European Tour 12 - Budapest - 22.09. - 24.09.2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • In seiner Dartitis Hochzeit. Nicht sehr realistisch.

    Das ist dann aber ja sein eigener "Fehler" bzw. ein Vorteil, den sich Pietreczko erarbeitet hat.


    Es ist einfach so, dass Neu-Tourcardler Benachteiligungen gegenüber "Bestands-Tourcardlern" haben, weil es Sietzlisten gibt, man eben schwerer in die Majors hineinkommt, daraus resultierend weniger Geld einspielt und daraus resultierend eben umso schlechter in die Majors hineinkommt. Das ist aber ja jetzt keine Neuigkeit.


    Ich kann nachvollziehen wenn man das nicht gut findet, aber letztendlich hat Pietreczko sich eben ein Jahr eher die Tourcard gesichert und sich u.a. damit einen Vorteil gegenüber Van Veen verschafft. Umgekehrt wird Van Veen diesen Vorteil nächstes Jahr gegenüber den Neu-Tourcardlern haben. Ob er das braucht oder nicht, so ist der Lauf der Dinge...

  • Jetzt habe ich hier echt alles gelesen. Sein Fehler... :D

    Dann hast du vielleicht auch die Anführungszeichen gelesen, wenn du "hier echt alles gelesen" hast :!:


    Selbstverständlich ist es nicht seine Schuld, Dartitis gehabt zu haben. Aber letztendlich hat er nicht schon seit letztem Jahr die Tourcard. Wieso weshalb warum ist da ja erstmal irrelevant. Letztlich hatte Van Veen letztes Jahr vom Grundprinzip genau dieselben Chancen auf einen Tourcardgewinn wie Pietreczko.

  • Rock your Dart!
  • Na, Ricardo bekommt die Grand Prix ja fast geschenkt. Der deutlich stärkere Gian hat selbstverständlich sein übliches Lospech und muss mindestens 2 starke Gegner, die eine sehr gute Saison spielen, schlagen, damit er überhaupt eine Chance hat. Ich befürchte dass er bis nächste Saison warten muss. Wenn nur das letzte PC-Wochenende November '22, wo er als Nachrücker antrat, für Gian zählen würde, wäre er längst qualifiziert. So werden ihm wohl wenige £ fehlen. Schade. Ich liebe Qualität...😒

    Mit deinem letzten Punkt hast du sicherlich nicht ganz unrecht, aber im Bezug auf Ricardo würde ich mit Losglück mal etwas vorsichtig sein 😉.

    Ich glaube da spricht einfach die Enttäuschung hinsichtlich der Ausgangslage von Gian aus dir, und das obwohl doch noch alles offen ist.

    Glaub mir ich würde Gian auch liebend gerne beim Grand Prix sehen, aber so sind nunmal die Darts.

    Ich weiß ... hätte, hätte Fahrradkette, aber letztlich ist es aktuell nur ein Resultat was Gian fehlt, ob bspw. die Partie die er nach 3:0 Führung in Trier gegen Wade noch aus der Hand gibt oder der gleiche Verlauf bei der Partie gegen Aspinall in Jena von vor 2 Wochen. Dennoch hat er es noch in eigener Hand, und bei seinem Potential und seinen bisherigen Auftritten auf der European Tour ist ihm so ein kleiner Lauf mittlerweile immer zuzutrauen, also male doch nicht gleich den Teufel an die Wand ;).

  • Ansetzen würde ich eher bei Pietreczkos 3 automatischen Qualis für die deutschen Turniere. Ja, er musste zwar erst ein Spiel gewinnen, damit das zählt (und hat es 2 Mal geschafft) und man weiß nicht, ob er sich nicht auch so qualifiziert hätte, aber z. B. ein Erstrundenspiel gegen Fabian Herz sind dann eben fast geschenkte 2500 Pfund für die Rangliste für die Kaliber, die um die World Grand Prix-Quali mitspielen und damit ein bisschen Wettbewerbsverzerrung. Gerade deshalb ist es elementar, dass die Anzahl der deutschen Turniere weiter reduziert wird, solange es diese Regel gibt.


    Das geht aber natürlich nicht persönlich gegen Pietreczko, der bei den deutschen ETs sehr positiv mit seiner Kritik des pfeifenden und buhenden Publikums aufgefallen ist!

  • Das ist dann aber ja sein eigener "Fehler" bzw. ein Vorteil, den sich Pietreczko erarbeitet hat.

    Und seine Eltern. Sie haben ihm etwa 8 Jahre vor Gian die Welt erblicken lassen. Aus dem einfaches Grund hatte Ricardo immer bessere Chancen eher eine TC zu verdienen (age rule). Aber egal, umgekehrt (wenn Gian deutsch wäre) hättest du ebenfalls unzufrieden gewesen.

    Soll er halt Dolan, Aspinall und ??? schlagen, wonach alles klar ist.

