PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Na dann sollten jetzt eigentlich alle Michael Smith auspfeifen beim Walk-In. Und MVG auch, weil der macht sowieso immer alle zur Schnecke bei den Interviews. Und DVD äfft seine Gegner sogar nach auf der Bühne und.... Merkt ihr was? Es macht irgendwie keinen Sinn, dass die Fans immer nur Price ausbuhen. Der Typ frisst ja keine Kinder oder sowas. Auseinandersetzungen zwischen Spielern hat es schon oft gegeben und keiner wurde danach jahrelang ausgebuht ausser Price. Ich denke das nagt schon an ihm. Man hat ja auch gesehen, dass er dieses Jahr oft versucht hat zu lächeln beim Walk-In und die Fans fröhlich begrüsst hat. Ich glaube er hat schon versucht nicht mehr der Badboy zu sein, weil er das wohl nicht so toll findet immer ausgepfiffen zu werden.
    Aber wieso, dass es genau gestern eskaliert ist, weiss ich auch nicht. Vielleicht war das nur Frust, vielleicht hat jemand etwas Übles reingerufen... nur Price weiss es. Ich denke er wird sich wieder beruhigen. Finde es eigentlich nur schade, dass viele "Fans" immer ein Feindbild brauchen. Ist in anderen Sportarten ja auch so.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja, dass "immer nur" Price ausgebuht würde ist ja auch Quatsch... das Publikum ist grundsätzlich immer geteilt und favorisiert einen Spieler, der andere muss mit Buh-Rufen umgehen. That's darts.


    Price provoziert es halt als Teil seine stage persona... und vieles an seinem Verhalten auf der Bühne ist auch wirklich grenzwertig in Sachen Sportlichkeit & Fairness, er übertreibt es nicht selten. Ich jedenfalls habe Verständnis für den Unmut.

  • Weil er damit auch ein Publikum anzieht, was mit Darts eigentlich nichts am Hut hat und (nur mal wieder) irgend etwas mitmacht weil es der Bubi aus YouTube so sagt.

    Ich habe den mal einem Ligaspiel als Zuschauer erkennen müssen. Au weia! Der dachte da echt Ally Pally Stimmung machen zu können und hat da zum fremdschämen Rum geblökt.

    Ich fürchte seine Follower sind felsenfest davon überzeugt das ist der neueste heiße Scheiß und Marcel hat Darts erfunden.

    Jo, kann ich mir vorstellen.Ich mag den auch nicht.

    Als er bei der Promi WM nicht mehr eingeladen wurde, war er auch zu Tode beleidigt und echauffierte sich wahnsinnig darüber.

    Bei DAZN durfte er zusammen mit Hopp und Schindler mal Anderson gegen Cullen kommentieren und Anderson warf einen 9Darter.

    Ich fands unerträglich wie die sich aufgeführt haben

  • Gestern lag Ich ziemlich genau richtig. Daher versuche ich mich heute abermals als Orakel.

    Clemens wird klar gewinnen. Price einfach nicht in Bestform bei dieser WM.


    Tippe auf ein 5:2 für Clemens. Price wird am Ende bei einem ca. 93er Average landen.

    Clemens wird komfortabel gewinnen. 6:3. Warum? Smith ist bisher bei seinem Scoring zu ungenau, zuviele Treffer im 1er, 5er, 3er und 7er Segment. Diesen Umstand wird er nur mit einer hervorragenden Doppelquote kompensieren können. Das wird jedoch nicht über die gesamte Distanz gelingen.

  • Smith sagte in der PK nach seinem Match gestern, er würde lieber gegen Price als gegen Clemens spielen, weil er lieber gegen die Besten spielt.


    Und über Bunting sagte er: "...I wanted to embarrass him. I told myself, ‘Why does he even think he has a chance?‘. I wanted to embarrass him off the board...".

    Ja das hatte ich eine Seite vorher verlinkt, fand ich sehr erschreckend und super arrogant. Was denkt er eigentlich wer er ist? Hoffentlich wird er kein Weltmeister und Gabriel Clemens kann ihn heute stoppen! Bunting ist kein Fallobst, vor zwei Jahren schon richtig stark auch bei der Niederlage 4:6 gegen Price.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jo, kann ich mir vorstellen.Ich mag den auch nicht.

    Als er bei der Promi WM nicht mehr eingeladen wurde, war er auch zu Tode beleidigt und echauffierte sich wahnsinnig darüber.

    Bei DAZN durfte er zusammen mit Hopp und Schindler mal Anderson gegen Cullen kommentieren und Anderson warf einen 9Darter.

