European Tour 10 - Trier - 30.06. - 02.07.2023

  • ET 10 in der Arena Trier


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

    1. Luke Humphries

    2. Dirk van Duijvenbode

    3. Dave Chisnall

    4. Damon Heta

    5. Gerwyn Price

    5. Rob Cross

    6. Michael van Gerwen

    7. Michael Smith

    8. Nathan Aspinall

    9. Danny Noppert

    10. Josh Rock

    11. Ryan Searle

    12. Jonny Clayton

    13. Martin Schindler

    14. Joe Cullen

    15. Dimitri van den Bergh

    16. Ross Smith


    Tourcard Holder Qualifier:

    George Killington

    Stephen Burton

    Daniel Klose

    Luke Woodhouse

    José de Sousa

    Simon Whitlock

    Raymond van Barneveld

    Stephen Bunting

    Connor Scutt

    Brendan Dolan

    Ted Evetts

    James Wade

    Jim Williams

    Keane Barry

    Gian van Veen

    Graham Hall

    Ryan Joyce

    Kim Huybrechts

    James Wilson

    Martin Lukeman

    William O'Connor

    Mickey Mansell

    Matt Campbell

    Andrew Gilding

    Callan Rydz


    Eastern Europe Qualifier:

    Vitezslav Sedlak


    Nordic & Baltic Qualifier:

    Marko Kantele


    Host Nation Player:

    Gabriel Clemens

    Ricardo Pietreczko


    Associate Qualifier:

    Christian Kist

    Darryl Pilgrim


    Host Nation Qualifier:

    Fabian Herz

    Liam Maendl-Lawrance

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, nach etwa 1 1/2 Wochen seit dem World Cup sind zumindest bei mir die Batterien rechtzeitig vor dem letzten Turnier vor dem Cut für das World Matchplay wieder aufgeladen ;)8):thumbup:.

    Wird interessant zu sehen sein in welcher Verfassung sich MvG nach seiner 4-wöchigen Auszeit am kommenden Wochenende präsentieren wird und inwieweit auch Spielern wie Humphries, Aspinall oder auch Cullen diese kleinere Pause vor dem World Matchplay gut getan haben.

    Ansonsten bin ich auch mal auf Dirk gespannt, der mir nach seiner Knieverletzung Ende April trotz des frühen Ausscheidens beim World Cup zuletzt wieder etwas besser gefallen hat :thumbup:.

  • Weiss jemand wer für Sport 1 kommentiert ?

    Wer dieses WE kommentiert weiss ich nicht und ich habe auch auf der Sport1 Seite nichts gefunden, aber normalerweise kommentiert Basti Schwele und Experte ist Robert Marijanović oder auch Max Hopp. Ich gehe schwer davon aus das sich aus denen drei ein Kommentatoren-Duo für die ET bildet.

  • Rock your Dart!
  • Wer dieses WE kommentiert weiss ich nicht und ich habe auch auf der Sport1 Seite nichts gefunden, aber normalerweise kommentiert Basti Schwele und Experte ist Robert Marijanović oder auch Max Hopp. Ich gehe schwer davon aus das sich aus denen drei ein Kommentatoren-Duo für die ET bildet.

    Ich hab im Internet auch nichts dazu gefunden, deswegen frage ich ja

  • Ich freu mich total auf das Wochenende! Hocke gerade wegen einer Hautkrankheit im Krankenhaus, fühle mich topfit, darf aber nicht raus. Da werde ich safe kein Spiel verpassen, außer die Schwestern ziehn mir den Stecker vom Laptop

  • Gerwyn Price und (wiederholt) Jim Williams haben abgesagt dafür rücken Andrew Gilding und Callan Rydz nach.


