European Tour 12 - Budapest - 22.09. - 24.09.2023

  • Und Schluss ist mit lustig. Da ist Ricardo am Ende dann endlich einmal dieses Dauergegrinse und die Flirterei mit dem Publikum vergangen. Och, da haben sie ihn ausgepfiffen, die bösen Ungarn. Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt, wie eben genau auch ein 13jähriger dies tun würde, auf das Publikum schimpft, anstatt den wahren Grund, seine Unkonzentriertheiten, als Ursache zu erkennen. Gian ist da wesentlich professioneller. Ich würde ihn gerne beim Grand Prix sehen. Er hätte das auch sowas von verdient, wenn er morgen auch noch den zur Zeit schwächelnden Aspinal schlägt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und Schluss ist mit lustig. Da ist Ricardo am Ende dann endlich einmal dieses Dauergegrinse und die Flirterei mit dem Publikum vergangen. Och, da haben sie ihn ausgepfiffen, die bösen Ungarn. Würde mich nicht wundern, wenn er jetzt, wie eben genau auch ein 13jähriger dies tun würde, auf das Publikum schimpft, anstatt den wahren Grund, seine Unkonzentriertheiten, als Ursache zu erkennen. Gian ist da wesentlich professioneller. Ich würde ihn gerne beim Grand Prix sehen. Er hätte das auch sowas von verdient, wenn er morgen auch noch den zur Zeit schwächelnden Aspinal schlägt.

    In der 2. Runde in Jena hat van Veen aber auch nich grad mit Nervenstärke geglänzt als er nach klarer Führung hintenraus komplett baden ging...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Zum Glück hat Ricardo verloren!


    Ich hatte mir natürlich einen Sieg gewünscht und ihm die Daumen gedrückt.


    Aber wer mental dermaßen schwach ist und auf jeden Furz aus dem Publikum reagiert, sich davon aus dem Spiel nehmen lässt und während des Spiels noch nach einer Triple 20 mit dem Publikum "spielen" will, um danach in die 5 zu werfen, weil er durch solche Aktionen völlig den Fokus verliert, hat nichts anderes als eine Niederlage gegen einen hochkonzentrierten Gegner verdient.


    Und man muss schon fast hoffen, dass er nach diesem mentalen und spielerischen Offenbarungseid nicht noch mit der Quali für den Grand Prix belohnt wird.


    Wenn ich sehe, welchem Mist Gegner der deutschen Spieler oftmals bei den Spielen in Deutschland vom Publikum ausgesetzt sind, war das gerade wirklich Kindergeburtstag. Sich davon dermaßen aus der Bahn werfen zu lassen und dann noch darauf einzugehen und zu interagieren, war wirklich erschreckend.


    Mentalität ist ein Unterteil der Qualität. Die scheint bei Ricardo wohl leider noch nicht gut genug zu sein.

  • Als sich Ricardo zu Recht über das gegenüber seinen Gegnern unfaire deutsche Publikum beschwerte, sagte er auch ganz erwachsen, dass er es unbedingt einmal selbst erfahren wollte, wie es andersrum ist, gegen das Publikum zu spielen. Da überrascht mich seine Reaktion heute dann doch, denn deshalb hätte ich eher erwartet, dass er das als motivierende Herausforderung annimmt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jetzt aber bitte nicht wieder die Diskussion, dass deutsche Spieler nicht mit Druck umgehen können.


    Ein Flo Hempel beweist die letzten Wochen zum Beispiel das Gegenteil

    Was mich immer stört dass beim Thema Druck immer alles so verallgemeinert wird, wo es doch ganz verschiedne Arten von Druck gibt bzw. es sich je nach Situation auch ganz anders anfühlen/auswirken kann!


