Players Championship 7 & 8

  • Umfrage quer nutzen!

  • Pietreczko damit bereits jetzt schon wieder mitten drin im Rennen um die Quali fürs World Matchplay (und den Grand Prix). Schafft er min. eine davon dürfte die TC für die kommende Saison schon so gut wie sicher sein, starke Entwicklung die noch vor 2-3 Wochen so nicht absehbar war.

  • Pietreczko damit bereits jetzt schon wieder mitten drin im Rennen um die Quali fürs World Matchplay (und den Grand Prix). Schafft er min. eine davon dürfte die TC für die kommende Saison schon so gut wie sicher sein, starke Entwicklung die noch vor 2-3 Wochen so nicht absehbar war.

    Nur weil er bei den British Open ein etwas skurriles Wochenende hatte? Für mich ist er klar die deutsche Nummer 3.

  • Pietreczko damit bereits jetzt schon wieder mitten drin im Rennen um die Quali fürs World Matchplay (und den Grand Prix). Schafft er min. eine davon dürfte die TC für die kommende Saison schon so gut wie sicher sein, starke Entwicklung die noch vor 2-3 Wochen so nicht absehbar war.

    Sollte er WMP/GP schaffen, wäre er auch bei den Finals dabei und das reicht den locker.

    Aber WMP glaube ich nicht wirklich dran. Da ist dann die Konkurrenz (noch) zu stark.

  • Sollte er WMP/GP schaffen, wäre er auch bei den Finals dabei und das reicht den locker.

    Aber WMP glaube ich nicht wirklich dran. Da ist dann die Konkurrenz (noch) zu stark.

    Machbar ist es auf jeden Fall, dafür müssen aber auch die ET Events gut laufen und nicht immer nur die PC. Daumen drücken und zusehen ist die Devise.

  • Sollte er WMP/GP schaffen, wäre er auch bei den Finals dabei und das reicht den locker.

    Aber WMP glaube ich nicht wirklich dran. Da ist dann die Konkurrenz (noch) zu stark.

    Diese "Stand jetzt"-Dinger sind zum jetzigen Zeitpunkt eh generell noch ziemlich Banane. Mit dem Turnier gestern ist gerade mal die 50%-Marke erreicht worden, was die in die Matchplay-Rangliste eingehenden Tourpreisgelder angeht. Oder anders ausgedrückt: Wer am momentanen Quali-Cutoff steht, hat nur ca. die Hälfte von dem, was am Ende nötig sein wird. Da muss man schon etwas länger auf Top-32-Niveau spielen als nur ein paar Wochen.

  • Oder anders ausgedrückt: Wer am momentanen Quali-Cutoff steht, hat nur ca. die Hälfte von dem, was am Ende nötig sein wird.

    Das ist klar. Aber gerade Pietreczko ist schon für 3 ETs qualifiziert und kann da mit jeweils 1-2 Siegen ordentlich Boden gut machen. Klar gilt das für viele der Spieler um ihn herum auch, aber genau die sind ja die potentiellen Gegner in der ersten Runde. Also das sind dann immer ganz wichtige Spiele.

  • WMP und GP sind doch nur Bonus. Die Faustregel um die TC zu halten ist doch WM Quali und PC Finals. Und das sieht im Moment hervorragend aus. Mehr als sich eine gute Ausgangsbasis zu bauen für das Jahr war bis März eh nicht möglich und genau das hat er geschafft. Aus meiner Sicht ist er überm Soll und das zeigt das er sich kontinuierlich weiterentwickelt.

  • Diese "Stand jetzt"-Dinger sind zum jetzigen Zeitpunkt eh generell noch ziemlich Banane. Mit dem Turnier gestern ist gerade mal die 50%-Marke erreicht worden, was die in die Matchplay-Rangliste eingehenden Tourpreisgelder angeht. Oder anders ausgedrückt: Wer am momentanen Quali-Cutoff steht, hat nur ca. die Hälfte von dem, was am Ende nötig sein wird. Da muss man schon etwas länger auf Top-32-Niveau spielen als nur ein paar Wochen.

    Vollkommen richtig.

    Aktuell denke ich, dass die Top 3-4 im Pro Tour Race sicher sind.

    Dahinter kann noch nahezu alles passieren.

    Und die ET geht ja erst so richtig los. ;)

  • WMP und GP sind doch nur Bonus. Die Faustregel um die TC zu halten ist doch WM Quali und PC Finals.

    Na ja, ein bisschen mehr muss es bei Pietreczko dann doch noch sein. Knapp beide Qualis schaffen und dann bei beiden Turnieren erste Runde raus, da würden dann wohl noch 5 bis 10 Tsd. £ fehlen. Und das, obwohl die letzte Saison eigentlich schon ganz gut war. Aber klar, die anderen Majors sind absolut kein Muss.

  • Sollte er WMP/GP schaffen, wäre er auch bei den Finals dabei und das reicht den locker.

    Aber WMP glaube ich nicht wirklich dran. Da ist dann die Konkurrenz (noch) zu stark.

    Man muss auch nicht gleich utopisch werden, guckt man sich mal das WMP/GP Race an sind da in der pro Tour OOM Top 30 eigentlich ausschließlich Spieler, die das erforderliche Niveau schon über einen (deutlich) längeren zeitraum und konstanter zeigen.

    Für mich wäre ne Qualifikation von Pietreczko dafür in diesem jahr schon ne ziemliche Sensation.


    Was aber viel relevanter ist: Für die WM und die PC-Finals hat er mit seinem aktuellen Niveau sehr gute Chancen sich zu qualifizieren und das wird dann auch für den TC-Erhalt reichen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!