationschancen der einzelnen Spieler für die European Championships besser eingeschätzt werden (auch interessant hinsichtlich einer möglichen WM Quali). Aufgeführt sind nur die Spieler, die noch eine theoretische Chance auf eine Qualifikation besitzen. Natürlich sind die zukünftigen Qualifikanten der beiden fehlenden HNQ noch nicht mit aufgeführt. Sicheres Preisgeld schon mit einbrechnet.


    S = Seed

    Q = Qualifiziert

    H = Host Nation Player


    RankName
    Preisgeld in £
    ET 10/11/12/13
    1Luke Humphries
    106.500SSSS
    2Michael van Gerwen
    92.500SSSS
    3Rob Cross
    44.000SSSS
    4Michael Smith
    38.000SSSS
    5Danny Noppert
    31.000SSSS
    6Gerwyn Price
    28.000SSSS
    7Dimitri van den Bergh
    27.500SSSS
    8Dirk van Duijvenbode
    27.000SSSS
    9Rowby-John Rodriguez
    26.000Q--Q
    10Jonny Clayton
    25.500SSSS
    11Martin Lukeman
    25.000QQ--
    12Nathan Aspinall
    25.000SSSS
    13Peter Wright
    24.500SSSS
    14Damon Heta
    24.000SSSS
    15Ryan Searle
    21.000SSSS
    16Madars Razma
    19.500Q-Q-
    17Martin Schindler
    19.000-HQQ
    18Daryl Gurney
    18.500QQ-Q
    19Karel Sedlacek
    17.000QQQQ
    20Stephen Bunting
    17.000Q--Q
    21Dave Chisnall
    16.000QQSS
    22James Wade
    14.500----
    23Joe Cullen
    14.000SSSS
    24Vincent van der Voort
    13.500--QQ
    25Callan Rydz
    13.500Q---
    26Andrew Gilding
    12.500--Q-
    27Jose de Sousa
    12.500SSSS
    28Chris Dobey
    12.000Q-QQ
    29Wesley Plaisier
    12.000---Q
    30Gabriel Clemens
    11.000QHQQ
    31Josh Rock
    11.000QQ-Q
    32Ross Smith
    11.000-QQ-
    33Luke Woodhouse
    10.000-Q--
    36Keane Barry
    9.000-QQQ
    37Ryan Meikle
    9.000Q-QQ
    38Boris Krcmar
    9.000Q-Q-
    39Simon Whitlock
    9.000Q-Q-
    40Ian White
    9.000QQ--
    41Mervyn King
    9.000--Q-
    42
    Jeffrey de Zwaan
    9.000Q---
    44Krzysztof Ratajski
    9.000SS--
    45Adrian Lewis
    8.000-QQ-
    46
    Ritchie Edhouse
    8.000---Q
    47
    Lukas Wenig
    8.000-Q--
    51Kim Huybrechts
    8.000--H-
    52Jim Williams
    7.000QQ-Q
    53Cameron Menzies
    7.000--Q-
    54Scott Williams
    7.000-Q--
    55Martijn Kleermaker
    7.000-Q--
    57Jeff Smith
    6.000QQQQ
    58Jamie Hughes
    6.000-QQ-
    59Daniel Larsson
    6.000QQ--
    60Keegan Brown
    6.000---Q
    61Joe Murnan
    6.000-Q--
    62Alan Soutar
    5.000-QQ-
    63Krzysztof Kciuk
    5.000---Q
    64Jelle Klaasen
    5.000--Q-
    65Dragutin Horvat
    5.000
    -Q--
    66Nathan Rafferty
    5.000Q---
    70
    Steve Beaton
    4.000-QQQ
    71Raymond van Barneveld
    4.000QQ--
    72Mensur Suljovic
    4.000---Q
    73
    Niels Zonneveld
    4.000--Q-
    74Dennis Nilsson
    4.000--Q-
    75
    Lewy Williams
    4.000-Q--
    76Brett Claydon
    4.000Q---
    77Darius Labanauskas
    4.000Q---
    82Rusty-Jake Rodriguez
    3.000Q-QQ
    83John Henderson
    3.000-Q-Q
    84
    Bradley Brooks
    3.000-QQ-
    85Mario Vandenbogaerde
    3.000---Q
    86Danny Baggish
    3.000--Q-
    87Connor Scutt
    3.000-Q--
    95William O´Connor
    2.000Q--Q
    96Ryan Joyce
    2.000---Q
    97Adam Hunt
    2.000---Q
    98Marko Kantele
    2.000---Q
    99Kevin Doets
    2.000--Q-
    100Gian van Veen
    2.000--Q-
    101Geert Nentjes
    2.000-Q--
    102Danny van Trijp
    2.000-Q--
    103Ted Evetts
    2.000Q---
    104Thibault Tricole
    2.000Q---
    118Jason Lowe
    1.000---Q
    118Kenny Neyens
    1.000---Q
    120Steve West
    1.000--Q-
    121Darren Webster
    1.000-Q--
    121David Evans
    1.000-Q--
    123Franz Roetzsch
    1.000Q---
    123Levente Sarai
    1.000Q---
    123Andras Borbely
    1.000Q---
    123Pal Szekely
    1.000Q---
    148Janos Vegsö
    1.000
    H---
    149Mike de Decker
    0--H-


