PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Finde es trotzdem erstaunlich, dass die Nummer 1 der Welt dann tatsächlich an Neujahr auf dem Nachmittag spielen muss. Kla sind die beiden vermutlichen Abendspiele etwas "klangvoller" aber vom Gefühl her hat die Nummer 1 sonst immer abends gespielt. Egal wie der Gegner oder andere Paarungen hießen.

  • Gagas Match heute recht unspektakulär, aber was ein fantastischer Tag für Darts-Deutschland.


    - Gaga als erster Deutscher im Viertelfinale der WM

    - qualifiziert für das Masters 2023

    - in der Weltrangliste nun einen Platz vor Gary Anderson (hätte mir das jemand vor 2 Jahren gesagt...)

    - in der Jahresrangliste mit Schindler und Clemens nun zwei deutsche Spieler in den Top 20

    - bereits 50k eingespielt, die er jetzt zwei Jahre lang in der Weltrangliste mitschleppt. Angesichts dessen, dass sich der Cut für die Top 32 in Richtung 200k verschiebt, ist das bereits ein Viertel des benötigten Preisgeldes um seinen Status als Top 32 Spieler zu verteidigen

    - ein bevorstehendes WM-Viertelfinale gegen die Nr. 1 der Welt, die keineswegs unschlagbar wirkte bislang. Mit einem weiteren Sieg kämen weitere 50k aufs Konto und Gaga stünde als erster Deutscher in den Top 20 der Welt (Rang 19, sofern Dobey und Bunting nicht noch weitere Gelder einspielen). Die Top 16 wären dann in Reichweite, 25k würden dann noch fehlen

  • Finde es trotzdem erstaunlich, dass die Nummer 1 der Welt dann tatsächlich an Neujahr auf dem Nachmittag spielen muss. Kla sind die beiden vermutlichen Abendspiele etwas "klangvoller" aber vom Gefühl her hat die Nummer 1 sonst immer abends gespielt. Egal wie der Gegner oder andere Paarungen hießen.

    Wo kommt die Info eigentlich her? Oder ist das nur auf die Aussage von Elmar bezogen?

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Wo kommt die Info eigentlich her? Oder ist das nur auf die Aussage von Elmar bezogen?

    Ähm habe das auf mehreren Seiten jetzt so gelesen. Unter anderem auf eurer Seite steht das auch so. Sonst schreibt ihr ja immer "Die Reihenfolge der Spiele kann sich noch ändern". Und da es jetzt nicht da steht, hab ich das für gesichert angesehen.

  • Rock your Dart!
  • Moin zusammen,


    der historische Gaga-Sieg ist für mich ein willkommener Anlass, mich aktiv in diesem Forum zu beteiligen, nachdem ich jahrelang nur passiv und sehr interessiert mitgelesen habe.


    Bin immer noch komplett fassungslos und freue mich jetzt schon tierisch auf Neujahr. Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Vierschanzentournee diesmal nicht das meist gesehene Sportereignis des Neujahrs-Nachmittags im deutschen TV ist :).

    Gaga wird sich sicherlich steigern müssen, um gegen Price mithalten zu können, aber chancenlos ist er sicherlich nicht. Wird jedenfalls ein historisches Spiel für Darts-Deutschland.

  • Ähm habe das auf mehreren Seiten jetzt so gelesen. Unter anderem auf eurer Seite steht das auch so. Sonst schreibt ihr ja immer "Die Reihenfolge der Spiele kann sich noch ändern". Und da es jetzt nicht da steht, hab ich das für gesichert angesehen.

    Bei uns steht "Reihenfolge TBC", wir haben erstmal alle Spiele untereinander gesetzt jeweils bei Nachmittag und Abend.


    Deswegen bin ich ein wenig verwundert. Aber wenn Elmar das so gesagt hat, dann wird es wohl stimmen...

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Smith heute sehr überzeugend. Da hat ihm das Spiel gegen Martin wohl wirklich gut getan.


