European Tour 2023

  • So sehr sind die Preisgelder ja auch nicht gestiegen bzw. bei den PC-Turnieren gar nicht und auf der ET Tour nur gering, was aber in den Gefilden rund um Platz 64 kaum ankommt. Von daher kann man wohl schon recht gut vorhersagen, dass 60.000 Pfund reichen. Und wie immer in diesem Bereich kann man wohl sagen, dass es mit WM-Quali reicht, ohne eher nicht, aber das ist jetzt absolut noch nicht absehbar.

    Falscher Vergleich.


    OOM zum Saisonabschluss 2022: bestehend aus den Resultaten der Jahre 2021 und 2022

    OOM zum Saisonabschluss 2023: bestehend aus den Resultaten der Jahre 2022 und 2023



  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja man kann anhand der letzten Jahre sehen was ungefähr an Preisgeld benötigt wird.

    Letztes Jahr waren es rund 55.000 und dieses Jahr wird eher mehr benötig auf Grund gestiegender Preisgelder.

    Wieviel genau lässt sich jetzt natürlich noch nicht genau vorher sagen.

    Aber das Ricardo ein Major braucht kann man nun wirklich schon mit sehr großer Sicherheit sagen.

    Aber das kommt jetzt auch nicht wahnsinnig überraschend. Wer in zwei Jahren auf der Tour nicht das ein oder andere Major erreicht, der hat es naturgemäß schwer. Letztlich braucht es auch einfach aufgrund der Preisgeldstrukturen hier und da mal einen tiefen Run, sei es bei einem Players Championship Event oder der European Tour. Letztlich hat Pietreczko noch 10 Monate Zeit, in Panik verfallen braucht man da noch nicht. Dass es für ihn tendenziell knapp werden könnte, dürfte aber angesichts seines bisher eingespielten Preisgeldes logisch sein.

  • Wenn ein Spieler, auch nicht Tourcardler sich vor dem Worldmatchplay einen ET-Titel sichert, hat er nach meiner Rechnung durch das neue Siegerpreisgeld und die daraus resultierenden MajorTeilnahmen, wenn der Spieler diese alle wahrnimmt, eine Tourcard im darauffolgenden Jahr fast sicher, denn mit 30.000 Pfund ist man über die ProTour OoM fürs Worldmatchplay; WorldGrandPrix und die WM sicher qualifiziert:

    ET-Sieg: 30.000 Pfund

    1. Runde Worldmatchplay: 10.000 Pfund

    1. Runde WorldGrandPrix: 7.500 Pfund

    1. Runde EM: 6.000 Pfund

    1. Runde WM: 7.500 Pfund

    ergibt 61.000 Pfund und das reicht vermutlich so gerade um am Ende diesen Jahres unter den Top 64 zu stehen, ob das der PDC so klar war?


    Edit: Ist das der "Geheimplan" von Niko Springer um an die Tourcard fürs nächste Jahr sicher zu kommen?

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Und 61.000 werden dieses Jahr glaub auch nich reichen! Rechne da eher mit 65.000 - 70.000, wenn nich gar noch mehr...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Danke; Oh:huh:, das hatte ich anders in Erinnerung. Na dann wird es wohl mit so einem TC-Weg nichts.;(

    Naja ein European Tour Sieg hilft schonmal massiv.

    Bist du sonst noch 1-2 mal dabei und gewinnst noch das ein oder andere Match und deine Rechnung klappt.

    Oder es reicht "nur" für die WM und da gehst dann auch 2 Runden weit. :)

    Achja und EDC sollte mit nen European Tour Sieg auch Fix sein.

  • https://www.pdc.tv/news/2023/0…lifier-entries-open-et5-9


    Gestern hat die PDC den Termin für die nächsten fünf East Europe Qualifiers (ET5-9) bekanntgegeben. Am 15. und 16. April geht es erneut nach Budapest, mit drei Qualis für Premstätten, Leeuwarden und Wieze am Samstag, sowie zwei weiteren für Prag und Sindelfingen am Sonntag.


    Anders als beim ersten Blocktermin gibt es diesmal eine regionale Kollision mit der WDF - in Zagreb finden am gleichen Wochenende Croatian Masters (Silber-Kategorie) und Open (Bronze) statt. Ich vermute aber mal, dass wir so gut wie alle Spieler vom ersten Block auch beim zweiten wiedersehen werden.



    Außerdem findet offenbar der HNQ für ET12 Budapest doch nicht am 21. September direkt am Turnierwochenende statt (wie vor einem Monat veröffentlicht), sondern bereits am 04. August. Das lässt mich jetzt etwas ratlos zurück, da das ein Freitag ist und ich auf die Schnelle auch kein anderes bestätigtes Turnier (WDF oder national) finden konnte, an das man da vielleicht angedockt haben könnte.


    Im PDC-Meldesystem kann man sich momentan übrigens sowohl für den alten wie auch für den neuen Termin anmelden...

  • Sehe ich das richtig?


    Der cutoff für ET 5 und 6 ist morgen oder?

    Da Martin direkt qualifiziert ist. Sind die nächsten beiden deutschen Gaga und Ricardo?

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Sehe ich das richtig?


    Der cutoff für ET 5 und 6 ist morgen oder?

    Da Martin direkt qualifiziert ist. Sind die nächsten beiden deutschen Gaga und Ricardo?

    Cutoff ist der 28.2

    Schindler direkt über die Protour

    Turnier 5 in Graz und 6 in Leeuwarden

    Also Österreicher und Niederländer qualifiziert

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Cutoff ist der 28.2

    Schindler direkt über die Protour

    Turnier 5 in Graz und 6 in Leeuwarden

    Also Österreicher und Niederländer qualifiziert

    Ach stimmt, natürlich mein Fehler. Übermorgen ist cutoff ist korrekt.

    Ja schade, hätte es ihm gewünscht

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Alle 16 gesetzten Spieler haben so wohl für ET 5 in Österreich als auch für ET 6 in den Niederlanden gemeldet.


    1. Luke Humphries

    2. Dave Chisnall

    3. Michael van Gerwen

    4. Damon Heta

    5. Dirk van Duijvenbode

    6. Rob Cross

    7. Michael Smith

    8. Nathan Aspinall

    9. Danny Noppert

    10. Peter Wright

    11. Ryan Searle

    12. Joe Cullen

    13. Jonny Clayton

    14. Martin Schindler

    15. Josh Rock

    16. Andrew Gilding


    Dazu werden In Österreich Mensur Suljovic und Rowby John Rodriguez als Host Nation Spieler über die Pro Tour Order of Merit dabei sein und in den Niederlanden sind es Jermaine Wattimena und Raymond van Barneveld.


    Auch Interessant: Gary Anderson und Gerwyn Price haben für beide Qualifier gemeldet.


    https://www.pdc.tv/news/2023/0…ies-et5-6-seeds-confirmed

  • Von den für den PC-Block am Sa/So nicht gemeldeten fünf Spielern

    Zitat


    Tour Card Holders not competing in PC5-6: Vladimir Andersen, Corey Cadby, Nick Kenny, Christian Perez, Peter Wright

    fehlen damit nur Andersen, Cadby und Perez auch für die ET-Qualis, während Nick Kenny am Montag offenbar spielen wird und Wright als Seed gemeldet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!