    Wenn die Deutschen generell mit Druck nich umgehn könnten hätten wir bspw. noch nie nen Tourcard-Holder gehabt :S

    Von erfolgreichen Ergebnissen der Spieler (bin zu faul alle aufzuzählen) mal ganz zu schweigen:!:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Geb dir ja prinzipiell recht, aber wenn ich mir dazu im Vergleich den viel erfahreneren) Rowby anschaue dann find ich den dann doch nochma ein paar Stufen drüber! Und auch andere Spieler haben schon solches Verhalten gezeigt, von daher find ich die Kritik in der Form übertrieben und er selbst wird sich wohl sowieso am meisten drüber ärgern...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Wieder der typische ET-Gaga (immer nen Tick schlechter als der Gegner), das überraschende aber diesmal dass es gar nicht in Deutschland ist?!? =O

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Wieder der typische ET-Gaga (immer nen Tick schlechter als der Gegner), das überraschende aber diesmal dass es gar nicht in Deutschland ist?!? =O

    Es sind bei ihm halt immer wieder die spielentscheidenden Situationen, wo er 3 klare Darts auf die Doppel liegen lässt, dafür bestraft wird und sich davon dann nicht mehr erholen kann.

  • Bei den British Open ist Ricardo nach einer ähnlichen Leistung und v.a. ähnlichem Verhalten hier im Forum ziemlich wüst beschimpft worden. Danach hat er ein sehr ordentliches Frühjahr und insgesamt eine befriedigende Saison gespielt.

    Sein Rückfall ist daher für mich etwas überraschend. Dennoch finde ich es unangemessen, wie hier teilweise über ihn hergezogen wird. Vermutlich befindet er sich in einem länger andauernden Lernprozess.

    Ich werde morgen auf jeden Fall ganz doll die Daumen für Aspinall und Cross drücken!

  • Joar das war heute nichts von Pikachu... soweit so richtig. Sicherlich kennt er auch selbst die Rangliste ,wusste das van Veen gewonnen hatte was den Druck nicht grad mindert. Aber vom Gefühl her wartet hier ja ein nicht unwesentlicher Teil einfach nur drauf Ihre Gülle ähhhh "sachliche Kritik" über die deutschen Spieler zu äußern. Daher stell ich mich mal gegen den Trend und hoffe auf nen Sieg von the Asp und von Cross und somit die Quali für Pikachu. Der dann sein Spiel wieder besser findet :saint:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Tag 1: Empfindliche Niederlage für Pietreczko, auch Clemens raus


    Ricardo Pietreczko musste an Tag eins der Hungarian Darts Trophy 2023 eine empfindliche Niederlage hinnehmen. Das 4:6 gegen Nandor Major bringt seinen Platz beim World Grand Prix in Gefahr, die Verfolger Gian van Veen und Luke Woodhouse sind noch im Turnier. Mit Gabriel Clemens musste sich ein weiterer deutscher Spieler geschlagen geben. Alle Infos zu den beiden Freitags-Sessions!


    Unser Tagesbericht

  • Einige Gedanken:


    Gefühlt auf einen überperformenden Major getroffen, aber letztendlich nur 82er Average und ein Spiel was Ricardo gewinnen muss.


    Ich finde das oft zu Unrecht auf der deutschen Crowd rumgehackt wird. Natürlich gibt es Momente in denen deutsche Gegner ausgepfiffen werden, aber ich finde, dass es diesbezüglich mittlerweile echt besser wurde und letzte Woche in Jena das Publikum wirklich fair war. Und auch in anderen Ländern (Niederlande, UK, Polen, Australien, jetzt Ungarn) kommt es genauso vor, mal mehr mal weniger, und von der Situation abhängig. Mittlerweile ist es eben leider im Dartsport angekommen und bis auf wenige Ausnahmen (Belgien) schon fast Standard.


    Das Ricardo mit dem Publikum rumgespaßt hat, fande ich grundsätzlich nicht zwingend schlecht, da sein Spielniveau zu dem Zeitpunkt eh schon futsch war. Was anderes wäre es wenn er gut gespielt hätte und sich dadurch rausbringen hätte lassen, aber so fand ich es keine schlechte Möglichkeit zu versuchen wieder lockerer zu werden. Und so wie es mir von der Anspannung her beim Zuschauen ging, könnte ich mir nicht vorstellen ansatzweise gute Darts zu werfen.


