European Tour 5 - Graz - 21.04. - 23.04.2023

  • Dann sollte er in den Zirkus, wenn er unbedingt den Clown geben will.

    wenns nun auf einer Darts Gala oder Exhibition wäre ok, aber bei so einem Turnier nach der zweiten T20 sich zum Publikum zu drehen ist einfach affig und verringert vermutlich sogar noch seine Chance auf die 180...

  • Umfrage quer nutzen!

  • jaja...ein Fehler von Suljovic.


    Das ist so ein abgew.... A-loch....


    Sorry, aber das musste raus.


    Sperrt mich, wenn's in der Wortwahl drüber war.


    Es passieren einfach zu häufig solche Aktionen bei Suljovic, dass man an Zufälle glaubt...

  • Rock your Dart!
  • Was war denn los?

    Best Leg: 13 (3x) - Highfinish: 170 (4x)

    Lieblingsspieler: Gerwyn Price, Nathan Aspinall, James Wade, Joe Cullen & Chris Dobey

  • Mensur hat das Oche nach dem Wurf auf der falschen Seite verlassen und ist in Ricky reingelaufen.


    Glaube nicht, dass das Absicht war, aber richtig leiden komnten sich die beiden danach jedenfalls nicht mehr.


    Mensur zudem nach JEDER Aufnahme zurück an seinen Tisch, um die Finger zu „bekreiden“. Ricky auch mit einigen ironischen, zum Teil auch provozierenden Gesten Richtung Publikum.


    War ein komisches Match

  • So sehr ich Deine Beiträge ansonsten auch schätze, aber hier weiß ich nicht was Dich geritten hat, Suljovic nachdem er endlich mal wieder ein Spiel gewonnen hat so zu beschimpfen. Er ist sicher kein Kind von Traurigkeit und hat in der Vergangenheit sicherlich auch mal absichtlich das Spiel langsamer gemacht, aber ob er es gemacht hat um sich zu konzentrieren und um in sein Spiel zu finden (was öfters natürlich trotzdem nicht geklappt hat) oder ob er es gemacht hat um den Gegner aus seinem Rhythmus zu bringen, was übrigens durchaus legitim ist! (Ohne dass ich es gut finde!), wissen wir doch alle gar nicht. Mensur hat in diesem Jahr nicht gerade viele Erfolgserlebnisse gehabt, genauer gesagt, er hatte gerade mal 4.500 Pfund eingespielt. Das er vermutlich vollkommen verunsichert ist, was sein Spiel angeht und es vielleicht auch Spieler gibt, die dieses schnell schnell Gespiele, wenn sie nach 0,5 Sekunden schon wieder dran sind vollkommen überfordert in einer solchen Situation sieht wohl keiner und dann kommt es eben vor, dass man so einen gestandenen Spieler wie Suljovic soweit hat, dass er nicht mal mehr auf der richtigen Seite vom Oche wegläuft. Da ihm böse Absicht zu unterstellen finde ich nicht in Ordnung und mit derartigen Ausdrücken zu beschimpfen erst recht nicht. Es kann ja sein, dass hier alle diese Sprintpartien von Evans, Anderson, Smith und Co. ganz toll finden, aber es gibt eben Spieler, die eine längere Konzentrationsphase brauchen! In anderen Sportarten, wie Stabhochsprung, Weitsprung, Dreisprung, Hochsprung u.v.m. konzentrieren sich die Sportler übrigens auch teilweise eine Ewigkeit um dann einfach durch die Grube zu laufen, weil doch irgendetwas nicht gepasst hat.

    Evans muss mit dem langsamen Spiel von Suljovic zurechtkommen, wie im übrigen Suljovic mit dem schnellen Spiel von Evans zurecht kommen muss.


    Ich denke im Übrigen tatsächlich, dass Mensur sein Spiel im Match verändert, weil er sich gerade nicht wohlfühlt und das für sich braucht, oder für sich braucht zum Tisch zu gehen um tatsächlich sich neu für die nächste Aufnahme konzentrieren zu können. Es ist ähnlich, wenn Snakebite seine Pfeile im Match austauscht, dass macht er auch für sich und nicht um den Gegner aus dem Rhythmus zu bringen oder ihn zu verunsichern. Er braucht das eben, wenn er sich nicht richtig wohl fühlt in seinem Spiel, dann will er eben etwas ändern. Das bringt auch nicht immer eine Verbesserung seines Spiels, sondern kann auch sein Spiel selber noch schlechter machen, wie es auch teilweise bei Suljovic passiert.