  • GermanDartsFan Gegenüber anderen die ebenfalls in '22 Qualligeld sammeln konnten nicht, gegenüber Spieler die nur '23 Geld für die Qualifikation angerechnet bekommen, hat er natürlich einen riesen Vorteil.


    Und Ricardo hatte im Durchschnitt eher normale Auslosungen. Gian hat leider die schlimmste Auslosungen aller TCH gehabt seit Januar. Das ist echt schade, weil es sein Fortschritt aus Ranking Sicht deutlich verlangsamt.

    Naja, da kann ich nur auf ein super Turnier für ihn hoffen...😏

    du musst dich aber auch Mal entscheiden. Laut dir ( und damit bis du ja nicht allein) ist Gian Van Veen zumindest ein Top 16 Spieler. Bei der Qualität dürfte eine Auslosung dann nicht der Grund für eine Quali und Nichtquali sein

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Laut dir ( und damit bis du ja nicht allein) ist Gian Van Veen zumindest ein Top 16 Spieler.

    Wo habe ich das geschrieben?

    Ich sehe ihm als zukünftiger Top-16 Spieler, und evtl Top-5.

    Zur Zeit sehe ich ihm eher um Platz 20.

    Aspinall soll er jetzt schlagen, der ist Top-5.

    Das ist eine besonders lästige Hürde zum qualifizieren für ein Turnier mit 32 Teilnehmer.

    Nicht mehr, nicht weniger.

  • So sicher wie das Amen in der Kirche ist wirklich, dass sich hier nach JEDER Auslosung irgend jemand über das LOSPECH eines Spielers aufregt. Ich kann es nicht mehr hören. Unglaublich. Die sollen Darts Spielen und müssen es ohnehin nehmen wie es kommt. Würden die Spieler sich da so rein steigern wie hier im Forum, wären die reif für die Anstalt.

  • Aus Pikachus Sicht wäre es einfach unglaublich bitter, nach dem Grand Slam auch den Grand Prix um einen Platz zu verpassen. Gian wird – wenn er keinen Einbruch erlebt – noch in ganz andere Sphären vorstoßen.

    Du meinst statt dem Grand Slam sicherlich das World Matchplay, aber ja das wäre in der Tat sehr unglücklich.

  • Irgendwie ziemlich peinlich die Diskussion hier von beiden Seiten.

    Davon abgesehen halte ich es für gar nicht so unrealistisch, dass wir beide beim Grand Prix sehen.

    Gegen Dolan is GvV schon favorisiert meiner Meinung nach, Aspinall hat jetzt letzte Woche auch keine Bäume ausgerissen, gleiches gilt für Heta.

    Dann würden die beiden sich im Achtelfinale gegenüber stehen, Gian gewinnt --> beide sind dabei.

    Fände ich persönlich zwar auch nicht optimal, weil ich Rydz schon gerne mag aber irgendwen muss es ja treffen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für Pietreczko wäre ein Sieg in Runde 1 auch so gut wie sicher die Qualifikation für die European Championships, also gleich doppelt wichtiges Spiel heute Abend, hoffentlich hat er die Ranglisten nicht so im Blick wie wir hier.

  • Also gemäss meinenm Ranking und den daraus resultierenden Wahrscheinlichkeiten ist Ricardo eigentlich 15:1 Favorit gegen Major und 1:2 Aussenseiter gegen Heta.


    Van Veen ist nur knapper Favorit gegen Dolan (57%) und Aussenseiter (41%) gegen Aspinall. Spielen dann van Veen und Pietrezko gegeneinander ist van Veen wiederum knapper 2:1 Favorit (genauer gesagt 64%).


    Die anderen Möglichkeiten wie Woodhouse spielt sich an Cross und einem weiteren Top-10-Spieler vorbei ins Viertelfinale oder einer der weiter unten befindlichen Spieler erspielt sich den Turniersieg lass ich mal aussen vor.


    Wenn ich das Dartsranking richtig versteht müsste um Rydz rauszukegeln, van Veen und Pietrezko R3 erreichen und das direkte Duell müsste van Veen gewinnen. Wahrscheinlichkeit insgesamt 5%.


    van Veen geht raus, wenn er gegen Dolan (43%) oder Aspinall verliert (59%) oder die 3.Runde erreicht, dort gegen Ricardo spielen muss und verliert. Müsste so knapp 70% ergeben.


    Rein rechnerisch sieht es also nicht so gut aus für Gian, in 70% der Fälle hat er den schwarzen Peter, in 25% Ricardo und nur in 5% Callan.

    Aber eben nur rechnerisch...

  • Östlund macht schon Spaß. Mit ihm, Tingström und Reus gibt es auf jeden Fall n paar junge Skandinavier, die ne positive Entwicklung in der Region zeigen.

    Andersen wiederum ist jetzt nicht grade n Positivbeispiel für die Region :rolleyes:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!