Players Championship 17 & 18

  • Bekommt jemand von euch auch öfter Werbung angezeigt beim wechseln zwischen den verschiedenen Board Streams ?

    Wenn ja, über den Google Chrome Browser ? Bin mir noch nicht sicher ob die PDC jetzt tatsächlich in einem Pay Stream von bereits fragwürdiger Qualität noch anfängt Werbung zu schalten oder ob Google Chrome das eigenhändig macht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Möchte nur mal einwerfen dass es, zumindest meiner erinnerung nach, bei Pl.Ch.-Turnieren iN deutschland bishe rnoch nie sonderlich gut lief!? Daher würd ich die Erwartungen lieber nich allzu hoch hängen...

    Und leider sollte ich bzw. die Historie Recht behalten X/

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Bin leider erst etwas spät eingestiegen, Veenstra wird heute bester Holländer. (Tippe übrigens Holländer und nicht Deutsche, weil diese mehr sind und es daher nicht ganz so vorhersehbar ist wie Gaga, Martin, Ricardo)

    Bis dato echt guter Tipp, aber das Veenstra jedes Spiel mit 6-5 gewinnen muss finde ich schon anstrengend.

  • Rock your Dart!
  • Es war gestern mit einem Gesamtschnitt von 89,83 schon das vierschlechteste Players Championship in der Dartconnect-Ära.


    Die in Deutschland haben immer einen niedrigeren Schnitt als in der UK. Die liegen normalerweise bei 93,x, während in Deutschland um 91 Schluss ist. Die viele Absagen der Topspieler und schwächere Nachrücker in Deutschland machen den Unterschied.

  • Und leider sollte ich bzw. die Historie Recht behalten X/

    Ist ja eigentlich klar, dass Deine Vorhersagen eintreffen, sonst wärst Du ja auch nicht der Dartsgott:) Trotzdem schade, dass Schindler und heute ja leider auch fast alle anderen Deutschen deutlich hinter Ihrer Normalform zurückgeblieben sind, denn an der Auslosung lag es nun wirklich nicht! Selbst Price wäre heute von Pascal besiegbar gewesen ohne eine Weltklasse Leistung. Auch Clemens hätten in seinen schlechten Legs 18-Darter genügt um van Veen heute zu bezwingen, leichter wird's nicht mehr. Schade, schade, schade. Sie werden dann wieder 100er Average spielen gegen einen Woodhouse oder Campell, die dann 107 spielen! Wie man an diesem Wochenende seine Auslosung nutzen und mit Nervenstärke zu ordentlich Preisgeld hätte kommen können, zeigt unter anderen Darryl Pilgrim, der heute einfach mal Josh Rock in T 128 frühzeitig zum duschen geschickt hat und nun allerdings auch nicht mehr kann gegen Joe Cullen.:(

  • Das war eine Lehrstunde von Gian gegen Jeffrey, der eigentlich gut spielte. Zuff, zuff, 180, zuff, Check, usw.... Kann man nicht mal auf's Klo gehen ohne gleich 3 Legs zu verpassen.

    Hoffentlich geht noch mehr.


    Edit: es geht mehr. 7-1 gegen Cullen. Avg 105. 💪:thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • So, hab eine der letzten Auswertungen gemacht mit V1 :)


    Grösste Gewinner neben dem Doppelsieger Price sind Danny van Trijp, Jeff Smith, Tony Martinez, Darryl Pilgrim, Ritchie Edhouse und Gian van Veen.

    Verlierer (Unterschiede nur gering): Martin Schindler, Mike de Decker, Dave Chisnall, de Sousa, Suljovic, Dimitri, Heta.


    Dimitri van den Bergh auffällig schwach in letzter Zeit, steht in meinem (V1) Ranking nur noch auf Platz 23, Platz 24 Luke Littler. Platz 19 Peter Wright, auch nicht die/seine Welt. GvV hat sich so auf Platz 16 hochgespielt. Noch 2 Plätze weiter vorne rangiert Andrew Gilding, den vermutlich nicht viele so weit vorne auf dem Schirm haben. Hält seine Position nach dem UK Sieg aber eigentlich ganz brauchbar, wenn auch eher unauffällig. Hohe Quote von Viertelfinals / Top64.


