Players Championship 25-28

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du Pfeife - im Decider hatte DeDecker Anwurf und spielt 15 Darts!

  • Und insgesamt kommen solche Spiele bei den deutschen Spielern einfach zu oft vor, dass man Chancen, die man auf dem Silbertablett serviert bekommt, einfach nicht nutzt.

    Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen nervig, Sätze dieser Art bei jedem Turnier zu lesen. Natürlich war das gerade eine verpasste Chance für Flo bzw. die letzten beiden Legs waren schlicht nicht gut genug, da muss man nicht diskutieren. Aber dieses pauschalisieren ("es sind immer nur die deutschen Spieler, die solche Spiele verlieren"), das kann ich echt nicht mehr hören. Kleiner Tipp: Bittere Niederlagen fallen immer mehr auf, als glückliche Siege und es ist schon rein statistisch extrem unwahrscheinlich, dass ausgerechnet der eigene Favorit in jeder engen Situation gewinnt.


    Gaga führt gerade 4:2 nach 0:2 Rückstand, nachdem Soutar gefühlt ein Dutzend Darts zum 3:0 aus seiner Sicht verpasst hat. Pikachu hat 6:5 mit einem acht Punkte niedrigeren Average gegen einen Top 10-Spieler gewonnen. Wenn Gaga das durchkriegt, steht es 2:1 im Vergleich der glücklichen Siege zu den unglücklichen Niederlagen. Und so sieht das bei jedem Turnier aus und das nicht nur für Deutsche, sondern auch für die Belgier (Dimi verliert gegen Szaganski, wie es hier wohl aussehen würde, wenn Schindi das passiert wäre...), Österreicher, oder wer auch immer. Das sollte man sich immer klar machen, wenn man sowas schreibt.


    Edit: Na gut, jetzt steht's bei Gaga 4:4. Aber unanhängig davon, wie das bei ihm ausgeht, sollte mein Punkt klar geworden sein, hoffe ich.

  • Rock your Dart!
  • Es sind bereits 16 Gesetzte Spieler raus, ich schreibe das zwar gefühlt mittlerweile bei jedem Turnier aber auch heute ist das Draw in machen Teilen wieder so unfassbar Offen, das gerade für Spieler die um die WM/Players Championship Finals/Tourcard Kämpfen heute wieder eine große Chance besteht einen großen Schritt nach vorne zu machen.

  • Rock your Dart!
  • Somit ist Ricardo die letzte Hoffnung aus deutscher Sicht. Und das nach Runde 1. Freut mich sehr für ihn, aber insgesamt ist das schon enttäuschend.


    Gaga leider auch mit zwei mäßigen Spielen bisher. Dabei hatte ich große Hoffnung, dass er den Rückenwind von der ET nutzen kann. Gerade die PC-Events liegen ihm ja eigentlich. Aber gut, 2 Turniere stehen ja noch aus.


    Bei Max sieht es leider gar nicht gut aus. Während Flo sein Können auch in diesem Jahr immer wieder aufblitzen lässt, läuft bei ihm meistens wenig zusammen. Mit dieser Form wird er es auch in der Super League sehr schwer haben :(

  • Muss er denn wirklich jeden Pfurz von MvG kommentieren?

    The Special One spielt eben so wie er spielt und das gegen jeden Gegner, also auch gegen MvG, das hat bei ihm nichts mit Überheblichkeit oder dergleichen zu tun!

    Ich frage mich, wieso du dich von meiner Nachfrage, ob er auf die Anschuldigung reagiert hat, angegriffen fühlst. Ich wollte keinerlei Diskussion über den Inhalt lostreten. Einfach nur fragen, OB er reagiert hat, nichts weiter.

  • Es sind bereits 16 Gesetzte Spieler raus, ich schreibe das zwar gefühlt mittlerweile bei jedem Turnier aber auch heute ist das Draw in machen Teilen wieder so unfassbar Offen, das gerade für Spieler die um die WM/Players Championship Finals/Tourcard Kämpfen heute wieder eine große Chance besteht einen großen Schritt nach vorne zu machen.

    Ja leider hat Hempel die Chance nicht genutzt, aber vielleicht ja Ricardo.

  • Rock your Dart!
  • Dann kann ja morgen und übermorgen auslassen. Finals sollten abgesichert sein.

    Ich hoffe er realisiert, dass er gerade bei der aktuellen Leistung die Matchpraxis mitnehmen sollte. Vor allem bei dem bevorstehenden Grand Slam Qualifier.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson // 180er: 46 // Top drei Highfinish: 3x 170 (T20,T20,Bull) / 155 (T20, T19, D19) / 149 (T20,T19,D16)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!