European Tour 11 - Jena - 08.09. - 10.09.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und dann noch das Pech, dass Woodhouse nen 98er Average mit ner 67% Doppelquote spielt und die letzten zwei Legs eiskalt checkt... passiert halt dann eigentlich auch nicht immer. Aber irgendwie auch wieder typisch für Gaga auf der ET dieses Jahr.

  • So, geh jetzt schlafen, denn ich will morgen früh fit sein für die Asia Tour.

    Hempel:thumbup:

    Pikachu:thumbup:

    Gaga um einen Mü schlechter als der 6 von 9 auf Doppel-Woodhouse mit seinen sechs 180er, was der Luke wohl am liebsten macht?

  • Bei Clemens muss man schon seit vielen Monaten von solchen Spielen ausgehen.


    Er spielt wieder ein schwaches Jahr, woran auch ein Halbfinale bei der WM und ein sehr gutes PC Turnier nichts ändert.


    Für einen Spieler der erweiterten Weltklasse verliert er halt viel zu häufig in ganz frühen Runden. Nicht nur bei den Majors, sondern auch bei den Pro Tour Turnieren.


    Heute breakt er seinen Gegner 2x bei einem Spiel "First to 6", also einer kurzen Distanz. Dann muss es einfach reichen, wenn man ein Top 20 Spieler ist.


    Und selbst nach 2 Rebreaks hat er dann im Decider alle Chancen, da Woodhouse äußerst durchschnittlich in dieses startet und ein Top Spieler diese Chance dann ergriffen hätte.


    Clemens kann sie nicht nutzen. Im Gegenteil!


    Das ist daher nicht schade (höchstens wg. Ricardo), sondern eher enttäuschend, aber eben auch zu erwarten beim Clemens der letzten 2 Jahre.

  • Rock your Dart!
  • noch eine letzte Frage (für heute^^) zur Ausgangsposition von Pikachu: bei Geldgleichheit, also angeommen van Veen gewinnt morgen , Pikachu verliert : Wer liegt dann vorne und warum?

  • Und dann noch das Pech, dass Woodhouse nen 98er Average mit ner 67% Doppelquote spielt und die letzten zwei Legs eiskalt checkt... passiert halt dann eigentlich auch nicht immer. Aber irgendwie auch wieder typisch für Gaga auf der ET dieses Jahr.

    Genau, und wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose daran schuld.

    Du hast aber schon gesehen das G. Clemens 30% weniger Doppelquote hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dein letzter Absatz trifft es leider ganz gut.

    Gerade aus Sicht von Ricardo ist das hintenraus echt maximal ungünstig verlaufen, zumal Luke jetzt auf einen Chizzy trifft, der abgesehen von dem einen Ausreißer mit dem Finale auf der Pro Tour bei einem der PC-Turnieren vergangenen Sonntag noch in einem kleinen Sommerloch zu stecken scheint, und generell empfinde ich dieses Viertel für komplett offen, da hätte danach hinsichtlich eines kleinen "Run" auch gut und gerne etwas für Gaga gehen können, aber wie so oft wird man mit solchen Gedankenspielen eines Besseren belehrt. So gibt es jetzt wohl neben Gian mit Woodhouse einen weiteren Konkurrenten, der bei 1-2 weiteren Siegen, was ich für gar nicht mal so unrealistisch halte, auf einmal mittendrin im Grand Prix Race wäre, das könnte also echt noch haarig werden.


    Am besten Ricardo überholt mit 2 weiteren Siegen einfach noch Rydz und dann braucht man sich gar nicht mit solchen Gedankenspielen befassen.

    Man kann nur hoffen, dass er in Budapest in 2 Wochen etwas mehr Losglück hinsichtlich des gesetzten Spielers hat, denn gegen Luke morgen sehe ich leider schwarz.

    Mit einem Erfolg hätte Gaga zudem heute auch die EDC wohl final fix machen können.

    So bleibt dann mal wieder leider nur ein Stück weit Enttäuschung, auch wenn man am Ende sagen muss, dass Woodhouse hintenraus wirklich eiskalt zur Stelle war und auch nicht unverdient die Bühne als Sieger verließ.

  • Wie genau ermittelt man diesen Countback? Kann das jemand erläutern?

    Man nimmt die Ergebnisse der letzten 4 relevanten Turniere für den Qualifikationsweg (in diesem Fall also die letzten 4 ProTour-Turniere) und rechnet zusammen wie viel Preisgeld der Spieler da eingefahren hat. Der, der mehr gewonnen hat, ist dann auf dem besseren Platz in der Rangliste. Sollte keine Unterscheidung möglich sein, geht man jeweils ein Turnier weiter zurück und schaut sich das Ergebnis an, solange bis man die beiden Spieler separieren kann.

  • Ratajski gewinnt mit sehr gutem Spiel 6-3 gegen Ricky Evans (für den die diesjährige ET zu Ende ist). Ratajski ist jetzt der 27. Spieler im ET-Ranking mit über 18.000 Pfund und ist damit ziemlich sicher bei der EM dabei.

    Platz 32 hat nun Steve Beaton inne mit 16.000 Pfund, der selbst in den verbleibenden ETs nicht mehr ins Geschehen eingreifen kann.

  • Rock your Dart!
  • Schon blöd das Josh Rock aktuell sportlich wenig Angriffsfläche bietet, aber okay Bodyshaming und beleidigende Kommentare wegen seines Gewichtes gehen ja trotzdem noch, du bist schon ein ganz toller Typ :thumbup:

    Keine Ahnung, was du da wieder hineininterpretierst.

    Ich habe Rock weder beleidigt noch habe ich Bodyshaming betrieben, sondern

    lediglich festgestellt, dass sich sein Gewicht auffällig verändert hat.
    Also immer schön bei der Realität bleiben und nicht anderen was unterstellen, was

    nicht der Wahrheit entspricht.

  • Es ist in meinen Augen vollkommen unangebracht sich in irgendeiner Form über das Gewicht von Josh Rock oder einem anderen Spieler zu äußern, und außer dir sehe ich auch niemanden der auf die Idee gekommen ist, sich über das Gewicht von Josh Rock zu äußern, dein Kommentar ist in meinen Augen nicht neutral und geht für mich in Richtung Bodyshaming und ist komplett unangebracht, wenn du das anders siehst, dann haben wir halt verschiedene Ansichten.


    Josh Rock hat heute Sportlich überragend gespielt und das sollte in einem Darts Forum relevant sein und nicht sein Gewicht und mehr werde ich zu diesem Thema auch gar nicht mehr sagen.

    Wenn es in deinen Augen vollkommen unangebracht ist, dann muss ich das natürlich akzeptieren. Darum bitte ich hier in aller Form wegen

    meines Bodyshaming und daraus resultierenden Beleidigung gegenüber J.Rock vielmals um Entschuldigung.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!