    Schedule of Play

    Friday June 30

    First Round

    Afternoon Session (1300 local time, 1200 BST)

    Ryan Joyce v Ted Evetts

    Daniel Klose v Vitezslav Sedlak

    Gian van Veen v Christian Kist

    Graham Hall v Martin Lukeman

    Connor Scutt v Brendan Dolan

    Darryl Pilgrim v Andrew Gilding

    Mickey Mansell v Matt Campbell

    Stephen Burton v Callan Rydz


    Evening Session (1900 local time, 1800 BST)

    Liam Maendl-Lawrance v Marko Kantele

    Fabian Herz v Ricardo Pietreczko

    Kim Huybrechts v Keane Barry

    William O'Connor v James Wade

    George Killington v Raymond van Barneveld

    Jose de Sousa v Gabriel Clemens

    Simon Whitlock v James Wilson

    Luke Woodhouse v Stephen Bunting


    https://www.pdc.tv/news/2023/0…s-matchplay-draw-schedule

  • Rock your Dart!
  • Für die deutschen ziemlich dankbare Auslosung. Clemens - de Sousa ist mmn ein ziemliches 50:50-Ding und Pietrezcko, Maendl-Lawrence und Klose sind alle favoriten.

    Auch die potentiellen 2.Rundengegner von Schindler, Clemens und Pietreczko sind keine von den ganz harten Brocken.


    Wenns nach mir geht können ja gerne Dolan und Huybrechts aus dem matchplay noch rausfallen und Ricardo und Whitlock dafür rein ^^

  • Ricardo hat das Glückslos gezogen. 2500£ fast geschenkt. Danach gegen Dimi ist er natürlich der Underdog.

    Aus NL-Sicht ist vVeen - Kist und evtl 2e Runde MvG - RvB wieder mal suboptimal. Aber, man gewöhnt sich dran.😆

  • Bei Clemens - de Sousa würde ich mich nicht Wundern, wenn de Sousa plötzlich nen Sahnetag hat.

    Um Clemens zu schlagen, braucht es schon lange leider keinen Sahnetag mehr.

    Wenn de Sousa annähernd sein Potential abrufen kann, wird es für ihn zum Sieg reichen, wobei ich natürlich sehr hoffe, dass Gaga erfolgreich sein wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gaga wird sich weder das denken, was Lokonda04 noch was Ingo77 sagt. Dem wird das völlig wurscht sein, wer in welcher Verfassung ist, oder Losglück hat oder nicht. Das hat er in den letzten Jahren stark verbessert, finde ich. Er macht sein Ding, manchmal klappts nicht so ganz, manchmal klappts ausgesprochen gut. De Sousa ist ne Wundertüte, Gaga auch, ich freu mich auf die Partie

  • Ganz ehrlich: Wenn ich mir den Draw so anschaue glaube ich echt, dass es für Ricardo nicht zwingend ein Halbfinale sein muss und ein Viertelfinale für sein World Matchplay Debüt ausreichen würde, zumal er aus meiner Sicht mit dem Zweig DvdB und DvD/Gilding auf dem Weg dorthin sicherlich nicht den schlechtesten erwischt hat, eher im Gegenteil. Dimi ist ja jetzt bekanntlich schon seit einiger Zeit echt schwankend unterwegs, und auch Dirk ist bei weitem noch nicht wieder bei 100 %, während Gilding seit seinem UK Open Erfolg auch etwas von seiner Konstanz eingebüßt hat, von daher why not.

    Was für Ricardo gilt sehe ich ansonsten auch noch für den Wizard, sodass ich letztendlich schon noch die Gefahr für Huybrechts und Dolan sehe aus dem Race rauszurutschen.

  • Na, die erste Partie am Abend wird ja ein Feuerwerk an Geschwindigkeit.

    Da brauche ich wohl nicht vor 21.30 Uhr zur 2. Partie einschalten.;)

    Humphries freut sich jetz schon auf seine Samstagspartie :D Würd mich nichw undern wenn der kurzfrsitig doch absagt...8o

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wenn Jim Williams mit seinen Absagen so konsequent weiter macht, dann könnte es am Ende auch nochmal eng hinsichtlich der WM-Quali werden.

    Frage mich echt langsam wie lange er das so weiterhin durchziehen will.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!