Premier League Darts 2023

  • (Wollen wir mal hoffen, dass dieser Artikel nicht wie zuletzt viele andere im Dartsbereich der Wikipedia ins Schussfeld von irgendwelchen Exklusionisten gerät...)

    Ist mir die letzten Tage und Wochen auch aufgefallen. Vor allem auf die ET- und WS-Events dieser Saison hat man es wohl abgesehen.

    Weißt du da Genaueres, warum man da nach Jahren plötzlich Probleme mit hat? Habe auch immer mal wieder kleine Änderungen beigetragen; schon schade, wenn das so bestehen bleiben sollte.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist mir die letzten Tage und Wochen auch aufgefallen. Vor allem auf die ET- und WS-Events dieser Saison hat man es wohl abgesehen.

    Weißt du da Genaueres, warum man da nach Jahren plötzlich Probleme mit hat? Habe auch immer mal wieder kleine Änderungen beigetragen; schon schade, wenn das so bestehen bleiben sollte.

    Die englischsprachige Wikipedia ist ehrlich gesagt eine Müllhalde, wo solche "Artikel" behalten werden dürfen, meine Anlage von John O'Shea nach seinem World Masters-Sieg wurde aber sofort in den Benutzerraum zurückgeschoben. Seitdem habe ich da auch keinen Bock mehr drauf, ich tümmle mich in der deutschen Wikipedia. Da gibt es auch sehr gute Übersichten, die nicht gelöscht werden, wie hier oder hier ( moerfi).


    Aber warum gerade jetzt dort so ein Löschwahn ausgebrochen ist, weiß ich auch nicht.

  • Die englischsprachige Wikipedia ist ehrlich gesagt eine Müllhalde, wo solche "Artikel" behalten werden dürfen, meine Anlage von John O'Shea nach seinem World Masters-Sieg wurde aber sofort in den Benutzerraum zurückgeschoben.

    Diese Probleme gibt es ja leider regionsübergreifend. Vielleicht sticht die englischsprachige Version da einfach nur auf Grund ihrer hohen Anzahl an Usern und potentiellen Editoren besonders heraus. Ich meine, im Zweifel habe ich lieber ein paar ein paar (fast) sinnfreie Artikel über einen Teilnehmer oder eine Kategorie/Besonderheit innerhalb der Sportart zu viel. Zumindest soweit inhaltlich korrekt, belegt und aktuell gehalten.

    Seitdem habe ich da auch keinen Bock mehr drauf, ich tümmle mich in der deutschen Wikipedia. Da gibt es auch sehr gute Übersichten, die nicht gelöscht werden, wie hier oder hier

    Die dt. Wiki ist in Sachen (PDC-)Darts bei Weitem nicht so detailliert/umfangreich (ehemalige Major-Turniere fehlen, manche Statistik-Artikel sind gar nicht vorhanden). Auch das Look&Feel macht keine Freude. Da hat die EN-Version schönere Templates, die einen leichter und schneller durch eine Saison oder in der Turnierhistorie navigieren lassen.

    Aber warum gerade jetzt dort so ein Löschwahn ausgebrochen ist, weiß ich auch nicht.

    Das wäre für mich das Interessante. Ca. 15 Jahre habe ich mich auf der EN-Wiki in Sachen Darts sehr wohl gefühlt, bräuchte jetzt auch nicht mehr eine Nachtragungswelle in der dt. Version, mit viel Aufwand. Es ist/war alles da, im englischen "Original". Dieser Vandalismus jetzt, ärgert mich.

  • Das wäre für mich das Interessante. Ca. 15 Jahre habe ich mich auf der EN-Wiki in Sachen Darts sehr wohl gefühlt, bräuchte jetzt auch nicht mehr eine Nachtragungswelle in der dt. Version, mit viel Aufwand. Es ist/war alles da, im englischen "Original". Dieser Vandalismus jetzt, ärgert mich.

