Development Tour 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Herrmann druch! :thumbup:


    Toonders unterdessen shcon einge Matchdarts vergeben, aber noch siehts ganz gut aus fürs Weiterkommen.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Mit Ostlund und Tingstrom beide Schweden weiter, sich gegen u.a. Teehan und Gawlas durchgesetzt. Dazu noch vier deutsche Spieler unter den Letzten 32, sowie mit Bialecki ein Pole, ansonsten nur die Niederlande und England/Großbritannien/Nordirland/Irland noch vertreten. Etwas schade.

  • Rock your Dart!
  • Also ehrlich gesagt finde ich Gruppenphasen in denen nur ein Spieler weiterkommt etwas suboptimal, weil man so das Auslosungsglück/Pech in die Gruppen zieht. Ich dachte immer Gruppenspiele wären da um die bei KO-Systemen immanenten Glücksfaktor etwas zu reduzieren. So ist es auch nicht viel anders als 2 KO-Spiele, nur dass man als nicht Top-32er zwangsweise gegen einen der vorderen antreten darf.


    Speziell für die Internationalen aus Japan, Südafrika und Ozeanien wie auch Amerika ist das ziemlich unglücklich. Typischerweise spielen sie die Dev Tour bis auf die letzten 4 Events nicht mit, weil es logistisch viel zu aufwändig wäre. Die Chancen damit einen Setzlistenplatz zu erspielen sind somit eher gering und ohne diesen müssen sie hoffen nicht gegen Riesen wie Josh Rock, Gian van Veen oder Luke Littler gelost zu werden.


    Letztlich treten im Finale nur Europäer an. Vermaak hatte Lospech und Littler erwischt, für Kayden Milne war Bialecki auch zu stark. Nakamura hat anscheinend sein Pulver gestern verschossen und wurde Letzter in seiner Gruppe in der überraschend nicht Roelofs sondern Daniel Perry weiterkam. Decena hat mit Paxton auch einen Spieler im Aufwärtstrend erwischt und war chancenlos. Rodman hat sich gut verkauft und ratingmässig auch gut zugelegt, hat aber nicht ganz gelangt. Jaein Oh gut gespielt aber Banks hat sich durchgesetzt.


    Gut, fairerweise muss man aber auch sagen, dass nur Kayden Milne nach meinem Rating in den Top-32 gewesen wäre. Vermaak und Nakamura so in der Gegend Platz 55.


    Auswertung habe ich gemacht, aber gut bei 2 Partien/Spieler passiert da nicht so viel. Am meisten gut gemacht haben Bottenberg, Tingström und Sharpe sowie trotz nicht-weiter-kommen auch Jaein Oh, Rodman, Dylan Tuite. Verloren haben vor allem Nakamura, Oliver Madge und Roman Benecky.

    Nun gut schauen wir mal wie es weitergeht :-)

  • Die Auslosung für die KO-Runde ist für die deutschen JUngs aber auch sehr unglücklich =O Da wärs echt schon nen Erfolg wenns einer von den 4en schafft!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Tja, Toonders und Gruellich haben zwar den vergleichsweise deutlich besseren Schnitt, liegen aber genauso deutlich hinten...

    Ja, da haben sie die (Überraschungs-)Siege im Finishbereich vergeben :( Andererseits haben die Gegner auch alle gut gecheckt!


    Denke aber alle können mit erhobenem Haupt wieder nach Hause fahren und wir können uns freuen dass es im Nachwuchsbereich mittlerweile wirklich steil bergauf geht :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bialecki dreht ein 0:5 Rückstand noch gegen Perry mit spektakulären Highfinishes von u.a. 164 und 141 als der Gegner jeweils auf Doppel stand.

    Und das gabs viellicht auch noch nie: jedes Leg wurde mit dem 3. Dart gecheckt: DartConnect  =O=O=O

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Jarno Bottenberg für mich eine Überraschung, mir zuvor noch nie aufgefallen. :thumbup:

    Gestern noch das Halbfinale beim letzten Turnier erreicht und auch heute mit durchaus ansprechenden Leistungen, auch wenn er jetzt gegen Rock verloren hat, der immer noch nicht in Höchstform unterwegs ist.

  • Von den ersten 12 der Setzliste (vermutlich hauptsächlich die Tourcard-Inhaber) nur noch Rock und van Veen übrig - die jetzt gegeneinander spielen. Bisschen irreal ist die Setzliste aber schon, mit Littler auf 15 und Niejman auf 21.


    Mit Jacob Gwynne ein ungesetzter Spieler. Der war auch der Sieger in der einzigen Gruppe, in der der Gruppensieger keine 2 Siege eingefahren hatte, Girvan, van Damme und eben Gwynne hatten jeweils einen Sieg und Gwynne eben das beste "Tor"-verhältnis. Girvan das schlechteste.

  • Rock your Dart!
  • Mit Jacob Gwynne ein ungesetzter Spieler. Der war auch der Sieger in der einzigen Gruppe, in der der Gruppensieger keine 2 Siege eingefahren hatte, Girvan, van Damme und eben Gwynne hatten jeweils einen Sieg und Gwynne eben das beste "Tor"-verhältnis. Girvan das schlechteste.

    Man streiche den Absatz, Gwynne mit Ventjens verwechselt. Gwynne hat sich gegen Rusty und Connor Watt aus Kanada durchgesetzt.

  • Da haben wir doch ein äußerst würdiges Halbfinale, wenn man sich den ganzen Saisonverlauf ansieht.


    Jau, Nr 1-3 und 5 der order of Merit, Nur Nathan Rafferty wollte da nicht mitziehen.


    Josh Rock mit eher überschaubaren Auftritt. Gesamtaverage so 88, normalerweise sollte sein Niveau so bei 97 liegen. Da liegt wiederum Wessel (97,8). Über 90 sonst nur noch GvV (94) und Littler (91) sowie Gruellich (92), Rafferty, Bottenberg (!) und Tingström (!) mit 91 sowie mit 90, aber in der Gruppenphase hängen geblieben: Jenson Walker und Owen Roelofs. Jenson hat sogar 2 mal verloren mit dem Average (gegen Gruellich und van den Herik).

    Der vierte Halbfinalist Bialecki liegt bisher bei 88,3.

  • Ok,


    Finale also Platz 1 der ooM gegen Platz 2.


    Ratingsseitig hat sich GvV ne Ecke verbessert, Littler und Bialecki nicht ganz so viel und Nijman nur wenig. Rock verschlechtert sich einen Ticken.


    Die Averages haben sich noch etwas verändert durch das Halbfinale, Nijman liegt da zwar mit 98,8 an der Spitze, ist aber halt ausgeschieden. Gian liegt bei 95,8, Littler 93,3 und Bialecki hat die 90 noch geschafft: 90,1.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!