PDC Europe Super League 2023

  • So grundsätzlich gebe ich dir Recht.
    Was mir allerdings beim Maximiser auffällt - wenn er in Drucksituationen gerät, dann verfällt er wieder in sein altes Wurfmuster, mit dem abknickendem Ellenbogen. Dadurch kommen die Darts oft zu tief. Das war gestern im Achtelfinalmatch auch wieder so.
    Ich habe in diesem Jahr aber auch schon Matches von Max gesehen, wo das sehr viel besser und konstanter aussah
    Sehr schade... Ich hätte mir für ihne gewümnscht, dass es noch bissel weitergeht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hopp steht da wo er steht, und das Aus im AF zeigt für mich recht gut, wo er sich aktuell in D einsortieren muss. Dass er in der KO-Runde nicht an sein Level der Vortage rangekommen ist und sein vom Avg schlechtestes Spiel hinlegt ist für ihn selber natürlich bitter, aber ich hätte ihm auch nur Minimalchancen in den nächsten Runden eingeräumt. Warum das so war, das wird er selber am besten analysieren können. Ob er es nutzen kann, um daran zu arbeiten und in Zukunft die Situation besser zu handeln, time will tell. Und dass er noch eine Schippe drauflegen muss, um bei der Q School eine Rolle zu spielen, auch das wird er wissen.

  • So grundsätzlich gebe ich dir Recht.
    Was mir allerdings beim Maximiser auffällt - wenn er in Drucksituationen gerät, dann verfällt er wieder in sein altes Wurfmuster, mit dem abknickendem Ellenbogen. Dadurch kommen die Darts oft zu tief. Das war gestern im Achtelfinalmatch auch wieder so.
    Ich habe in diesem Jahr aber auch schon Matches von Max gesehen, wo das sehr viel besser und konstanter aussah
    Sehr schade... Ich hätte mir für ihne gewümnscht, dass es noch bissel weitergeht.

    Das ist mir bei Hopp auch aufgefallen. Selbst zu seinen besten Zeiten hatte er große Probleme mit der richtigen Höhe. Straight war sein Wurf hingegen schon immer. Deswegen würde ich an seiner Stelle auch niemals auf Tops gehen und selbst die 56 über 20 D18 spielen etc..

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Man liest hier ja immer wieder, dass Springer nicht der sympathischte Zeitgenosse zu sein scheint. Gibt es dazu irgendwelche "richtigen" Gründe? Also ich finde ihn auch unsympathisch, aber nur wegen seiner "Aura/Art".

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man liest hier ja immer wieder, dass Springer nicht der sympathischte Zeitgenosse zu sein scheint. Gibt es dazu irgendwelche "richtigen" Gründe? Also ich finde ihn auch unsympathisch, aber nur wegen seiner "Aura/Art".

    Ich wurde vor dem TV mit seiner Art bislang auch nicht richtig warm. Aber sein Verhalten vor und nach dem 9-Darter einschließlich des heruntergefallenen Darts (und das beinahe entschuldigend wirkende Aufheben) fand ich ausgesprochen sympathisch, ebenso sein faires Abklatschen mit Nico Kurz.

  • Niko ist ein sehr ruhiger, sympathischer Zeitgenosse und ich habe gegensätzliches bisher nur von Leuten gehört die ihn nicht persönlich kennen.

    Ich denke mal die Leute hier im Forum beziehen sich bei deren Einschätzung ausschließlich auf das Verhalten auf der Bühne, wie bei anderen PDC Profis usw. halt auch.

    Da kommt dem einen etwas sympathisch oder eben unsympathisch vor.


    Das muss man aber klar von der Privatperson hinter der Bühne trennen.


    Ich jedenfalls freue mich, wenn wir hoffentlich bald einen weiteren starken deutschen Spieler auf der Tour haben.

  • Kommen wir doch nach der obligatorischen Max Hopp Diskussion mal wieder zu dem was sportlich vor uns liegt.

    Heute Abend wird es ein Ticket für die PDC WM geben!

    Aus Sicht "Tourcard Inhaber aus Deutschland" würde ich mir den Sieg von Pascal Rupprecht oder Daniel Klose wünschen, da beide Ihre Chancen den Cut Ende 2024 zu schaffen damit nicht unwesentlich erhöhen.

