PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Bockstarker 1. Satz von Gilding:thumbup:typischer Chisnall bei der WM in seinem ersten Spiel zunächst in Rückstand zu geraten. Meist konnte er es danach noch drehen...

    Leider wahr.

    Aber das war spielerisch ein schöner Abschluss der Nachmittagssession.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mervyn King - Danny Baggish : glaube wird eng, King nicht mehr so in Top Form momentan. 3-2

    Gabriel Clemens - William O‘Connor : befürchte leider es gibt eine kalte Dusche für Gaga. 1-3

    Michael van Gerwen - Lewy Williams : leider klare Kiste. 3-0

    Stephen Bunting - Leonard Gates : hier seh ich es ähnlich, leider klares 3-0

  • Mervyn King - Danny Baggish : glaube wird eng, King nicht mehr so in Top Form momentan. 3-2

    Gabriel Clemens - William O‘Connor : befürchte leider es gibt eine kalte Dusche für Gaga. 1-3

    Michael van Gerwen - Lewy Williams : leider klare Kiste. 3-0

    Stephen Bunting - Leonard Gates : hier seh ich es ähnlich, leider klares 3-0

    Wir sind uns wie immer relativ einig.

    King wird knapp aber am Ende irgendwie reichen.

    Gaga leider in der Form von O'Connor von Spiel 1 ohne Chance aber ich hoffe ich irre mich.

    MvG ohne viel Worte 3:0

    Bunting gegen positiv verrückten Gates wird es reichen 3:1

  • Leider wahr.

    Aber das war spielerisch ein schöner Abschluss der Nachmittagssession.

    Auf jeden Fall. Besonders die ersten 3 Sätze waren super. Im vierten haben beide dann aber ordentlich abgebaut.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Vllt. spielt mir mein Gehirn auch nen Streich. Aber war nicht früher die 1. Runde abseits der TV-Kameras als Gruppenevent? Oder war das eine Runde vor der 1. Runde?


    Oder werd ich wirklich langsam dement?

    Bei den ersten 5 PDC-Weltmeisterschaften (1994 - 1998) gab es jeweils eine Gruppenphase, ja. Aber soweit ich weiß war das nicht Abseits der TV-Kameras.

    Da gab es 8 Gruppen zu je 3 Spieler. Und die Gruppensieger standen anschließend im Viertelfinale.

  • Bei den ersten 5 PDC-Weltmeisterschaften (1994 - 1998) gab es jeweils eine Gruppenphase, ja. Aber soweit ich weiß war das nicht Abseits der TV-Kameras.

    Da gab es 8 Gruppen zu je 3 Spieler. Und die Gruppensieger standen anschließend im Viertelfinale.

    Ja, damals wurde das Gruppenformat ja gerade deshalb gespielt, weil man mit den wenigen verfügbaren Spielern so viele TV-Spiele wie möglich produzieren wollte.

  • Rock your Dart!
  • Ausblick auf den Abend:


    King gegen Baggish wird ein offenes Match mit Überraschungspotenzial. Baggish hat mir gegen Campbell wirklich sehr gut gefallen und da King dieses Jahr von allen Gesetzten das wenigste Preisgeld eingefahren hat, tippe ich auf ein 3:2 für Baggish.


    Clemens wird’s gegen O‘Connor auch nicht einfach haven. Der Ire hat in der ersten Runde wirklich stark gespielt und wird ganz sicher auch heute wieder einen Average zwischen 88 und 93 spielen. Clemens hatte kein gutes Jahr, weshalb ich auf eine 2:3 Niederlage seinerseits tippe…


    Van Gerwen sollte Williams nicht unterschätzen und dann wird er erstmals seit der WM 17 sein Auftaktspiel mit 3:0 gewinnen.


    Bunting hatte ein miserable Jahr, doch gegen den neuen Publikumsliebling Gates sollte es dennoch locker reichen. Tippe auf ein 3:1.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Gaga hat nur dieses Jahr knapp 25.000 Pfund mehr eingespielt als Willi.

    Mag sein, dennoch fand ich ihn die letzten Jahre konstanter und gefestigter. Willie hat mir einfach gegen Greaves sehr gut gefallen und deshalb wird’s für Clemens eine große Herausforderung…

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So wie King schwitzt, könnte man meinen, er boxt gerade in der 12. Runde mit Tyson Fury. Schade, dass er wieder nachgelassen hat, was die Fitness angeht. Als er bei Amazon Pakete ausgetragen hat, war er so fit, wie schon lange nicht mehr und hat auch eine gute Figur auf der Bühne gemacht.

  • Gaga hat nur dieses Jahr knapp 25.000 Pfund mehr eingespielt als Willi.

    Als top-32 Spieler ist es einfacher Preisgeld zu erspielen, dann als top-33/64 Spieler.

    In de PC Turnieren spielten beiden 92,xx avg. und Clemens machte 70 Spiele in 30 Turniere gegen 62 in 30 für O'Connor. Clemens kam also durchschnittlich etwas weiter in die PC Turniere.


    Insgesamt liegen die nicht weit auseinander. Ich erwarte O'Connor als Sieger.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!