PDC Challenge Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na ja, bei den letzten PCs gab es ziemlich regelmäßig 8-10 Absagen

    Lag aber sicher auch an der PL, die ja demnächst vorbei ist! Und das mit dem VISA für Cadby & Perez müsste ja dann vielleicht auch mal klappen sodass diese 2 (Dauer-)Ausfälle dann wegfallen!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Da fehlt bei Dragutin nicht mehr viel zu Platz 2. Dadurch, dass Berry van Peer so viele Siege geholt hat, könnten auch zwei Siege schon zur TC reichen je nachdem was man sonst noch für Ergebnisse hat. Schade, dass Dragutin das erste Wochenende nicht gespielt hat, er hat mit 2/3 der Turniere fast genauso viel Preisgeld erreicht wie seine konkurrenten um Platz 2.


    Dass van Peer die Tour so dominiert, war auch nicht zu erwarten. Sehr stark. :thumbup:

  • Heute endlich mal wieder englischen Tag. Whitehead als Sieger müsste meinetwegen nicht sein. Finde ihn mittelmäßig mit ab und an einen Ausreißer (wie heute), und nicht mein Fall. Solche Spieler braucht der Dartwelt nicht mit TC.

    Hätte lieber Borland siegen sehen.


    Für die Niederländer auf jedem Fall gut, daß die direkte Konkurrenten den Sieg nicht holten. Rot-Weiß-Blau war heute wohl noch müde vom starken Samstag und überwiegend schnell ausgeschieden.

    Insgesamt können sie jedoch zufrieden zurück blicken, weil Rang 1, 2, 3 und 6 ist einfach hervorragend.👍

  • Ja aber alles in allem traue ich den Spielern bis auf Rang 25 der Liste pauschal mal einen Tagessieg zu der sie nach oben spült, für Berry sieht es gut aus und schön dass er wieder zu seinem Spiel findet, in der Form von diesem Wochenende (und was ich sonst so gesehen/gelesen hab an Ergebnissen das Jahr) wäre er ein würdiger Tourcardholder für die nächsten 2 Jahre... hoffe er spielt das Augustwochenende auch um sich auch komplett abzusichern...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • ...für Berry sieht es gut aus ...

    ... hoffe er spielt das Augustwochenende auch um sich auch komplett abzusichern...

    Er ist praktisch komplett sicher. Natürlich gibt es die theoretische Möglichkeit, dass 2 Spieler noch an ihm vorbei gehen. Aber das ist vernachlässigbar unwahrscheinlich. Das es Einer gelingt ist schon unwahrscheinlich, aber 2?, nein das wird nicht passieren.

  • Van Peer ist durch. Halte es in seiner aktuellen Form sogar für realistisch, dass er das gleiche macht wie Scott Williams letztes Jahr und ohnehin am Ende der Saison in der Top64 steht.

  • Dafür Max gerade mit einer sehr schönen Partie mit 95,5 avg. Hoffen wir auf Konstanz!

    Ja das ist Klasse.

    Und jetzt gegen Harry Ward, gegen ihn hat Max doch nen Pro Tour Finale verloren, wenn ich mich nicht täusche.

  • Wahnsinn, wie ausgeglichen diese CT ist. Bis auf van Peer noch klein Spieler mit 2 Turniersiegen. Weiterhin ist alles möglich für Horvat. Es gibt rund 50 bis 70 Spieler (es gibt gefühlt auch mindestens so viele ex TC-Spieler im Feld; ich habe jetzt mindestens 52 ex. TC-Profis identifiziert, die schon Preisgeld erspielt haben), die mal ein Turnier gewinnen können und mit einem Lauf zweiter in der CT-Wertung werden könnten. Letztendlich haben auch unsere Top 4 nicht versagt, sondern waren eben einem heute besseren Spieler unterlegen, der dann auch in weiteren Spielen gezeigt hat, dass die Leistung gegen den deutschen Spieler eher sein A als B-Game war. Hopp mit 97,99; Wenig mit 91,39; Rötzsch mit 87,48 und Horvat mit 84,12 (er blieb sicherlich unter seinem Normal-Niveau heute) Average raus. Dazu auch Althaus mit einem 86,46 Average raus, trotz guter Leistung.

  • sehr, sehr schönes Halbfinal-Feld mmn


    E.: Auch sehr schöner Sieger mit Plaisier :)



    Bei Wenig hingegen geht auf der CT jetzt seit Momaten gar nichts.. in Turnier 16 wieder direkt raus.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hopp nimmt Horvat raus. Sehr unglücklich aus deutscher Sicht. Aber Horvat hatte im Decider gegen den Anwurf 21 Darts Zeit und begann sogar mit einer 140. Das muss man dann einfach nutzen, ansonsten kann man sich auch nicht beschweren. Bleibt ihm die nächsten Stunden erneut nur zu hoffen, dass seine Kontrahenten nicht dick punkten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!