World Series of Darts 2022

  • Finde das wirklich extrem beeindruckend wie Dimi das gesamte Finale ĂŒber bei der hitzigen AtmosphĂ€re cool geblieben ist und das Ding einfach komplett abgezockt runtergespielt hat 1.D. Ich hatte auch die ganze Zeit ĂŒber den Eindruck, dass er völlig in seiner Zone ist und nur das Board spielt, und wenn genau das der Fall ist, ist es echt verdammt schwer ihn aufzuhalten.

    Das war insgesamt schon nahezu weltmeisterlich und auch gerade von der mentalen Komponente her echt bockstark:thumbup:.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich verstehe das niederlĂ€ndische Publikum wirklich nicht. Bei so einem unbedeutenden World Series Event das gesamte Match ĂŒber bei jeder Aufnahme von James derart zu pfeifen ist schon lĂ€cherlich, und macht den geilen Sport so einfach kaputt X/:thumbdown:.

    Ich bin davon ĂŒberzeugt, dass diejenigen die da stĂ€ndig pfeifen keine Ahnung davon haben, ob dieses Turnier in irgend einer Form eine Bedeutung hat oder nicht.

  • Ich bin davon ĂŒberzeugt, dass diejenigen die da stĂ€ndig pfeifen keine Ahnung davon haben, ob dieses Turnier in irgend einer Form eine Bedeutung hat oder nicht.

    Davon gehe ich auch aus.

    In meinen Augen fande ich es trotzdessen einfach unter aller Sau wie vor allem mit James im Halbfinale und auch mit Dimi (fĂŒr mich persönlich im Übrigen die 2 mit den ansehnlichsten/schönsten und professionellsten Wurfstilen auf der Tour) im Finale umgegangen wurde, denn wir reden jetzt hier auch nicht ĂŒber ein paar Pfiffe bei Darts auf Doppel, was ja auch schon total nervig ist, sondern Pfiffe bei jeder einzelnen Aufnahme. Finde echt bedauerlich, dass diese Entwicklung, wo Dinge wie Respekt und Fairness leider auf der Strecke bleiben und kaum noch eine Rolle spielen, immer mehr Formen annehmen.

    Zumindest konnte Dimi im Finale durch seine mehr als ĂŒberzeugende Leistung die Leute im Schacht halten :thumbup:.

  • Wie hat sich Schindler vor kĂŒrzen zu diesem Thema nochmal geĂ€usert. Ob der Sport sich durch das Verhalten der Zuschauer nicht zum Negativen verĂ€ndert hat? Pfiffe gehören mit dazu. Damit muss man umgehen können. Man will seinen Heimspieler unterstĂŒtzen. Es bringt nichts sich ĂŒber die Zuschauer zu beschweren, man muss einfach seine Leistung abrufen.


    Ich sehe das inzwischen nicht viel anders.

    Gerade wir Deutschen haben zu diesem Thema genug vor der eigenen TĂŒr zu Kehren. Aber da echauffiert

    man sich lieber ĂŒber andere weil einem Spieler eine etwas stĂ€rke Prise entgegen weht.

    Man kann es gut oder schlecht finden, das bleibt jedem selbst ĂŒberlassen, keine Frage.

    Ich z.B. finde aber diese diese Diskussion von deutscher Seite aus nur noch Scheinheilig.

  • Also ich fĂ€nde es ja grandios wenn ein local Player das Spiel dann einfach mittendrin abschenkt wenn es ĂŒberhand nimmt. Um ein Ausrufezeichen zu setzen und zeigen das man das nicht toleriert.

    Die pdc wird nix unternehmen, das heisst es können nur die Spieler was dafĂŒr tun wenn es sie nerv.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Also ich fĂ€nde es ja grandios wenn ein local Player das Spiel dann einfach mittendrin abschenkt wenn es ĂŒberhand nimmt.

    Zumindest ergebnistechnisch sieht es auf der ET in Deutschland tatsĂ€chlich oft so aus. Jetzt haben sie auch die passende BegrĂŒndung dafĂŒr.

  • Nicht immer Deiner Meinung, aber in diesem Fall 100%.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Und auch daran, dass diverse asiatische LĂ€nder dafĂŒr berĂŒhmt-berĂŒchtigt sind, dass man als auslĂ€ndisches Unternehmen keinen Fuß auf den Boden bekommt, wenn das lokal nicht gewollt ist. Den MSG oder 'ne Arena in Amsterdam buchen ist fĂŒr die PDC auch als britische Firma kein Problem, in z.B. Japan sieht das ganz anders aus. Wohl keiner von uns kann beurteilen, ob die PDC da mit ihrer World Series in allen FĂ€llen freiwillig wieder rausgegangen ist, oder ob ihnen die örtlichen FĂŒrsprecher abhanden gekommen sind.


    Der Verweis auf die einstigen Players Championships in Übersee ist im Übrigen ziemlicher Quark. Einfach mal die Teilnehmerlisten von damals anschauen, da sind teilweise unter 40 europĂ€ische Spieler nach Kanada oder Australien gereist. Dass das heute auch mit den massiv höheren Preisgeldern kaum anders wĂ€re, sieht man ja schon daran, wie viele Tourcardler selbst PC-Wochenenden in Deutschland abschenken.


