European Tour 2023

  • Hallo zusammen,


    Hedi 's Liste zu den deutschen EuroTour-Teilnahme hat mich inspiriert ne Excel-Tabelle mit den Spielen/Siegen pro Jahr zu erstellen und hier dann mal der aktuelle Zwischenstand (man beachte dass ich 2023 noch nix eingetragen habe, da die qualifizierten Spieler ja noch kurzfristig absagen könnten):



    Ich musste leider auch alles manuell eintippen (und das auch noch von mehreren Quellen), daher ist das Ganze doch recht fehleranfällig... Wer welche findet darf sie daher gern melden!

    Ich hab am Ende dann aber nochmal mit Hedi's Liste verglichen und konnte dadurch auch noch nen paar Fehlerchen korrigieren.:) Bei ein paar Spielern bliebs aber bei Abweichungen hinsichtlich der Teilnahmen, welche ganz links mit einem Sternchen gekennzeichnet sind. Auch beim besten Ergebnis gibts noch ein paar Abweichungen, da haben die nachtr. Überprüfungen aber mehrheitlich meine Zahlen bestätigt.8o


    Denke bei den Ergebnissen sind dann doch ein paar Überraschungen dabei. Für mich eindeutig am erstaunlichsten sind da wirklich die 12 sieglosen Teilnahmen von Kevin Münch! Das hat ich bei Hedi zwar schon entdeckt, wollts aber einfach nich glauben...=O

    Ansonsten eben bei den älteren Austragungen einige mir wirklich unbekannte Namen dabei, aber auch ab 2015 (ab da sollt ich die Tour intensiver verfolgt haben) gabs den einen oder anderen Spieler/Sieg an den ich mich beim besten Willen nichmehr erinnern kann :S

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Großartige Arbeit. Da müsste ich mal abgleichen oder hast du zufällig auf den Schirm wo sich unsere Statistiken unterschieden haben?

  • Großartige Arbeit. Da müsste ich mal abgleichen oder hast du zufällig auf den Schirm wo sich unsere Statistiken unterschieden haben?

    Ne, dann hätt ich hätt ich zwischendrin ne Sicherungskopie machen müssen X/ Aber bei den Teilnahmen sinds wirklich nur die mit * gekennzeichneten Spieler, der Rest stimmt überein (wenn man mit einbezieht dass du die Qualis für 2023 schon eingerechnet hast)!


    Und bei den Erfolgen fällt mir z.B. Marijanovic ein bei dem du zu wenige Zweitrunden drin hast und dann warens halt noch vielleicht noch 3-4 andere wo ich auf einen etwas anderen Wert komme, aber sind wirklich nur ein paar Einzelfälle gewesen :thumbup:


    EDIT: Oder wars doch nich Marijanovic? Aber bei irgend einem Spieler kam ich glaub auf mind. 2 Zweitrunden-Teilnahmen mehr und meine Kontrolle hat den Wert dann bestätigt. ---> Artut meinte ich...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    3 Mal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Ne, dann hätt ich hätt ich zwischendrin ne Sicherungskopie machen müssen X/ Aber bei den Teilnahmen sinds wirklich nur die mit * gekennzeichneten Spieler, der Rest stimmt überein (wenn man mit einbezieht dass du die Qualis für 2023 schon eingerechnet hast)!


    Und bei den Erfolgen fällt mir z.B. Marijanovic ein bei dem du zu wenige Zweitrunden drin hast und dann warens halt noch vielleicht noch 3-4 andere wo ich auf einen etwas anderen Wert komme, aber sind wirklich nur ein paar Einzelfälle gewesen :thumbup:


    EDIT: Oder wars doch nich Marijanovic? Aber bei irgend einem Spieler kam ich glaub auf mind. 2 Zweitrunden-Teilnahmen mehr und meine Kontrolle hat den Wert dann bestätigt. ---> Artut meinte ich...

    Alles klar, ich hab die 2023 Qualis schon einberechnet, da die Deutschen in der Regel sehr zuverlässig sind.


    Ah dann check ich nochmal Artuts ET Karriere. ;)

    Danke

  • Etwas überraschend hat sich der Finne Paavo Myller beim Nordic/Baltic-Qualifier für das 3te European Tour Event durchgesetzt. Sein höchster Average auf dem Weg zum Turniersieg lag bei 84 Punkten. Im Finale schlug er den einstigen Wunderjungen Oskar Lukasiak im Decider, der damals mit 12 Jahren im Decider gegen Ron Meulenkamp bei einem offiziellen Turnier einen 9-Darter warf.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So, hab nochmal ein paar Fehlerchen gefunden (jeweils mit roter Schrift markiert) sowie ganz unten auch noch nen paar Statistiken hinzugefügt:



    Hedi : Viel hat sich natürlich nich getan, aber Horvat passt nun, dafür Holz & Rosenauer nichmehr...


    Ansonsten wollt ich noch erwähnen dass durch die Nachrückeränderung im letzten Jahr vor allem die Anzahl der neuen Spieler wohl dauerhaft zurückgehen dürfte?! Denke neben LML & Rupprecht wird da dieses Jahr eher keiner mehr hinzukommen oder habt ihr da schon jemanden im Kopf? Für die kommenden Jahre fällt mir auch höchstens noch Marc Petermann ein...