    Ich fands unerträglich wie die sich aufgeführt haben

    Bei der Promi Darts WM hatte er aber auch vom Prinzip her eigentlich recht, da in der Sendung als er gewann angekündigt wurde, dass der Sieger seinen Titel verteidigen darf im Folgejahr, wie Wiese 2018 eine Titelverteidigerchance bekommen hat.


    Und ich habe das Video (leider nicht mehr verfügbar, wie anscheinend alle Videos auf seinem Hauptkanal) damals gesehen. Er war weder "Tode beleidigt" noch "echauffierte sich wahnsinnig darüber", er hat sich einfach darüber lustig gemacht und Pro7 den ganzen Tag versucht zu nerven und ins TV zu kommen. Das war so ne richtige TV Total Aktion, wie sie Puffpaff auf dem Oktoberfest, im Dortmund Stadion oder bei DSDS, ... in den letzten Monaten immer wieder macht, nur das sie mal nicht von Pro7 kam, sondern gegen Pro7 gerichtet war :-)

  • Gestern lag Ich ziemlich genau richtig. Daher versuche ich mich heute abermals als Orakel.

    Clemens wird komfortabel gewinnen. 6:3. Warum? Smith ist bisher bei seinem Scoring zu ungenau, zuviele Treffer im 1er, 5er, 3er und 7er Segment. Diesen Umstand wird er nur mit einer hervorragenden Doppelquote kompensieren können. Das wird jedoch nicht über die gesamte Distanz gelingen.

    Wenn du wieder richtig liegst, drehe ich aber komplett am Rad. :)

  • Als er bei der Promi WM nicht mehr eingeladen wurde, war er auch zu Tode beleidigt und echauffierte sich wahnsinnig darüber.

    Oha. Das hatte ich ja schon völlig verdrängt. Das war ja vielleicht peinlich. Vor allem, weil der tatsächlich dachte er ist 1. jetzt jemand und 2. tatsächlich Weltmeister. Quasi gleichauf mit Uwe Seeler, Maradonna und Pelé.

  • Gestern lag Ich ziemlich genau richtig. Daher versuche ich mich heute abermals als Orakel.

    Clemens wird komfortabel gewinnen. 6:3. Warum? Smith ist bisher bei seinem Scoring zu ungenau, zuviele Treffer im 1er, 5er, 3er und 7er Segment. Diesen Umstand wird er nur mit einer hervorragenden Doppelquote kompensieren können. Das wird jedoch nicht über die gesamte Distanz gelingen.

    Sehe ich heute nicht. Denke Gagas Run endet, und der Bullyboy gewinnt mit 6-3. Aber dennoch Wahnsinn was er erreicht hat... aber klar, wenn Gaga vielleicht in Führung gehen kann, wird Smith vielleicht nervös. MvG sehe ich deutlich durchgehen und maximal 2 oder 3 Sätze abgeben wenn überhaupt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oha. Das hatte ich ja schon völlig verdrängt. Das war ja vielleicht peinlich. Vor allem, weil der tatsächlich dachte er ist 1. jetzt jemand und 2. tatsächlich Weltmeister. Quasi gleichauf mit Uwe Seeler, Maradonna und Pelé.

    So spielt das Leben manchmal. Der arme Uwe war ja noch nicht einmal Weltmeister. Jedoch eine Legende im Gegensatz zu dem Dartniemand.

  • Oha. Das hatte ich ja schon völlig verdrängt. Das war ja vielleicht peinlich. Vor allem, weil der tatsächlich dachte er ist 1. jetzt jemand und 2. tatsächlich Weltmeister. Quasi gleichauf mit Uwe Seeler, Maradonna und Pelé.

    Ich habe das hingegen auch so wie M180H empfunden als ich das Video sah.


    Mittlerweile ist er aber ohnehin überqualifiziert für die Promi Darts-WM, einen Challenge Tour-Achtelfinalisten da auflaufen zu lassen würde den Wettbewerb doch etwas verzerren. ;)

  • Gestern lag Ich ziemlich genau richtig. Daher versuche ich mich heute abermals als Orakel.

    Clemens wird komfortabel gewinnen. 6:3. Warum? Smith ist bisher bei seinem Scoring zu ungenau, zuviele Treffer im 1er, 5er, 3er und 7er Segment. Diesen Umstand wird er nur mit einer hervorragenden Doppelquote kompensieren können. Das wird jedoch nicht über die gesamte Distanz gelingen.

    Unpopular Opinion: Ich bin heute bei dem Match auch 50/50. Ohne Frage spielt Clemens eine klasse WM und hat das Halbfinale nach seinen Leistungen auch mehr als verdient aber mit dem ganzen Hype kann ich auch nicht so viel anfangen. Natürlich ist es klasse, dass auch in den Medien nun viel über Darts berichtet wird aber diese ganzen neuen "Clemens-Fans", die vorher wahrscheinlich noch nie ein Dartmatch gesehen haben, gehen mir auf die Nerven.