    Und das war damals nebenbei bemerkt noch die Zeit, als PCs teilweise zusammen mit nicht-PDC-Turnieren ausgetragen wurden, die PDC sich also in Übersee an bestehende Organisationsstrukturen lokaler Veranstalter dranhĂ€ngen konnte. In dem Augenblick, wo die PDC es sich durch die PL-Einnahmen leisten konnte, alles eigenstĂ€ndig zu betreiben, war auch direkt Schluss mit solchen Aktionen. Diese Turniere gab es, weil die Alternative gewesen wĂ€re, weniger Turniere im Jahr anbieten zu können. Das war eine schiere Notwendigkeit und hatte dementsprechend wenig bis gar nichts damit zu tun, die PDC irgendwie globaler aufstellen zu wollen.

  • In knapp 7 Stunden wird in Australien die Ermittlung der lokalen World-Series-Teilnehmer losgehen. An vier Tagen wird es jeweils je ein Qualifikationsturnier fĂŒr das New South Wales Darts Masters bzw. das Queensland Darts Masters geben.


    Dartconnect:

    Donnerstag NSW, Donnerstag QLD, Freitag NSW, Freitag QLD, Montag NSW, Montag QLD, Dienstag NSW, Dienstag QLD


    Dazwischen gibt es am Samstag noch die Quali fĂŒr das Neuseeland-Turnier, sowie am Sonntag die WM-Qualifikation (dafĂŒr haben wir dann aber einen anderen Thread).


    Trostpreise bei den acht NSW/QLD-Qualis: Finalisten $250, HF $150, VF $50. Startgeld dort jeweils $25.


    Preisgelder bei der NZ-Quali: Sieger WS-Startplatz + $700 + Flugspesen, Finalist $360, HF $170, VF $80, AF $40. Startgeld hier $50.


    -----


    Qualifiziert fĂŒr New South Wales Darts Masters (4): Dave Marland (7-4 vs Bailey Marsh), Koha Kokiri (7-2 vs Brandon Weening), Raymond O'Donnell (7-0 vs Stuart Coburn), Mal Cuming (7-2 vs Bailey Marsh)


    Qualifiziert fĂŒr Queensland Darts Masters (4): Bailey Marsh (7-3 vs Koha Kokiri), Koha Kokiri (7-1 vs James Bailey), Dave Marland (7-2 vs Joe Comito), Joe Comito (7-5 vs Tim Pusey)


    Qualifiziert fĂŒr New Zealand Darts Masters (1): Mal Cuming (7-5 vs David Platt)

  • Die australischen Qualis sind noch in vollem Gange (Ergebnisse siehe oben), wobei sich Koha Kokiri und Bailey Marsh bisher am deutlichsten hervorgetan haben...auch heute bei der Qualifikation fĂŒr das NZ Darts Masters standen wieder beide im Halbfinale.


    WÀhrenddessen haben heute auch die Àquivalenten Qualifikationen in Neuseeland begonnen. Heute (QLD) und morgen (NSW) wird jeweils der Startplatz in einem der australischen WS-Turniere ausgespielt, sowie an jedem Tag ebenfalls ein Platz im NZ Darts Masters. Die restlichen zwei Spots im Turnier werden nicht hier vergeben, sondern gehen an die besten beiden noch nicht qualifizierten Spieler nach dem nÀchsten NZ Pro Tour-Wochenende in drei Wochen.


    Leider fĂŒr Neuseeland keine Dartconnect-Links, sondern nur Infos auf Facebook.


    Samstag


    40 Spieler in 8 FĂŒnfergruppen fĂŒr die erste NZ-Quali, 25 Spieler mit mindestens zwei Gruppensiegen qualifizierten sich fĂŒr die KO-Runden.



    Die Qualifikation fĂŒr Queensland wurde dagegen direkt als KO-Turnier ausgetragen, hier bekundeten 25 Spieler ihr Interesse.



    Sonntag


    Heute noch 32 Spieler am Start im Kampf um den zweiten Startplatz im NZ Darts Masters, aufgeteilt auf 4 FĂŒnfer- (2 Siege erforderlich) und 2 Sechsergruppen (3 Siege erforderlich). 20 Spieler kamen in die KO-Phase.



    Und fĂŒr New South Wales haben sich 19 Spieler beworben.




    Qualifiziert fĂŒr New Zealand Darts Masters (2): Bernie Smith (7-6 vs Ben Robb), Kayden Milne (7-4 vs Haupai Puha)


    Qualifiziert fĂŒr Queensland Darts Masters (1): Haupai Puha (6-3 vs Jimmy Samuels)


    Qualifiziert fĂŒr New South Wales Darts Masters (1): Haupai Puha (6-3 vs Ben Robb)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Haupai Puha sichert sich auch den zweiten NZ-Startplatz fĂŒr die australischen Turniere, verpasst aber - zumindest vorerst - die Quali fĂŒr das Heimturnier mit einer Finalniederlage gegen Kayden Milne (der ist jetzt noch nicht so bekannt, oder?). Die Details habe ich ins vorige Posting eingefĂŒgt.

  • Peter Wright muss aus Gesundheitlichen GrĂŒnden alle 3 Turniere in Australien bzw.Neuseeland absagen, dafĂŒr wird Dimitri Van den Bergh jetzt bei allen 3 Turnieren dabei sein.


    https://www.pdc.tv/news/2022/0
orld-series-treble-header

    FĂŒr Dimi freut es mich zwar, aber das sind wirklich weitere schlechte Nachrichten fĂŒr "Snakebite". Ich hoffe echt, dass er das Problem mit seinen Gallensteinen wieder in den Griff bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!