CDC Tour (USA/Kanada)

  • CDC 10 Finale:

    Daniel Baggish 7-3 Stowe Buntz (90.89 - 92.38)

    [Alle Ergebnisse]


    CDC 11 Finale:

    Jim Long 7-3 Stowe Buntz (80.28 - 75.08)

    [Alle Ergebnisse]


    Danny Baggish und David Cameron sind vor dem finalen CDC 12 nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen und damit für die PDC-WM 2023 qualifiziert.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Niveau auf der Tour war wirklich richtig gut, würde mir wünschen, dass es in Zukunft noch mehr Amerikaner/Kanadier mit der Tour Card probieren

    Dafür müssten aber die Preisgelder mächtig steigen. Ich sehe bei keinem das Niveau damit sich Auftrag und Ertrag einigermaßen die Waage halten würde.

  • Rock your Dart!
  • Die CDC ist momentan noch eifrig dabei, Tourcards für die neue Saison auszuspielen, aber seit vorgestern gibt es jetzt immerhin schon mal den grundsätzlichen Terminplan für die große Tour (die beiden Jugendtouren sollen demnächst folgen). Wieder vier Wochenenden mit vermutlich auch wieder je drei Turnieren, allerdings nur noch eines davon in Kanada.


    19.-21. Mai, Brownsburg, Indiana (bei Indianapolis)

    14.-16. Juli, Wheeling, Illinois (bei Chicago)

    11.-13. August, Cambridge, Ontario (bei Toronto)

    08.-10. September, Brownsburg


    Als Saisonabschluss dann wie üblich der Continental Cup am 20.-21. Oktober (Fr-Sa? hmm), Austragungsort noch unbekannt.


    Es dürfte wohl noch bis in den April hinein dauern, bis wirklich alle Informationen zur 2023er Saison verfügbar sind. Apropos April, die CDC wird am 21.-22. April in Jersey City, New Jersey ein weiteres Bühnenturnier ausrichten, die Cross Border Darts Challenge. Hat keine Relevanz für die Tour, aber der Gewinner wird offenbar einen Startplatz für das diesjährige US Darts Masters der PDC World Series of Darts sicherhaben. Je 8 Spieler aus den beiden Ländern, davon 6 über die letztjährigen Ranglisten und 2 per Wildcards (Danny Lauby für die USA und John Part für Kanada, die Besetzung des jeweils letzten Platzes steht noch aus).

  • Am Wochenende fanden die ersten 2 von 4 Turnieren des Lateinamerika-Ablegers CDLC statt. Von beiden letztjährigen Finalisten in der WM-Quali hat Portela gar nicht teilgenommen und Salate jeweils nur Achtel- und Viertelfinale erreicht. Die guyanischen Spieler Madhoo und Fitzgerald waren wie schon in der World-Cup-Quali dominierend und konnten sich nur gegenseitig schlagen, einmal im Finale und einmal bereits im Achtelfinale. Es sieht also sehr stark nach einem guyanischen WM-Teilnehmer aus.


    https://tv.dartconnect.com/eve…rworldchampqual23/matches

  • Am Wochenende fanden die ersten 2 von 4 Turnieren des Lateinamerika-Ablegers CDLC statt. Von beiden letztjährigen Finalisten in der WM-Quali hat Portela gar nicht teilgenommen und Salate jeweils nur Achtel- und Viertelfinale erreicht. Die guyanischen Spieler Madhoo und Fitzgerald waren wie schon in der World-Cup-Quali dominierend und konnten sich nur gegenseitig schlagen, einmal im Finale und einmal bereits im Achtelfinale. Es sieht also sehr stark nach einem guyanischen WM-Teilnehmer aus.


    https://tv.dartconnect.com/eve…rworldchampqual23/matches

    Das is auch wieder so'n Niveau, wo man sich fragt, ob da überhaupt noch n WM-Platz hingehen sollte...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Freue mich sehr auf Stowe Buntz. Der spielt schon richtig gute Darts die letzten Monate und könnte durchaus für eine Überraschung bei der WM sorgen.

    Und für Spellmann gilt das gleiche!


    Also gefühlt nimmt das Niveau sowohl in Nordamerika als auch Asien noch rasanter zu als hier in Europa 8| Da gibts mitlerweile so einigte Spieler die prinzipiell Tourcardniveau haben!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Und für Spellmann gilt das gleiche!

    Wobei man mit Spellmann (ebenso wie mit Cameron) ja zumindest rechnen konnte. Dass sich Stowe Buntz (von dem zumindest ich vorher noch nie was gehört habe) gegen u.a. Gates und Lauby durchsetzt, finde ich dann schon sehr überraschend. Davon abgesehen sehr schade, dass sich Danny Baggish quasi gar nicht auf der Tour hat blicken lassen.

  • Also gefühlt nimmt das Niveau sowohl in Nordamerika als auch Asien noch rasanter zu als hier in Europa 8| Da gibts mitlerweile so einigte Spieler die prinzipiell Tourcardniveau haben!

    Jau, da tut sich aktuell einiges. Der Aufwärtstrend speziell bei Jules van Dongen und auch bei Stowe Buntz ist beachtlich und auch weitere Spieler spielen stark. Gates scheint sich mittlerweile bei den Seniorenturnieren viel wohler zu fühlen, bei den CDC Turnieren blieb seine Performance deutlich drunter.


    Van Dongen ungefähr 200 Punkte Plus innerhalb eines Jahres, Stowe sogar 300. Jules aktuell höchstgerankter (Platz 73 im Ranking) Nordamerikaner bei mir (vor Jeff Smith, Matt Campbell, Baggish, Gates, Cameron, Lauby und dann Buntz. Spellmann bis Buntz kann man so grob auf Platz 100 bis 140 weltweit einsortieren ).


    Stowe 15 Auswertungen hintereinander nicht in den Negativen, am krassesten war natürlich der 3-fach Triumph bei den Main Events 7 bis 9. Wenn er so weiter macht, ist die Tourkarte nächstes Jahr die logische Konsequenz.

  • CDC Continental Cup Draw (20. + 21. Oktober). Der Gewinner erhält einen Platz im Grand Slam of Darts.


    (1) Alex Spellman - Ryan Vander Weit (16)

    (8) Jason Brandon - Doug Boehm (9)

    (4) David Cameron - Gary Mawson (13)

    (5) Danny Lauby - Keith Way (12)


    (2) Stowe Buntz - Jake Macmillan (15)

    (7) Jim Long - Larry Butler (10)

    (3) Leonard Gates - Jacob Womack (14)

    (6) Jacob Taylor - JT Davis (11)

  • WM-Teilnehmer Stowe Buntz ist gestern schonmal mit einem 104er-Average gestartet, wäre sicher interessant, den schon beim Grand Slam zu sehen. Sonst keine großen Überraschungen im Achtelfinale, ganz eventuell der Sieg von Butler gegen Long.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • WM-Teilnehmer Stowe Buntz ist gestern schonmal mit einem 104er-Average gestartet, wäre sicher interessant, den schon beim Grand Slam zu sehen. Sonst keine großen Überraschungen im Achtelfinale, ganz eventuell der Sieg von Butler gegen Long.

    Stowe Buntz setzt sich auch tatsächlich durch. Die weiteren Partien waren aber längst nicht mehr so überzeugend. Averages von 78, 83 und 84 reichten in Viertel-, Halbfinale und Finale. Mal schauen welches Niveau er uns dann auf der großen Bühne präsentiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!