    Tourcardler ohne Qualichance:


    Adam Gawlas

    Ricky Evans

    Jermaine Wattimena

    Mickey Mansell

    Scott Waites

    Brendan Dolan

    Danny Jansen

    Jose Justicia

    Berry van Peer

    Devon Petersen

    Florian Hempel

    James Wilson

    Radek Szaganski

    Zoran Lerchbacher

    Max Hopp

    Brian Raman

    Steve Lennon

    John Michael

    Jon Worsley

    Kevin Burness

    Andy Boulton

    Eddie Lovely

    Ron Meulenkamp

    Jules van Dongen

    Maik Kuivenhoven

    Luc Peters

    Ross Montgomery

    Matt Campbell

    Tony Martinez

    John O´Shea

    George Killington

    Jimmy Hendriks

    Gary Anderson

    Glen Durrant

    William Borland

    Scott Mitchell

    Jason Heaver

    Boris Koltsov

    Gordon Mathers

    Peter Hudson

    Geert de Vos

    John Brown

    Jack Main

    Jake Jones

    Michael Unterbuchner

    Vladimir Andersen

    Ricardo Pietreczko

    Nick Fullwell

    Shaun Wilkinson

    Damian Mol

    Jamie Clark

    Richie Burnett

  • Ich hab hier mal die Statistik der deutschen auf der diesjährigen European Tour zusammen gefasst.

    Finde es interissant, dass Clemens sein erst drittes Achtelfinale in Trier bei 29 Teilnahmen erreicht hat.

    Mit 12 Teilnahmen stellt Clemens den Rekord von Max Hopp ein, der dort ebenfalls bei 12 Events dabei war.


    Hier noch die Spieler die fünf und mehr Events gespielt haben, Belgien und Gibraltar schon mit einberechnet:

    Max Hopp 51
    Martin Schindler 37
    Gabriel Clemens 29
    Jyhan Artut 22
    Dragutin Horvat 19
    Maik Langendorf 16
    Tomas Seyler 15
    Bernd Roith 12
    Kevin Münch 12
    Robert Marijanovic 12
    Michael Rosenauer 11
    René Eidams 10
    Andree Welge 8
    Michael Hurtz 8
    Steffen Siepmann 8
    Lukas Wenig 8
    Florian Hempel 7
    Stefan Stoyke 6
    Fabian Herz 6
    Robert Allenstein 5
    Christian Bunse 5
    Nico Kurz 5
  • Scheint also bald Infos zur ET 2023 zu geben.


  • Da es heute wieder losgeht, eine Aktualisierte Version vom EC Race hier im Zitat (Die Tabelle lässt sich irgendwie nicht kopieren). Absagen + gestriger HNQ sind schon einbezogen. Diesmal die Positionsnummern ab 33 einfachheit halber weggelassen, da diese ab hier nicht mehr relevant sind.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!