    Ansonsten denk ich werden sich die Qualis wohl auf einen recht 'elitären' Kreis beschränken und somit auch sehr viele Spieler in der Liste bei ihren derzeitegen Werten verbleiben!? Bei den beiden genannten Neuqualifikanten + insbesondere Springer kann ich mir dagegen vorstellen dass diese sich relativ schnell in den oberen Bereich vorarbeiten! Auch bei den 3 Tourcarholdern um Hempel, Pietreczko und Klose sowie Lukas Wenig ist denk ich noch durchaus Potenzial nach oben vorhanden, aber bei allen anderen seh ich da ehrlich gesagt eher Stagnation bzw. werden viele dann eben langsam durchgereicht...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Da kommen einige junge Spieler nach, die halt noch keine 16 Jahre alt sind, aber durchaus das Potenzial dazu mitbringen. Ich werde jetzt natürlich keine Namen nennen um unnötig Druck aufzubauen, denke aber, das wir uns um die Zukunft keine Sorgen machen müssen.

  • Da kommen einige junge Spieler nach, die halt noch keine 16 Jahre alt sind, aber durchaus das Potenzial dazu mitbringen. Ich werde jetzt natürlich keine Namen nennen um unnötig Druck aufzubauen, denke aber, das wir uns um die Zukunft keine Sorgen machen müssen.

    Seh ich ja auch so, aber ich hatte auch nur die mittelfristige Zukunft gemeint (also ca. die nächsten 2-3 Jahre). Was danach kommt lässt sich heut ja wirklich kaum abschätzen oder vorhersagen! Könnt ja bspw. auch bei der EuropeanTour mal zu nem komplett neuen Modus kommen (ich hoffs zwar nich) wer weiß das schon...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Seh ich ja auch so, aber ich hatte auch nur die mittelfristige Zukunft gemeint (also ca. die nächsten 2-3 Jahre). Was danach kommt lässt sich heut ja wirklich kaum abschätzen oder vorhersagen! Könnt ja bspw. auch bei der EuropeanTour mal zu nem komplett neuen Modus kommen (ich hoffs zwar nich) wer weiß das schon...

    Ich erwarte bzw. erhoffe ja das sie die ET immer weiter ausbauen, in neue Länder gehen etc.

    Dann hätte man vielleicht nur noch fünf Events oder so in Deutschland.

  • Erst nochmal tausend Dank für Deine tolle Liste:danke:. Ich hoffe Du tust sie auch noch bei den "Göttlichen" abspeichern, so dass man sie leichter finden kann.

    Mir fällt für nächstes Jahr dann Robin Beger ein, dem ich eine ET- Quali zutraue. Marcel Gerdon sollte es auch mal mit einem Run zu zu trauen sein. Kurz und Eidams werden auch weiterhin die Chance haben sich in der Liste nach oben zu arbeiten. Siepmann, Hurtz und Rötzsch nehmen ja regelmäßig teil und bei denen kann ich mir durchaus auch weitere ET-Qualis vorstellen, genauso wie bei einem gesunden David Schlichting. Horvat und Hopp werden es sicherlich auch weiterhin versuchen ihre Positionen an der Spitze zu verteidigen, obwohl natürlich Schindler und Clemens nächstes Jahr die Chance haben an Hopp vorbei zuziehen und hoffentlich nicht nur bei den Teilnahmen, sondern auch nach Siegen!:)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich erwarte bzw. erhoffe ja das sie die ET immer weiter ausbauen, in neue Länder gehen etc.

    Dann hätte man vielleicht nur noch fünf Events oder so in Deutschland.

    Das wäre tatsächlich zu hoffen. Jetzt ist es eher "Deutsche Tour" als ET.

    Halte das für eine ungesunde Entwicklung.

  • Ich hoffe Du tust sie auch noch bei den "Göttlichen" abspeichern, so dass man sie leichter finden kann.

    Ich werd ja im Laufe des Jahres sicher einige Updates posten, die kann ich ja dann dort machen...


    PS: Hatte glaub letztes Jahr schon gesagt dass ich für 2023 mehr deutsche Siege/Erfolge erwarte und auch wenn der Saisonstart von den Top3 der OoM (leistungstechn.) nich ganz so prickelnd war, bleib ich dabei. Wenn dies nich machen dann eben die 2. bzw. 3. Garde! ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Langsam mach ich mir Sorgen um meine Landsmänner, viel Zählbares hatte 2023 noch nicht zu bieten.

    Mit einem Nuller heute schaut es in der Pro-Tour OOM ziemlich düster aus.

    Für ET4 drücke ich besonders die Daumen, sowas wie Euphorie will aber nicht so recht aufkommen.

    Wenn nicht, dann bitte wenigstens Barney 😍

  • Sorry, ich tauche erst seit Kurzem etwas tiefer in die Darts-Welt ein. Sei nachsichtig mit mir!

    Gar kein Problem. Wo ich vor 3-4 Jahren angefangen habe alles intensiver zu verfolgen, habe ich genau die selben Fragen gestellt wie du. Und da war ich auch über User froh die einem Fragen beantwortet haben. Von daher stell ruhig diese Fragen (auch dafür ist ein Forum da)

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!