    Geht mir ganz genauso. Hatte es ja schon in einem anderen Thread geschrieben, gerade den jeweiligen Jahreskalender fand ich immer sehr hilfreich. Auch zur ET waren die Artikel in en.wikipedia immer meine erste (und eigentlich einzige) Anlaufstelle. Zumal sie ja auch stets aktuell gehalten wurden, selbst was kurzfristige Absagen usw. angeht.


    Zumal man ja sehr inkosequent ist, ähnliche gelagerte Artikel aus anderen Sportarten werden auch behalten. Bislang kannte ich solches Verhalten nur aus de.wikipedia. Einfach nur schade, dass man in en jetzt genauso verfährt. :(

  • Rock your Dart!
  • Bisher war die englische Wikipedia eine sehr gute Quelle für Darts-Ergebnisse aus Turnieren in der Vergangenheit, auch die Averages waren oft angegeben. Ich habe das gerne genutzt und ich hoffe dass nicht in der Vergangenheit vandalisiert wird.

    Dass vieles wegen Irrelevanz gelöscht wird, war bisher nur aus Deutschland bekannt.


    Mir ist aber in der Vergangenheit aufgefallen dass man in der englischen Wikipedia Spieler oft wegen Irrelevanz gelöscht hat, die in Deutschland ohne Probleme einen Artikel bekamen. So wurde z.B. der Artikel von Florian Hempel sogar zur Neuerstellung gesperrt und es hat ewig gedauert bis es möglich war einen zu erstellen. :thumbdown:

  • Heute Abend also Rotterdam, das wird geil! Die Stimmung ist dort immer besonders, auch ohne Barney hoffentlich.


    Highlight ist anfangs für mich das Spiel Smith vs. Price, weil ich glaube, dass der Sieger der Partie auch den Abend gewinnen wird (gegen MvG im Finale).


    Auf DAZN kommentiert heute übrigens Tom Kirsten, weil Elmar beim Porsche-Cup im Tennis ist. Experte ist Rusty-Jake

  • Heute Abend also Rotterdam, das wird geil! Die Stimmung ist dort immer besonders, auch ohne Barney hoffentlich.


    Highlight ist anfangs für mich das Spiel Smith vs. Price, weil ich glaube, dass der Sieger der Partie auch den Abend gewinnen wird (gegen MvG im Finale).


    Auf DAZN kommentiert heute übrigens Tom Kirsten, weil Elmar beim Porsche-Cup im Tennis ist. Experte ist Rusty-Jake

    Spielt Rusty-Jake nicht gleich den österreichischen ET-Host-Nation-Qualifier? Wann geht es dort eigentlich los?

  • Rock your Dart!
  • Gezzy lässt seine Leistung nicht mal durch seinen Ärger (über verzeinzelte gezielte Pfiffe???) negativ beeiflussen. Starke Leistung, irgendwas hat Ihn ja sichtbar gestört. Hoffe er nimmt Clayton raus, damit the Asp wenigstens noch eine Chance auf die Playoffs hat...

  • Da seh ich keinen Unterschied zu sonst... aber ein absolutes Gurkenmatch von beiden. Und bei Snakebite einfach mittlerweile echt bedenklich. Malibu-Dimi hat ja auch wirklich nicht die Sterne vom Himmel gespielt heute, aber Mitte 80 hat da locker ausgereicht.<X

  • Leider hat man da echt gesehen, warum beide aktuell ganz unten in der Tabelle stehen.


    Peter nach den ganz guten Leistungen zuletzt heute wieder in der Form der ersten Wochen und somit holt Van den Bergh nach langer Zeit mal wieder einen Sieg, der ihm vielleicht nochmal Aufschwung bringt.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ganz stark von the Asp die 100 bei der Kulisse gegen sich.... trotz mehrfachem absetzen und scheinbar notwendigem Tief durchatmen.... Das Publikum wirklich das allerletzte:thumbdown:, gerade hinten raus. Der grüne hat auch nicht gerade Anstalten gemacht da mal mit ner Geste beruhigen zu wollen (hätte eh nichts genutzt, i know). Freut mich riesig für the Asp, grad im Blick aufs Publikum und mit Blick auf die Playoffs... gegen Dimi sollt auch was drinnen sein.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!