    BTW: bin mir relativ sicher, dass man in einem möglichen Viertelfinale sowohl Price als auch MVG am Abend ansetzen würde, gerade nach dem Aus von Wright.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Bei uns steht "Reihenfolge TBC", wir haben erstmal alle Spiele untereinander gesetzt jeweils bei Nachmittag und Abend.


    Deswegen bin ich ein wenig verwundert. Aber wenn Elmar das so gesagt hat, dann wird es wohl stimmen...

    Ja stimmt hab ich übersehen, mein Fehler. Ja gut auf Elmar ist da wahrscheinlich nicht soo sehr Verlass. Dann warten wir mal ab.

  • Meine Tipps für heute Abend:


    Cross :Dobey 4:2

    Enges Match aber Cross konnte bis jetzt echt überzeugen.


    Van Gerwen : van Dujivenbode 4:2

    Gegen van Gerwen wirds für van Dujivenbode nicht reichen. Da ist er nicht konstant genug.


    Humphries : Bunting 4:2

    Sollte Bunting an sein Sieg gegen Chizzy rsnkommen kann auch ne Überraschung kommen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es könnte auch sein, dass Elmar sich einfach auf https://live.dartsdata.com/ vorgeklickt hat und Price-Clemens als zweites Spiel gesehen, aber das TBA übersehen hat. Ich denke MvG ist für den Abend gesetzt, wenn er heute gewinnt und ich würde dann Price-Clemens knapp vor einem eventuellen Smith-Humphries als weiteres Match in der Abendsession sehen, definitiv aber falls Bunting heute gewinnen sollte. Zumal MvG auch erst noch spielen muss, denn ein Cross/Dobey gegen van Duijvenbode wäre auch eher ein Nachmittagsmatch.


    Sport1 lag ja auch schonmal falsch, als sie im Interview mit Clemens nach der vorherigen Runde behauptet hatten, dass er nur einen Tag Pause habe.

  • 100% Übereinstimmung. Wenn das so eintritt, hätten wir echt ein sehr starkes Viertelfinale.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Andersrum wäre das Viertelfinale nicht weniger stark.

    Wären ja auch die letzten und vermeintlich besten Acht des WM Turniers.

    Mich wundert auch immer, warum und wer sich hier bemüßigt sieht, seineTipps des Spieltages zu posten.

  • Rock your Dart!
  • Ich habe mit Soutar sympathisiert. Wollte jetzt mal anfragen ob ich mich jetzt abmelden muss oder ob ich bleiben darf?

    Ich finde auch: Bei aller Begeisterung um Gaga sollte man die Kirche noch ein wenig im Dorfe lassen.


    Bisher hat er nur "Pflichtsiege" gegen unterrangig plazierte Gegner erzielt. Die Brocken GREAVES, WADE und NOPPERT wurden alle von anderen aus dem Weg geräumt. Er hat da richtig, richtig Schwein gehabt mit dem Tunierverlauf. Ja, da kann er ja nun wirklich nichts dafür. Ist aber ein wenig blöde und hat einen ernüchternden Beigeschmack, dass er BISHER niemanden über ihm stehenden besiegen konnte und zeigen konnte, dass er auch dazu fähig wäre.


    Ich schätze die Leistung trotzdem sehr hoch ein, da er momentan mental viel gefestigter erscheint. Vor einigen Monaten hätte er das so sicher nicht hinbekommen und wäre auch gegen diese Gegner in der ein oder anderen brenzeligen Situation gescheitert. Kaum Doubletrouble und stattdessen einige tolle High-Finishes in wichtigen Momenten. Wäre schön, wenn er nun nervlich gefestigter bleibt.

  • Hatte nach den vergebenen Matchdarts kurz Sorge dass es noch so ein Comeback wie beim Matchplay zwischen diesen beiden gibt, aber Dobey wahrlich verdient im Viertelfinale:thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!