    Jetzt hoffe ich morgen stark auf Aspinall, denn nur weil Gian es mutmaßlich dann vielleicht mehr verdient hätte, heißt es nicht, dass man nicht trotzdem für Ricardo sein kann, ist aber natürlich jedem selber überlassen. Und vielleicht kann man sich dadurch ein bissl aufmuntern, dass nur der Sieg heute und eine Niederlage gegen Heta morgen auch nichts an van Veens Voraussetzungen bezüglich der Grand Prix Quali geändert hätten.


    Diese Nachricht wurde in einer den Umständen entsprechenden Laune verfasst und ich bin müde, also vielleicht einige merkwürdigen Formulierungen nicht zu ernst nehmen. :)


    Also Gute Nacht!


    Und Gaga hat verloren, super...

    Und Woodhouse hab ich in der Nachricht völlig vergessen. Naja egal jetzt, bis morgen...

  • Das letzte Spiel war das beste des Tages, wo auch Gaga seinen Anteil dran hatte, deshalb hier einfach mal Glückwunsch Keane Barry! Und Danke an Beide für das gute Spiel, denn da gab es heute doch auch viel Durchschnittskost ansonsten.

  • Danach hat er ein sehr ordentliches Frühjahr und insgesamt eine befriedigende Saison gespielt.


    Der Kerl hat sich im zweiten TC Jahr um ein Haar fürs Matchplay qualifiziert und spielt eventuell den Grand Prix. WM und PC Finals sind sowas von safe und die EM sehe ich auch sehr sicher. Die Saison ist ne verdammte 1 und nichts anderes.

  • Geb dir ja prinzipiell recht, aber wenn ich mir dazu im Vergleich den viel erfahreneren) Rowby anschaue dann find ich den dann doch nochma ein paar Stufen drüber! Und auch andere Spieler haben schon solches Verhalten gezeigt, von daher find ich die Kritik in der Form übertrieben und er selbst wird sich wohl sowieso am meisten drüber ärgern...

    Rowby habe ich hier auch schon häufiger für sein Verhalten kritisiert und finde es gut, wenn so ein Mist nicht belohnt wird.


    Aber unabhängig davon, kann es für Ricardo ja kein Argument sein (weder für ihn selbst, noch für uns Fans),,dass andere es auch machen.


    Was andere wie z. B. Rowby machen, muss ihm völlig egal sein, denn es geht um sein Spiel, um seine Performance und um sein Ergebnis.


    Außerdem ist es Rowby auch selten gut bekommen, wenn er mit Sonnenbrille auflief und/oder das Publikum nach 2 Triple 20 Würfen animierte und aus einem wichtigen Spiel nahezu ein Show-Event zu machen.


    Und du schreibst, dass sich Ricardo am meisten selbst darüber ärgern wird. Das kann sein. Aber ich bin mal gespannt, ob er sich auch an die eigene Nase fasst oder noch (Teil)-Schuld beim Publikum sucht.


    Für seine extrem schwache Leistung war er ganz alleine selbst verantwortlich.


    Ich hoffe, dass er daraus lernt, aber dafür interagiert er grundsätzlich auch durch seine Mimik zu viel und zu gerne mit dem Publikum.


    Es war auch völliger Nonsens dem Gegner zu einem Rebreak zum 4-4 per Faust gratulieren bzw. seine Anerkennung für die Leistung aussprechen zu wollen.


    Es ist ein Bühnenturnier der PDC Pro-Tour. Dazu ein für ihn selbst mit Hinblick auf die Quali für Grand Prix und Europameisterschaft extrem wichtiges Spiel.


    Und er macht da durch solche Aktionen mit den Zuschauern und dem Gegner nahezu ein Exhebition Match raus, anstatt ernsthaft und professionell das Ding runterzuspielen, gegen einen Gegner, dem er vom Potential her deutlich überlegen ist und den er 2 mal gebreakt hatte.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!