PDC Q-School 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich wüsste da wen für die nächste Ausgabe Shortleg.

    Wir auch - wir sind dran!

    Aber was für zwei letzte Legs, auch das letzte Leg von Cadby war wirklich vom feinsten - aber selbst das Leg hätte Pascal mit nem HF noch bekommen können!

    Egal, er hat die Tourcard und Cadby braucht vermutlich den Tagessieg um seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden!

  • Hab mir mal eben Rupprecht's Averages die Tage angesehen: sein schwächster (alle anderen deutlich über 85) war ne 84,44 bei nem 5:0-Sieg gegen nen chancenlosen Gegner. Gegen jemand gleichstarkes wärens wohl etwa 10 Punkte mehr gewesen!


    -> Ich glaub nich dass es allzu viele Spieler hier bei den beiden Q-Schools gibt die ähnliches von sich behazupten können bzw. die eben so konstant gut performed haben!? Also als Tourcardler würde ich mir schonmal wünschen den kein einziges Mal in der 1. Runde zugelost zu bekommen... ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Cadby also im Finale. Der, den Wenig in der 2. Runde bei 5-3 Führung eigentlich schon aus dem Turnier hätte werfen müssen.

    Dann hätte Cadby nach 2 Tagen 0 Punkte gehabt, nun hat er in einigen Minuten evtl. die TC und selbst bei einer Niederlage im Finale hätte er mit seinen heutigen Punkten einen großen Schritt gemacht.


    So einen Lauf wird Wenig nun auch an einem Tag nötig haben und noch einen ordentlichen Tag mit 2-3 Punkten.


    Aber bei ihm und auch Hopp (obwohl dieser mit 2 Punkten eine gewisse Basis hat) fehlt mir der Glaube, dass es reichen wird.


    Rupprecht sollte sie sicher haben Klose ist auf einem guten Weg und Roetzsch noch mit guten Chancen wobei ihm die heutige 1-6 Niederlage bzgl. der Leg-Differenz noch doppelt weh tun könnte.

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass neben Hopp und Wenig auch Siepmann das dazu Zeug hat, einen solchen Tageslauf hinzulegen, dass es noch reichen kann ...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Halbfinals UK: Graham Usher (Tagesavg. 90,43) - Lee Evans (91,07) und Keegan Brown (87,99) - Adam Warner (85,82).



    Da ist EU in der Spitze stärker als UK!

    Ausrufezeichen! Als vor zwei Jahren die geteilte Q School eingeführt wurde, war der Tenor ja noch, dass damit die kontinentalen Spieler quasi kartensubventioniert werden. Falls das jemals der Wirklichkeit entsprochen hat, ist es inzwischen definitiv nicht mehr so. Da sollten mittlerweile eher die Briten darauf hoffen, dass die Final Stages nicht irgendwann wieder zusammengelegt werden...

  • Halbfinals UK: Graham Usher (Tagesavg. 90,43) - Lee Evans (91,07) und Keegan Brown (87,99) - Adam Warner (85,82).



    Ausrufezeichen! Als vor zwei Jahren die geteilte Q School eingeführt wurde, war der Tenor ja noch, dass damit die kontinentalen Spieler quasi kartensubventioniert werden. Falls das jemals der Wirklichkeit entsprochen hat, ist es inzwischen definitiv nicht mehr so. Da sollten mittlerweile eher die Briten darauf hoffen, dass die Final Stages nicht irgendwann wieder zusammengelegt werden...

    aber in der breite ist UK besser

  • Halbfinals UK: Graham Usher (Tagesavg. 90,43) - Lee Evans (91,07) und Keegan Brown (87,99) - Adam Warner (85,82).



    Ausrufezeichen! Als vor zwei Jahren die geteilte Q School eingeführt wurde, war der Tenor ja noch, dass damit die kontinentalen Spieler quasi kartensubventioniert werden. Falls das jemals der Wirklichkeit entsprochen hat, ist es inzwischen definitiv nicht mehr so. Da sollten mittlerweile eher die Briten darauf hoffen, dass die Final Stages nicht irgendwann wieder zusammengelegt werden...

    Wenn man die Averages in T 16 und T 32 vergleicht sieht es noch krasser aus. Da sind die Top 16 in EU im Schnitt schon eindeutig besser als in UK. Es geht also vollkommen in Ordnung, dass EU dieses Jahr mehr TCs bekommt als UK:!:

  • Hab mir mal eben Rupprecht's Averages die Tage angesehen: sein schwächster (alle anderen deutlich über 85) war ne 84,44 bei nem 5:0-Sieg gegen nen chancenlosen Gegner. Gegen jemand gleichstarkes wärens wohl etwa 10 Punkte mehr gewesen!


    -> Ich glaub nich dass es allzu viele Spieler hier bei den beiden Q-Schools gibt die ähnliches von sich behazupten können bzw. die eben so konstant gut performed haben!? Also als Tourcardler würde ich mir schonmal wünschen den kein einziges Mal in der 1. Runde zugelost zu bekommen... ;)

    Dabei muss man aber auch bedenken, daß er wahrscheinlich ohne große Ambitionen dahin gegangen ist. Viele können nicht so befreit aufspielen. Dann meldet sich das Ding zwischen den Ohren. Aber das ist wirklich schon unfassbar gut,was er da hin gezaubert hat.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • aber in der breite ist UK besser

    Aber die Breite braucht niemand auf der Tour, sondern Topspieler und die spielen in EU. Selbst Sparidaans hatte gestern, wenn auch nur knapp einen besseren Average gespielt als Monk. Die Final Stage Fields mit FDI-Ranking haben diese Feststellung mit der besseren Spitze in EU auch schon angedeutet.

  • Cadby also im Finale. Der, den Wenig in der 2. Runde bei 5-3 Führung eigentlich schon aus dem Turnier hätte werfen müssen.

    Dann hätte Cadby nach 2 Tagen 0 Punkte gehabt, nun hat er in einigen Minuten evtl. die TC und selbst bei einer Niederlage im Finale hätte er mit seinen heutigen Punkten einen großen Schritt gemacht.


    Das zeigt aber auch wieder, wie heikel die Q-School ist. Wenn man das Leistungsniveau von Cadby sieht ist klar, dass er eine Bereicherung für die Tour darstellt. Trotzdem hätte er fast zwei Nuller geschrieben und dann unter großem Druck für die letzten zwei Tage gestanden.

    Nun hat er aber die karte gewonnen, weil Wenig ihn eben nicht besiegen konnte und Cadby somit seinen Run fortseten durfte.


    Rowby hat knapp die Top 64 in einem Jahr verpasst, würgt sich dann durch die Q-School 2022 und zeigt danach dass er eindeutig auf die Tour gehört...

  • Wenn man sieht wie konstant gut Rupprecht über die Tage gespielt hat und trotzdem in der First Stage nur knapp durch 3 Punkte in die Final Stage kommt.
    Es das für mich nur ein weiteres Argument, dass man die Art wie Tourkarten vergeben werden komplett überdenken muss.

    Soweit ich mich erinnern kann hat er in der First Round an 2 Tagen keinen Punkt erzielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!