Grand Slam of Darts 2023

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also toll sind die Statistiken auch nich!...


    Und wenn man mit einbezieht wieviel er im Finish-Bereich sinnlos vergeudet hat (und genau das besagt ja nich sein Bestes geben) dann wäre das sonst ein ganz lockerer Sieg mit ca. 95 im Average gewesen!

    Dann bekommt Aspinal auch ne Strafe weil er nur 82er AvG spielt? Er hat ja nicht sein bestes gegeben

  • Ist doch eh ne bescheuerte Regel. Bayern München bekommt auch keine Strafe, wenn sie gegen Saarbrücken im Pokal rausfliegen. Sowas sollte find ich nur bestraft werden, wenn Wettbetrug nachgewiesen werden kann, weil man absichtlich verliert.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich hätts so gesehn dass er gegen einen ungewohnt schwachen Gegner halt nur so mit Ach und Krach 5:4 gewonnen hat. Ist gegen nen bärenstarken Gegner eben manchmal schwerer auch nur ein Leg zu holen, von daher nur aufs Ergebnis zu schaun nich wirklich zielführend!


    PS: wenn er gegen mich 5:0 gewinnt heißt dass ja bspw. auch weder dass er gut gespielt, noch dass er alles gegeben hat...

    Es ging mir bei der Erwähnung der Tatsache, dass er gewonnen hat, ja nur um die geforderte Strafe, und darum, dass ich das alles für dramatisch überzogen halte, wie hier teilweise zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt auf einzelne Spiele reagiert wird... Und würde man nur aufs Ergebnis schauen, dann käme ja noch hinzu, dass -je nach Sympathie- ein solcher Sieg einmal als "mit Ach und Krach" kritisiert wird und ein anderes Mal in die Kategorie "A win is a win" fällt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal wieder das übliche Möchtegern-Pädagogengeschwafel hier! :vogel:


    Wie gut, daß nur der Dart im Board zählt, und sonst nix, egal wie ihr Kritiker euch verbiegt. :streichel:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Solche Spiele, wie zwischen The Asp und Pikachu sich ansehen zu müssen, davon gab es ja gestern und heute noch weitere. (Ich habe sie mir deshalb auch nicht angeschaut) liegt einfach am Turniermodus+Preisgelder. Wenn es in einem Spiel um nichts mehr geht (Er ist eben davon ausgegangen, dass er Aspinall nicht 5-0 weghauen kann), dann wirkt das bei beiden etwas lustlos, bei dem, der sicher ausgeschieden ist noch mehr, als bei dem der sicher weiter ist (weil der eben innerlich strahlt), obwohl der sogar schlechter gespielt hat. Gäbe es einfach nur Preisgeld pro Sieg in der Gruppenhase und nicht nach der Rangfolge, dann wäre das auch schon ein bisschen anders bei solchen Spielen, weil es dann für beide sicher noch um etwas geht!

    So ging es maximal noch für Ricardo um 3.000 Pfund, aber nur möglicherweise bei einem deutlichen Sieg und nicht mal sicher, da es von der anderen Partie abhängt. Nur weil er Profi ist, trotz der für ihn wohl Riesenenttäuschung des Ausscheidens spielt er dann voller Freude und Spaß seine besten Darts. So ist Ricardo und auch viele andere Profis nicht gestrickt. Die sind eben maßlos vermutlich erstmal von sich selbst und ihrer Leistung enttäuscht und funktionieren dann nur noch, was dann so lustlos oder wie auch immer aussah und wollen es schnellstmöglich hinter sich bringen, deshalb der etwas schnellere Wurfrhythmus.

    Also weg mit der jetzigen Gruppenpreisgeldstaffelung und dem Gruppenerstenbonus, es ist ja schon genug Bonus, wenn man dann gegen einen Zweiten spielt und dann bekäme eben ein Gruppenzweiter, der mit einem Sieg weiterkommt das gleiche Preisgeld, wie der Letzte, weil er dann auch ein Sieg hat. 3.500 Pfund pro Sieg wäre gerechter in der Gruppenphase und jeder würde sich für einen Sieg mehr anstrengen, weil erstmal nur der Sieg und nicht das Weiterkommen bezahlt wird. Oder gemischte Preisgeldverteilung, z.B. 2.500 Pfund pro Sieg und noch 3.000 Pfund extra fürs Erreichen des Achtelfinales plus natürlich bei beiden Varianten die 5.000 Pfund generell für die Qualifikation zum Turnier.

    Das würde keinen Pfund mehr kosten, aber uns vielleicht solche Spiele, wo es um nichts mehr geht und die Diskussionen danach ersparen und eventuell noch irgendwelche Strafen für Spieler, die die Darts tatsächlich vor Enttäuschung nur noch wegwerfen (was ich selbst bisher nur bei M. Smith gesehen habe, dem Weltmeister), ersparen.

  • Rock your Dart!
  • Und nun auch der letzte Kommentar von mir dazu. Bei seinem Sieg in Deutschland wurden alle seine Gegner gnadenlos ausgepfiffen. Also so richtig schlimm. Da war das vorgestern noch harmlos dagegen

    Sorry aber das war so nicht der Fall. Gerade in Hildesheim war es sehr fair

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Das Ricardo gewonnen hat hast du aber mitgekommen, oder? Da bekommt man niemals eine Strafe für. Warum auch? Wird immer wilder hier.

    Hätte doch gesagt gerade weil er gewonnen hat ist die Strafe doch erst recht sinnvoll:!: Weil wenn du verlierst (extrem-Bsp. WM-Finale) bist du durch den entgangenen Gewinn ja schon bestraft genug, da kann man ja viel eher Gnade walten lassen.


    Aber wenn du dann durch den Sieg quasi noch für dein falsches / nicht erwünschtes Verhalten belohnt wurdest kommt eben die Strafe als erzieherische Maßnahme (bzw. natürlich auch als Abschreckung für mögliche Nachahmer in der Zukunft) zum Einsatz...


    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher dass da ne Strafe auf Ricardo zukommt (evtl. werden aber beide Spiele gemeinsam bewertet bzw. -straft?)!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Das Ricardo gewonnen hat hast du aber mitgekommen, oder? Da bekommt man niemals eine Strafe für. Warum auch? Wird immer wilder hier.

    Hier wollen sich halt einige User gegenseitig überbieten.

    Da wird über Personen geurteilt, die man gar nicht kennt. Leider passt das Forum damit zur aktuellen Zeit...

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Hätte doch gesagt gerade weil er gewonnen hat ist die Strafe doch erst recht sinnvoll:!: Weil wenn du verlierst (extrem-Bsp. WM-Finale) bist du durch den entgangenen Gewinn ja schon bestraft genug, da kann man ja viel eher Gnade walten lassen.


    Aber wenn du dann durch den Sieg quasi noch für dein falsches / nicht erwünschtes Verhalten belohnt wurdest kommt eben die Strafe als erzieherische Maßnahme (bzw. natürlich auch als Abschreckung für mögliche Nachahmer in der Zukunft) zum Einsatz...


    Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher dass da ne Strafe auf Ricardo zukommt (evtl. werden aber beide Spiele gemeinsam bewertet bzw. -straft?)!

    Welches Verhalten wirfst du ihm nun genau vor?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!