    Ansonsten "schlägt mein Herz" für die beiden Nico's und Lu, denn alle drei haben für mich das Talent in Zukunft auf der Tour Ihren Weg zu gehen.

  • Ich denke wir können uns alle darauf einigen, dass wir hier sechs Spieler haben, die alle ähnlich stark sind + die zwei Außenseiter Gotthardt und Grüllich. Ich hoffe aufgrund der besseren Erfolgschancen im Ally Pally auf einen der Top 6.

    Lieblingsspieler:


    Simon Whitlock, Rowby John Rodriguez, Barney, Steve Beaton, Peter Wright, James Wade, Fallon Sherrock, Cameron Menzies

  • Im Endeffekt gab es keine großen Überraschungen. Alle Favoriten haben sich durchgekämpft. Grüllich vs LML und Hopp vs Gotthardt waren 50/50.


    Interessant, dass es einige Schlagzeilen gibt dass Hopp die WM-Quali verpasst hat. Wer den Sport verfolgt weiß dass das keine Überraschung ist, weil andere momentan eben besser sind.

  • Rock your Dart!
  • Eigentlich halte ich mich aus Diskussionen in denen es um Max Hopp geht raus, aber was hier diesbezüglich abgeht finde ich unter aller Sau.

    Glen Durrant wird nach seiner Coronainfektion und mit dem damit verbundenen Leistungsabfall bemitleidet und Max wird nach seiner Virusinfektion mit

    Pfeifferischem Drüsenfieber und seinem damit verbundenen Leistungsabfall verurteilt.

    Findet den Fehler

  • Eigentlich halte ich mich aus Diskussionen in denen es um Max Hopp geht raus, aber was hier diesbezüglich abgeht finde ich unter aller Sau.

    Glen Durrant wird nach seiner Coronainfektion und mit dem damit verbundenen Leistungsabfall bemitleidet und Max wird nach seiner Virusinfektion mit

    Pfeifferischem Drüsenfieber und seinem damit verbundenen Leistungsabfall verurteilt.

    Findet den Fehler

    Das hat in D noch nie funktioniert. In der Regel gönnt man seinem Nachbarn noch nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln. Und dass es das Wort Schadenfreude nur im Deutschen gibt sagt eigentlich auch schon alles.

  • Eigentlich halte ich mich aus Diskussionen in denen es um Max Hopp geht raus, aber was hier diesbezüglich abgeht finde ich unter aller Sau.

    Glen Durrant wird nach seiner Coronainfektion und mit dem damit verbundenen Leistungsabfall bemitleidet und Max wird nach seiner Virusinfektion mit

    Pfeifferischem Drüsenfieber und seinem damit verbundenen Leistungsabfall verurteilt.

    Findet den Fehler

    Zeig mir bitte wo hier jemand Max verurteilt??

    "Verurteilt" werden eher die Aussagen, die bei nem 80er Average und schlechter Doppelquote von Pech sprechen.

    Einfach mal in der Realität ankommen. Max ist zur Zeit nicht mal Top 5 in Deutschland. Akzeptieren und fertig. Und nicht ewig nach Ausreden und Relativierungen suchen.

  • Rock your Dart!
  • Der kann einem echt leid tun. Spielt ein super Jahr, ein super Debüt bei der Super League, hat seine Dartitis auch einigermaßen im Griff und hat jetzt so sehr zu kämpfen. Ich hoffe einfach nur, dass er sich die nächsten Monate davon nicht runterziehen lässt und wieder zu alter Stärke zurück kommt. Faires Publikum übrigens

  • Ist natürlich heftig. Ein Berry von Peer Grand Slam Moment, wo jeder hofft, dass er ein Leg macht.


    Stell dir das bei der Q-School vor und wenige Leute aus dem Mittelfeld oder unteren Mittelfeld, die einen dann auslachen. (um ihre eigene Unsicherheit zu kaschieren)


    Das gibts oft.


    Ich würde niemals jemanden auslachen oder ähnliches. Da können physisch und psychisch soviele Faktoren vorhanden sein, das kann man gar nicht sehen.


    Am Besten ein dickes "was andere denken ist egal-Fell" anlegen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!