    Weil ja hier so gerne auf Vladimir Andersen rumgehakt wird: Mit Abstand schlechtester Tour Card Inhaber ist Callum Goffin, hat es meinem Ranking nicht mal in die Top-800 geschafft. Q-School Final Stage war ein Bombenturnier für ihn. Danach erstmal so gut wie alles verloren. Inzwischen gehen aber die Averages nach oben und der ein oder andere Sieg wird eingestreut. Trend ist schon gut, aber der Abstand zum Rest des Feldes ist in der Regel extrem, meist ist ist sein Erwartungswert so in der Gegend von 0,15 (also eine von 6 bis 7 Partien), im Extremfall wie beim Spiel gegen Chisnall E=0,03. Die Blechkiste erwartet also einen Sieg aus 33 Partien.

    Ich vermute mal, dass ich Mitte der Woche auf V2 umstelle, dabei ergeben sich natürlich auch einige Verschiebungen. Schaun wir mal :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Freude über Merkx hält sich in Grenzen. Spielverderber.😁 Doets brauchte mal einen tiefen Run, und dann wirft ein Landsmann ohne TC ihm raus. Das bringt nur Merkx etwas, sonst war's friendly fire mit Doets als Opfer.

    Und gestern war es in der 1. Runde auch wieder so ein Spiel, dass er gegen Wilson nach einer 5:2 Führung niemals aus der Hand geben darf. Solche Niederlagen können auch gut und gerne letztlich den Unterschied in Sachen Tourcarderhalt machen.

    So war es definitiv ein weiterer Rückschlag für ihn, zumal auch von der Auslosung her deutlich mehr drin gewesen wäre um in Sachen WM-Race weiter dran zu bleiben.

    Für seinen Landsmann de Zwaan lief es da deutlich besser, für den so ein Viertelfinale nach langer Zeit mal wieder enorm wichtig war um seinerseits im WM-Race ordentlich Boden gut zu machen.

    Auch abgesehen von Gian tut sich der Rest der jungen niederländischen Talentschmiede echt schwer Fuß zu fassen:

    Nentjes kommt bspw. noch so gar nicht in die Gänge in diesem Jahr, während van der Velde einfach noch viel zu unkonstant ist, wobei das bei ihm in seinem 1. Jahr sicherlich noch nochmal ist, da das für ihn alles erstmal wichtige Erfahrungswerte sind.


    Aus deutschsprachiger Sicht und gerade was die deutschen Leistungen angeht war das Wochenende wieder mal sehr überschaubar, was sich in letzter Zeit leider echt häuft bei diesen PC-Turnieren, gerade bei den Turnieren in Deutschland. Da kann man leider auf wenig positives zurückblicken bzw. von wenig positivem berichten.

    Schön zu sehen, dass es zumindest bei Rusty ergebnistechnisch auch wieder bergauf geht, während Ricardo mal wieder sehr solide unterwegs war und auch wichtiges Preisgeld einspielen konnte. Glücklicherweise macht aus seiner Sicht Kim dann in seinem Spiel gegen Veenstra mal wieder einen auf den klassischen Kim, indem er unzählige Matchdarts liegen lässt und so ein Spiel mal wieder völlig unnötig herschenkt.

    Ansonsten fällt mir auch noch auf, dass sich Rock trotz seines Finals am Samstag momentan echt schwer tut an sein Niveau heranzukommen und dieses auch konstant abzurufen.

  • Rupprecht nicht für die drei nächsten Players Championship Turniere und den European Qualifier gemeldet.

    Damit wird eine Qualifikation zur WM über die Pro Tour unmöglich.

    Auch die Qualifikation für die Players Championships ist damit in sehr weiter Ferne

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Rupprecht nicht für die drei nächsten Players Championship Turniere und den European Qualifier gemeldet.

    Damit wird eine Qualifikation zur WM über die Pro Tour unmöglich.

    Auch die Qualifikation für die Players Championships ist damit in sehr weiter Ferne

    Und EDC ebenfalls.

    Er braucht ne Quali über SL/Qualifier oder nen verdammt gutes Jahr 2024.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!