Dart geht auf die Knochen

Super League Darts Germany 2022

  • Als jemand, der Esslingen quasi um die Ecke hat, drücke ja Kai Gotthardt die Daumen. Aber in der Gruppe sehe ich etwas schwarz. Mal schauen was geht. :(

    180er: 73; 171/174/177: 13 ; Short Leg: 2x14,1x15,6x16,14x17,19x18 ; High Finish: 170 (gegen Computer) ; 160 (vor Kamera) (insgesamt 50 HFs)


    2022: 180er: 37; 171/174/177: 5 ; Short Leg: 1x14,3x16,6x17,5x18 ; High Finish: 135 (gegen Computer) ; 133 (vor Kamera) (insgesamt 16 HFs)

    2023: 180er: 7; 171/174/177: 1 ; Short Leg: 1x15,1x17 ; High Finish: 116 (gegen Computer) ; 110 (vor Kamera) (insgesamt 3 HFs)

  • Bei Gruppe B hat man das Gefühl dass Springer, Horvat und klose alle weiterkommen und das Rennen um den letzten Platz völlig offen ist, vlt ist Rötzsch noch kleiner Favorit. David kann es auch schaffen.


    Gruppe A ist etwas stärker, würde es auch nicht ausschließen dass Hopp ausscheidet da er sich im Vergleich zu der Vorrunde steigern muss.

    Favs: Mensur und Max, Peter Wright, Phil Taylor, Nathan Aspinall, Michael Unterbuchner und die Deutschen allgemein.

  • Gruppe A ist wirklich ein Hammer.


    Von der Qualität der Spieler her wirkt es auf den 1. Blick nicht wie eine faire Einteilung, aber irgendwelche Regularien werden ja zu Grunde gelegen haben.


    Aber in der Gruppe A könnte man engere und bessere Matches sehen, als in der späteren KO-Phase.


    Mal gespannt, ob Hopp diese Hürde nimmt, nachdem er die Vorrunde schon nur knapp überstanden hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Letztes Jahr war es so:


    1. Gruppe: A1, B1, C2, D2, B3, C3, A4, D4

    2. Gruppe: C1, D1, A2, B2, A3, D3, B4, C4

    Die Gruppen sind mittlerweile bekannt:


    Gruppe A: Hempel, Pietreczko, Kurz, Wenig, Gotthardt, Hopp, Gerdon, Eidams


    Gruppe B: Klose, Springer, Rötzsch, Horvat, Schlichting, Bilderl, Obst, Hurtz

    Entweder großer Zufall oder das ist dann ein festes Schema, o.g. Positionen stimmen auch für dieses Jahr wieder.

  • Wer auch immer die Tabellenübersicht gebaut hat - danke. Echt top!


    Die meine ich:

    https://docs.google.com/spread…tbvl_JEm-NvFyN8/htmlview#

    Gerne. Ich kann das Ganze aber morgen wohl leider nicht oder nur sehr unregelmäßig aktualisieren. Donnerstag gibt's das dann aber auf jeden Fall wieder in Echtzeit.

  • Entweder großer Zufall

    1:36 wenn ich mich nicht vertue. (Ausgehend von deiner Annahme, dass Platz 1-2 gesetzt sind und 3-4 jeweils einen Lostopf bilden.)


    Spricht in jedem Fall mal wieder nicht für den Ausrichter, dass auch die zweite Gruppeneinteilung völlig intransparent erfolgt.

  • Dart geht auf die Knochen
  • Die Gruppenaufteilung nach Phase 1 stand von vornherein fest und wurde im Players Brief auch so kommuniziert. Ob das letztes Jahr genauso war kann ich selbstredend nicht beurteilen, aber denke ich dann mal.

    und viel Glück für heute:thumbup:;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=421, 174er=32, 177er=7, 180er=26

  • Als kleines Zwischenfazit muss ich schon festhalten, dass ich das Niveau von den ersten beiden Tagen insgesamt doch sehr ansprechend fande, gerade der 1. Tag hatte daran aus meiner Sicht einen maßgeblichen Anteil :thumbup:.