  • (...) und dann kommt es eben vor, dass man so einen gestandenen Spieler wie Suljovic soweit hat, dass er nicht mal mehr auf der richtigen Seite vom Oche wegläuft. Da ihm böse Absicht zu unterstellen finde ich nicht in Ordnung und mit derartigen Ausdrücken zu beschimpfen erst recht nicht. (...)

    das mit den Ausdrücken sehe ich ganz ähnlich, aber zum Rest: was die Mätzchen am Tisch betrifft, mag das ja noch einigermaßen mit deinen Ausführungen zur Verunsicherung zu erklären (oder besser zu rechtfertigen) sein, aber du willst wirklich glauben, dass Suljovic das Zurückgehen auf der falschen Ocheseite 'aus Versehen' gemacht hat, weil ihn der schnelle Rhythmus und seine Misserfolge verunsichert haben??? In allen Turnieren der PDC, die ich bisher gesehen habe, steht der Caller immer rechts, und es wird immer rechts weggegangen. Das ist bei "so gestandenen Spielern wie Suljovic" in Fleisch und Blut übergegangen. Da kann mir keiner erzählen, dass das nicht absichtlich 'passiert' ist. Das glaube ich keine Sekunde.. Wahrscheinlicher für mich ist doch eher die Erklärung, dass der 'Gentle' gar nicht sooo gentle ist und ihm auch ein solches Mittel recht ist, um seine Misserfolgsserie zu beenden.

  • Natürlich hat er das absichtlich gemacht. Genauso wie er eine Aufnahme später extra vor Evans stehen bleibt. Oder sein imaginäres Schweißabwischen bevor er die Darts aus dem Board zieht. Mensur ist das Gegenteil von "Gentle", er ist einer der unfairsten Spieler auf der Tour.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich hab's mir nochmal angesehen. Er macht es in dem Leg sogar zweimal. Das erste Mal bei 230-221 Rest, nachdem Evans eine 180 geworfen hat. Das hat bloß niemand gesehen weil die Kamera direkt auf die Zuschauer geht. Aber man sieht wie er nach rechts weg geht. Ganz dreckig.

  • starke Leistung vielleicht haben wir drei deutsche beim World Match Play wäre das erste mal. Man darf ja träumen 😉

    Von einem deutschen bishin zu dreien ist alles möglich. :)

  • Natürlich hat er das absichtlich gemacht. Genauso wie er eine Aufnahme später extra vor Evans stehen bleibt. Oder sein imaginäres Schweißabwischen bevor er die Darts aus dem Board zieht. Mensur ist das Gegenteil von "Gentle", er ist einer der unfairsten Spieler auf der Tour.

    Danke.

    Wirklich total offensichtlich und so Geschichten passieren nicht zum ersten Mal. Einige hier sollten mal ihre "deutschsprachige" Fanbrille abziehen.

  • Rock your Dart!
  • Sorry, aber Russ Bray ist teilweise echt ne Zumutung.

    Hab mir das jetzt nochmal angeschaut, also er callt jeden Wurf richtig, aber am Ende muss der Schreiber seinen Wert dann auch noch korrigieren, da er dort wohl auch 40 Rest hat und keine 80. Wo Russ die 161 bei der Aufnahme davor her hatte ist interessant, da der Schreiber 121 Rest hatte. Das muss dann wohl heißen Bray rechnet selber die 501 im Kopf extra runter und beachtet die Schreiber wohl gar nicht

  • Hab mir das jetzt nochmal angeschaut, also er callt jeden Wurf richtig, aber am Ende muss der Schreiber seinen Wert dann auch noch korrigieren, da er dort wohl auch 40 Rest hat und keine 80. Wo Russ die 161 bei der Aufnahme davor her hatte ist interessant, da der Schreiber 121 Rest hatte. Das muss dann wohl heißen Bray rechnet selber die 501 im Kopf extra runter und beachtet die Schreiber wohl gar nicht

    Er schaut natürlich immer auf das, was der Marker schreibt und irgendwie muss er sich gedacht haben, er hat sich verrechnet. Was ich bei den einfachen Scores nicht verstehen kann. Oder er hat's einfach falsch gelesen, aber dann kann man seinen Fehler auch eingestehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!