PDC Q-School 2023

  • Es sind wohl 27 TCs, die 2023 über die Q-School vergeben werden.

    Eine Liste der Spieler mit Tourcard 2023 findet ihr hier:

    siehe wikipedia Englisch: https://en.wikipedia.org/wiki/…with_a_2023_PDC_Tour_Card

    oder wikipedia Deutsch: https://de.wikipedia.org/wiki/…iner_PDC_Tour_Card_(2023)

    Nach wikipedia Deutsch wären sogar 28 TCs über die Q-School zu vergeben, aber ich glaube, dass die einen TC-Spieler vergessen haben, ich finde gerade nur nicht welchen.:cursing:

    27 TCs sind korrekt.

    Bei Wikipedia Deutsch fehlt James Wade .

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bei 27 Tourcards durften die Aufteilung (je nach genauer Meldung wahrscheinlich 16 zu 11 für UK sein oder ?

    Würde ich auch sagen, auch wenn ich glaube das sich die Tourcards immer mehr angleichen werden.

    Aber 16/11, 17/10 oder auch 15/12 halte ich für sehr realitisch.

    Wenn es nur 10 oder gar weniger sind, wäre es schon sehr Hardcore.

  • Würde ich auch sagen, auch wenn ich glaube das sich die Tourcards immer mehr angleichen werden.

    Aber 16/11, 17/10 oder auch 15/12 halte ich für sehr realitisch.

    Wenn es nur 10 oder gar weniger sind, wäre es schon sehr Hardcore.

    Wieso sollte das so sein? Letztes Jahr waren es bei 32 zu vergebenen Plätzen 17/15.

    Dann wird der Unterschied zwischen EU und UK bei weniger Plätzen ja wohl nicht größer werden.

    Ich rechne daher mit 15/12 oder vlt sogar mit 14/13. 17/10 is doch Quatsch.


    Im Endeffekt wirds aber eh stark abhängig davon sein, wie sich die Anmeldezahlen verteilen.

  • Wieso sollte das so sein? Letztes Jahr waren es bei 32 zu vergebenen Plätzen 17/15.

    Dann wird der Unterschied zwischen EU und UK bei weniger Plätzen ja wohl nicht größer werden.

    Ich rechne daher mit 15/12 oder vlt sogar mit 14/13. 17/10 is doch Quatsch.


    Im Endeffekt wirds aber eh stark abhängig davon sein, wie sich die Anmeldezahlen verteilen.

    Ja kommt natürlich auch immer ein wenig drauf an wieviele die Tourcard aus UK oder EU verlieren.

    Aber ja 17/10 ist schon etwas übertrieben.

    Danke

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja kommt natürlich auch immer ein wenig drauf an wieviele die Tourcard aus UK oder EU verlieren.

    Aber ja 17/10 ist schon etwas übertrieben.

    Danke

    Wieso? Geht doch in der Verteilung immer strikt nach den QS-Meldezahlen, abgesehen von den je vier Karten für die Tagesgewinner. Oder hat ich falsch verstanden, worauf du hinaus willst?

  • Wieso? Geht doch in der Verteilung immer strikt nach den QS-Meldezahlen, abgesehen von den je vier Karten für die Tagesgewinner. Oder hat ich falsch verstanden, worauf du hinaus willst?

    Ja klar, ich war glaub ich auf den falschen Weg, sorry dafür.

  • Wieso? Geht doch in der Verteilung immer strikt nach den QS-Meldezahlen, abgesehen von den je vier Karten für die Tagesgewinner. Oder hat ich falsch verstanden, worauf du hinaus willst?

    Genauer gesagt sogar nach den tatsächlich anwesenden Q-Schoolspielern! Das hatte doch letztes oder vorletztes Jahr wegen den strikteren Coronabestimmungen der EU-Q-School sogar eine TC gekostet, weil in EU positiv getestete Spieler nicht teilnehmen durften, während in UK kein Test vorzulegen war, soweit ich das noch in Erinnerung habe!

  • Also ich freue mich wieder auf die Q-School - auch wenn ich diesmal auf Rot-Weiß-Roter Sicht nicht viele am Schirm habe - aber auch aus Deutschland sehe ich nicht so viele vorne wie die letzten Jahre - am ehesten Lukas Wenig oder Springer. Und irgendwie hoffe ich auf Hopp!


    bin auch gespannt wer aus Österreich überhaupt anreisen wird ..

  • Also ich freue mich wieder auf die Q-School - auch wenn ich diesmal auf Rot-Weiß-Roter Sicht nicht viele am Schirm habe - aber auch aus Deutschland sehe ich nicht so viele vorne wie die letzten Jahre - am ehesten Lukas Wenig oder Springer. Und irgendwie hoffe ich auf Hopp!


    bin auch gespannt wer aus Österreich überhaupt anreisen wird ..

    was ist mit dir Ritchi :-)

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ob erstmals die 1000er Marke gesprengt wird? Ich glaube eher nicht. Aber der Rekord von 849 Entries aus dem Jahr könnte schon gebrochen werden. Ohne Corona Einschränkungen, dem steigenden Preisgeld auf der CT und der derzeitigen Unzufriedenheit der WDF Spieler (WM erst im Dezember etc.) sehe ich da einiges an Meldepotenzial. Zudem liegt Kalkar als Austragungsort sehr nah an der niederländischen Grenze, was die Attraktivität für einige unserer Nachbarn möglicherweise erhöht. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!


    Edit: Die Q-School ist jetzt auch bei DC gelistet.

  • Rock your Dart!
  • Weiß man von den deutschen Spielern (Superleague Spieler oder marijanovic ) ob sie spielen werden. Eidams hatte ja gestern bei DAZN angekündigt, dass er spielt und auch ein kleines Trainingslager mit anderen macht

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Weiß man von den deutschen Spielern (Superleague Spieler oder marijanovic ) ob sie spielen werden. Eidams hatte ja gestern bei DAZN angekündigt, dass er spielt und auch ein kleines Trainingslager mit anderen macht

    Marijanovic hatte in irgendeiner Übertragung gesagt, dass er spielt, aber nicht auf TC geht sondern nur für die Challenge Tour Turniere berechtigt sein will

  • Marijanovic hatte in irgendeiner Übertragung gesagt, dass er spielt, aber nicht auf TC geht sondern nur für die Challenge Tour Turniere berechtigt sein will

    Freut mich dann darf Marijanovic auch alle HNQ spielen. Ist für viele Semi-professionelle Spieler einfach lukrativer.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!