PDC Q-School 2023

  • ja das finde ich ja gut - eben dass diverse PDC-Touren zählen!
    doch Eidams hat sich heuer nicht einmal ins Hauptfeld gespielt - kommt mir bei ihn ein wenig so vor als würde von seiner guten WM Performance oder eben TV Auftritten profitieren


    vlt kam es deswegen ein wenig falsch rüber - persönlich finde ich halt, dass er in den letzten Jahren sich für kein Turnier qualifizieren hat können aber auch auf den CT-Events meistens früh raus ging!

    Spieler die in die 2.gruppenphase der Super League kommen können da gar nicht rausfallen. Nur die 8 die in der 1.scheitern. Eidams ist da 2 mal reingekommen also bleibt er auch in der Liga

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es wäre jetzt aber auch nicht so, als hätte René Eidams in den vergangenen Jahren konstant gute Leistungen angeboten. Sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Super League. Mit seinem Viertelfinale bei der vergangenen Super League hat er also eher überperformt. Auch ich bin eher ein Freund davon, mehrere Plätze über eine offene Qualifikation auszuspielen. Zum Beispiel vier von 24. Dann könnte man immer noch genug Wildcards vergeben und damit diejenigen berücksichtigen, die sich aktiv an den verschiedenen PDC-Touren beteiligen.

    Man kann ja sicherlich über öffentliche Qualifier für die Superleague reden. Aber das an der Person René Eidams dann festzumachen/als Beispiel nehmen ist falsch.

    Gerade im letzten Jahr fand ich Eidams so stark wie lange nicht mehr.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Man kann ja sicherlich über öffentliche Qualifier für die Superleague reden. Aber das an der Person René Eidams dann festzumachen/als Beispiel nehmen ist falsch.

    Gerade im letzten Jahr fand ich Eidams so stark wie lange nicht mehr.

    aber nur in der Superleague und dass ist in meinen Augen zu wenig!
    es kann doch nicht sein, dass ein Event im Jahr reicht um nächstes Jahr wieder Superleague zu spielen!


    wohl gemerkt auf PDC Ebene

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • aber nur in der Superleague und dass ist in meinen Augen zu wenig!
    es kann doch nicht sein, dass ein Event im Jahr reicht um nächstes Jahr wieder Superleague zu spielen!


    wohl gemerkt auf PDC Ebene

    Du tust so, als hätten sich etliche andere Spieler aufgedrängt, denen Eidams einen Platz wegnimmt, was völliger Quatsch ist. Und Eidams hat sich in den letzten Jahren immer wieder für die Super League qualifiziert, also macht es gar keinen Sinn da jetzt über ihn zu diskutieren.

    Lieblingsspieler:
    1.D Terry Jenkins 2.D Michael Smith 3.D Gerwyn Price 4.D Prakash Jiwa

  • aber nur in der Superleague und dass ist in meinen Augen zu wenig!
    es kann doch nicht sein, dass ein Event im Jahr reicht um nächstes Jahr wieder Superleague zu spielen!


    wohl gemerkt auf PDC Ebene

    Mir würde da unter anderem noch eine Quali zur European Tour einfallen (sogar die schwerere Quali über die Associate)

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rock your Dart!
  • Kurze Frage: Yoshihisa Baba ist überraschend stark oder? Hatte ihn jetzt nicht wirklich im Kopf als einer der stärksten Japaner. Aber der geht sehr sicher durch die First Stage.

    Hat auf der Asian Tour schon überzeugt. Gruppenphase mit 96 im Schnitt abgeschlossen.

    Nur noch nicht so konstant.

  • Kurze Frage: Yoshihisa Baba ist überraschend stark oder? Hatte ihn jetzt nicht wirklich im Kopf als einer der stärksten Japaner. Aber der geht sehr sicher durch die First Stage.

    Ich würde ihn so ungefähr Top 20 national verorten, also ja, normalerweise eher (solide) zweite Reihe. Aber die aktuell 81.90, die DC für ihn als Gesamtaverage ausweist, ist jetzt nicht so wahnsinnig weit weg von dem, was ich vor dem Start erwartet hätte (wäre wohl auf "knapp unter 80" hinausgelaufen).

  • Soweit ich weiß hat sich Eidams nie für die Super League qualifizieren müssen da er reingerutscht ist weil jemand anfangs einer Saison abgesagt hat. Wer weiß ich nicht mehr.


    Dann müssten aber viele Super League Spieler nächstes Jahr abgesägt werden da einige raus sind. Allen voran Brazzo ist wohl DIE Enttäuschung dieser Q School. Letztes Jahr um 13 Match Darts an der Tourcard vorbei und dieses Jahr schon in Stage 1 nach Hause.


    Das Modell Super League ist und bleibt ein TV Marketing Event der PDC Europe. Hempel wohl nächstes Jahr keine Chance auf eine Teilnahme da die PDC neue Regeln veröffentlicht hat. Tourcard Holder im 3.Jahr haben keine Erlaubnis mehr als lokalen Q oder Ligen für PDC Events teilzunehmen. Ihm bleibt dann nur noch Pro Tour und TCH Qualifier. Bei Pietreczko muss man abwarten, steht er im 2.Jahr in den Top64 der Welt darf er auch nicht mehr ran.

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!