    Nun zu deiner Prognose:

    Im Gegensatz zu Price hat Smith im Turnier aber schon überzeugt. Sowohl gegen Rafferty (einziger Whitewash des Turniers) als auch besonders gegen Cullen brannte er ein Feuerwerk ab. Die gestrige Scoring-Performance wirft Fragen auf, auch wenn er das mit den Doppeln überragend kompensieren konnte. Dennoch wird er sich heute steigern und so wirds für Clemens heute deutlich härter als gestern. Sehe es tatsächlich 50/50 und ich in den 4 verschiedenen Tipprunden zweimal auf Clemens und zweimal auf Smith mit 6:5 getippt, einfach weil ich mir überhaupt nicht sicher bin wie das Match heute ausgeht


    Das zweite Halbfinale hat in MVG schon einen deutlicheren Favorit und ich hoffe, er kann dieser Favoritenrolle gerecht werden. Seine Turnierleistung ist bislang makellos mit durchgehend Averages über 100. Alleine die Leistung gestern untermauerte seine überragende Form, die hoffentlich für ein erstes Finale seit 2020 reicht. Dennoch ist Van den Bergh ein sehr gefährlicher Gegner, da dieser seine Chancen dieses Turnier wirklich super nutzt und immer für ein hohes Finish zu haben ist. Er ist im Score zwar nicht so stark wie MVG, kann durch sein Timing aber ein echt harter Brocken werden. Zudem spielte er sich unglaublich souverän ins Viertelfinale und nahm da den starken Clayton raus. So ist für ihn zwar alles drin, aber letztlich sehe ich im 2. Halbfinale einen 6:3 Sieg von MVG.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Unpopular Opinion: Ich bin heute bei dem Match auch 50/50. Ohne Frage spielt Clemens eine klasse WM und hat das Halbfinale nach seinen Leistungen auch mehr als verdient aber mit dem ganzen Hype kann ich auch nicht so viel anfangen. Natürlich ist es klasse, dass auch in den Medien nun viel über Darts berichtet wird aber diese ganzen neuen "Clemens-Fans", die vorher wahrscheinlich noch nie ein Dartmatch gesehen haben, gehen mir auf die Nerven.

    Finde ich alles andere als Unpopular. Die Meinung ist mir sympathisch. ich fühle mich in meiner gewählten Nischensportart ganz wohl, brauche da keinen Hype. Obwohl ich noch ein viel größerer Fussballfan bin, da bin ich aber praktisch mit dem Hype aufgewachsen. Bin auch 50/50, sprich mir ist es egal. Ich will nur ein schönes Match sehen.

  • In der Vergangenheit hat man sich oft die Leistungen der Gegner angeschaut, diese mit dem Deutschen verglichen und kam dann zu dem Ergebnis, dass dieser eine Chance hat. Das war auch erstmal schlüssig, wurde aber dadurch torpediert dass der Deutsche dann leistungsmäßig deutlich abfiel und verlor.

    Gaga ist der erste, bei dem man das machen kann, da sein Leistungsniveau bisher nicht deutlich abgefallen ist. So konnte er z.B. im Match auch bestätigen, dass er im Turnier der bessere Spieler als Price war.

    Somit ist es durchaus möglich, dass er im Vergleich mit Smith diesen dann auch schlägt oder nur knapp verliert. Mit einem deutlichen Sieg für Clemens rechne ich nicht. Eine deutliche Niederlage für Clemens gibt es nur, wenn sein Niveau niedriger ist als im Match gegen Soutar.

  • Rock your Dart!
  • Die besten Chancen hat Clemens sicher, wenn er sich in einen Entscheidungssatz spielen kann. Das Ausbullen wird von daher schon sehr interessant sein.

    Prinzipiell ist er in allen Kategorien übers Turnier hinweg in der Partie klarer Aussenseiter.


    Sollten erwartungsgemäß MVG und Smith gewinnen, wird der ganze Druck morgen auf MVG lasten, deshalb würde ich Smith da durchaus Chancen einräumen... MVG ist mental längst nicht mehr so selbstsicher wie er mal war.

  • Gestern lag Ich ziemlich genau richtig. Daher versuche ich mich heute abermals als Orakel.

    Clemens wird komfortabel gewinnen. 6:3. Warum? Smith ist bisher bei seinem Scoring zu ungenau, zuviele Treffer im 1er, 5er, 3er und 7er Segment. Diesen Umstand wird er nur mit einer hervorragenden Doppelquote kompensieren können. Das wird jedoch nicht über die gesamte Distanz gelingen.

    Ok, der Rest folgt später.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!