PDC Q-School 2023

  • hat wer Lust eine Liste zu erstellen rein sportlich die Anzahl je Nationen in der Finalstage!

    Bitte schön, das ist die Liste sofern es bei den beiden Absagen bleibt:


    Niederlande 44
    Deutschland 25
    Belgien 16
    Tschechien 6
    Finnland 5
    Spanien 4
    Österreich 3
    Polen 3
    Portugal 3
    Schweiz 3
    Frankreich 2
    Italien 2
    USA 2
    Australien 1
    Brasilien 1
    Dänemark 1
    Griechenland 1
    Japan 1
    Kanada 1
    Kroatien 1
    Schottland 1
    Slowenien 1
    Südafrika 1
  • Umfrage quer nutzen!

  • wie schon geschrieben - habe dass gar nicht auf ihn bezogen! sondern mich würde interessieren warum diese Spieler ausgewählt sind bzw wurden ..

    Es waren nur Spieler bei der Super League dabei, die auf PDC-Turnieren (ET-Quali; CT; DT; TC-Holder) erfolgreich gespielt haben.

    Das war das Einladungskriterium!

    So einfach ist die Erklärung und diese Auswahl finde ich richtig, da die Super League einen deutschen Spieler bestimmt, der bei der PDC-WM spielen darf!

  • Rock your Dart!
  • Und wieso hat dann Scott Williams (Er hat sogar ein PC-Turnier gewonnen!!!) die Q-School letztes Jahr nicht geschafft? Ein Jim Williams hat seine TC auch nur so gerade auf den letzten Drücker geschafft.

    Jim Williams hier reinzubringen finde ich passt irgendwie nicht. Er hat sich seine Tourcrad ja nicht über die Q-School, sondern über die Challenge Tour geholt

  • Wer hat mal die 10 besten Spieler in EU und UK Q-School, die alle drei Tage gespielt haben und es nicht in die Final Stage geschafft haben und dann bitte die 10 schlechtesten Spieler, die es in die Final Stage geschafft haben. Danke:)

  • Wer hat mal die 10 besten Spieler in EU und UK Q-School, die alle drei Tage gespielt haben und es nicht in die Final Stage geschafft haben und dann bitte die 10 schlechtesten Spieler, die es in die Final Stage geschafft haben. Danke:)

    Dafür braucht es erstmal eine Defintition was du unter den Besten/Schlechtesten verstehst. Falls du den Average meinst, kannst du dich gleich ans Werk machen, wenn es dich interessiert. Den Link liefere ich gleich mit.


    https://leaderboard.dartconnec…si_do-all-all-all-all-all

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 5 von 6, sehr überzeugend …ich bin in den 3Tagen großer Finnen-Fan geworden. Teemu Harju trau ich sogar die Tourcard zu.

    Da halte ich Kantele, den ich selten vorher so stark gesehen hab, aber für wahrscheinlicher.


    Insgesamt sind die Finnen wirklich überraschend (zumindest für mich) stark. neben erwähnten harju und kantele ist mir Jonas Masalin noch positiv aufgefallen.

    Auch erwähnenswert ist sicher Michele Turetta aus Italien

  • Die Finnen scheinen, ähnlich zumeist den Tschechen und Ungarn, als Einheit angetreten zu sein. Könnte mir gut vorstellen dass sie geschlossen miteinander trainiert haben auf diese Q-School hin, mit der Mission einen zur Card zu schaffen. Bin sehr beeindruckt.

  • Sind jetzt doch letztlich einige gewesen, die ich bereits in der First Stage nicht habe scheitern sehen.

    Das waren aus meiner Sicht vor allem Plaisier, Bellmont, de Graaf, Rasztovits, Horvat, Eidams und Benecky.

    Gerade bei Plaisier dürfte das mit Abstand die größte Überraschung in negativer Hinsicht gewesen sein.

    Aber auch bei Bellmont, Horvat und in Abstrichen vielleicht noch de Graaf darf man wohl ein maximal enttäuschendes und ernüchterndes Fazit zur diesjährigen QS ziehen.


    Ansonsten freue ich mich jetzt auf die 4 kommenden Tage, wo es jetzt erst so richtig losgeht 1.D:).


    An dieser Stelle auch noch Gratulation von mir an David für das Erreichen der Final Stage ;):thumbup:.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wer hat mal die 10 besten Spieler in EU und UK Q-School, die alle drei Tage gespielt haben und es nicht in die Final Stage geschafft haben und dann bitte die 10 schlechtesten Spieler, die es in die Final Stage geschafft haben. Danke:)

    10 besten Spieler in EU Q-School, die alle drei Tage gespielt haben und es nicht in die EU Final Stage geschafft haben:

    z.B.:

    Dragutin Horvat 86,55 (37. von 816 Spielern in EU und UK)

    Mats Gies 84,16 (95.)

    Patrick Bulen 82,81 (129.)

    Wesley Plaisier 82,27 (136.)

    10 schlechtesten Spieler, die es in die EU Final Stage geschafft haben:

    z.B.:

    Miroslaw Grudziecki 72,21 (497. von 816 Spielern in EU und UK)

    Jordy Van den Broek 71,47 (516.)

    Luc Snels 70,57 (544.)

    Marcel Gugger 65,22 (656.)

  • In den UK ist Daniel Perry der größte Pechvogel. Mit 88.28 Platz 20 aller Average in UK und EU und dennoch mit 2 P. raus.


    An Tag 1 mit 79.1 gegen 85.2 raus, da darf er sich nicht beschweren. An Platz 2 mit 89.8 gegen 84.6 raus und an Tag 3 dann zwei Siege mit 94.8 und 89.1 bis dann die Niederlage und das Aus mit 86.5 gegen 88.5 folgte. Also keine übermächtigen Gegner, aber es hat dennoch nicht gereicht.


    Edit: Paul Mitchell hat mit 75.91 4 P. erspielt. Ob das der niedrigste ist, weiß ich nicht. Aber ich gehe nicht davon aus dass man in den UK mit unter 70 weiterkommt.

  • Lospech. Wobei sich Horvat nicht beschweren kann wenn er gegen einen Vos mit 78er Schnitt einen 73er spielt. Das ist dann einfach nicht gut genug, auch wenn er am Vortag jemanden mit fast 100 weggehauen hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!