    Von den Teilnehmern her hat mir unser Forumsmitglied David, der mich an den ersten beiden Tagen wirklich positiv überrascht und überzeugt hat mit am besten gefallen :thumbup:.

    Von wem ich mir hingegen nicht unbedingt mehr erwartet, aber erhofft habe ist der junge Debütant Robin Beger, der teils anständiger und guter Leistungen leider nicht die Ergebnisse erzielen konnte, die er verdient und für ein Weiterkommen benötigt hätte. Wenn er aber weiter dran bleibt werden wir an ihm sicherlich noch eine Menge Spaß haben, da bin ich mir recht sicher ;).

    Ansonsten haben mich neben dem frühen Ausscheiden auch die gezeigten Leistungen von Schmutzler und Bunse in negativer Hinsicht überrascht, da ich von denen beiden schon etwas mehr erwartet und die ich vor Turnierbeginn auch stärker eingeschätzt habe.

    Gerade bei Fabi, der seine Gruppe sogar auf dem letzten Platz abschloss, ist der Trend wie man so schön sagt leider wahrlich nicht sein "friend" :|.

    Aber auch er ist noch in einem sehr jungen Alter, von daher wird das für ihn sicherlich eine Art Lernprozess sein, die zu einer gesunden Karriere definitiv dazugehört. Deshalb würde ich das Wort Krise bei ihm noch nicht in den Mund nehmen, da ich glaube, dass er auch in einer für seine Verhältnisse eher schwierigeren Phase die Anlage dazu hat sich daraus zu kämpfen, damit sich die Tendenz bei ihm wieder in eine andere Richtung bewegt.

  • Die Gruppen sind mittlerweile bekannt:


    Gruppe A: Hempel, Pietreczko, Kurz, Wenig, Gotthardt, Hopp, Gerdon, Eidams


    Gruppe B: Klose, Springer, Rötzsch, Horvat, Schlichting, Bilderl, Obst, Hurtz

    Gruppe A erscheint mir bedeutend stärker.

    Da Tipp ich mal auf Hempel, Pikachu,Kurz und Wenig.

    In Gruppe B sehe ich Klose, Springer, Horvat und für den 4. Platz Rötzsch oder den Biber dabei

    SL 12,HF 170,Favs Ando,Bully und Gaga,NoGo Price

  • Wir gehen in Serie
  • Als kleines persönliches Zwischfazit: ich finde es eine super Sache und sehr schöne Abwechslung gegenüber den anderen Turnieren und den meist doch bekannten Gesichtern.

    Da ich zeitlich bedingt nur wenig live mitbekomme sind die Updates und Infos hier im Forum top - Danke dafür :):thumbup:

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Die heutigen Spiele der Main Stage:


    12:30 Uhr: Springer - Obst

    13:00 Uhr: Wenig - Gotthardt

    13:30 Uhr: Rötzsch - Klose

    14:00 Uhr: Wenig - Gerdon

    14:30 Uhr: Horvat - Springer

    15:00 Uhr: Hopp - Gerdon

    15:30 Uhr: Schlichting - Rötzsch

    16:00 Uhr: Hopp - Pietreczko

    16:30 Uhr: Bilderl - Hopp

    17:00 Uhr: Hempel - Pietreczko

    17:30 Uhr: Obst - Schlichting

    18:00 Uhr: Klose - Horvat

    18:30 Uhr: Hempel - Hopp

    19:00 Uhr: Kurz - Wenig


    Wer ist damit heute wie oft zu sehen?

    4× Hopp

    3× Wenig

    2× Springer

    2× Hempel

    2× Pietreczko

    2× Horvat

    2× Klose

    2× Rötzsch

    2× Obst

    2× Schlichting

    2× Gerdon

    1× Kurz

    1× Bilderl

    1× Gotthardt

    0× Eidams

    0× Hurtz

    Best Leg: 13 (1x) - Highfinish: 170 (1x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, Joe Cullen

  • Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!