Q-School 2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenig wird es wie immer verhauen in den kommenden Tagen. Das kennen wir mittlerweile von ihm. Horvat ebenso, der ja schon nciht will und die anderen sind bereits jetzt soweit hinten dran, dass es unrealistisch ist. Wir werden dieses Jahr keine Tourcard nach Deutschland holen. Ich behaupte sogar, dass am Ende niemand in den top 20 der Final stage OoM sind

    Schreibst du das jetzt auch jeden Tag hier?

    Bei der WM jeden Tag dass Littler e keinen Gegner hat und sowieso Weltmeister wird und jetzt schriebst du dass sowieso kein Deutscher eine TC gewinnt...

  • Natürlich haben Leute wie er oder Hopp noch Chancen, aber sie müssten im Schnitt nun mindestens 2 Punkte pro Tag holen, was 3 Siege bedeutet.

    Hopp ist aber zuzutrauen, dass er eine TC direkt holt, oder auch mal ins Finale oder Halbfinale kommt und dann dementsprechend weniger Punkte aus den anderen Tagen benötigt. Also da ist noch alles drin und ich tippe auch weiterhin auf min eine, eher 2 deutsche TCs.

  • Zum den deutschen Chancen (nachdem Tag 1 fast um ist) :


    Die Chance auf 1 neue TC würde ich als sehr sehr realistisch ansehen weil ich glaube das eines der folgenden Szenarien eintreten wird:



    1. Luu Wenig liefert an noch einem Tag annähernd wie heute... dann wär er bei 6 Punkten (oder 5 mit guter LD)

    2. Rötsch oder Horvat bekommen einmal eher ein schwecheres Board und starten dort nen Run zu weiteren 3-4 Punkten

    3. LML / Tropmann / Hopp / Müller / Krohne : einer starten entweder 2 ganz tiefe Runs oder einen bis ins Finale plus irgendwo noch nen Punkt oder so ...



    Da bin ich einfach mal optimistisch das davon etwas klappen wird. Wenn ich keinen vergessen habe sollten das aber doch die wahrscheinlichsten Optionen aus deutscher Sicht sein

  • Das sehe ich grundsätzlich ähnlich. Auch wenn heute keineswegs alles Gold war, besteht andererseits kein Grund zu (verfühtem) Pessimusmus. Schließlich haben von 127 verbleibenden Teilnehmern mehr als 100 weniger als 2 Punkte. Wenn Luu schon keine TC sicher hat, dann gilt das für 123 andere Spieler gleichermaßen.


    Daraus folgt umgekehrt, dass jeder noch seine Chancen hat, das zu schaffen, was heute (logischerweise) nur acht Spieler geschafft haben, nämlich mehr als 2 Punkte zu holen. Alle anderen hatten ebenfalls MIsserfolgserlebnisse, die einen früher, die anderen später. Potential ist bei Wenig, Hopp, Horvat, Krohne, LML, Müller, Troppmann, Merk, vielleicht auch Wolters oder Kurz vorhanden. Wer es ausschöpt, werden wir sehen.

  • Rock your Dart!
  • Bei Luu war die Konstanz in den letzten Jahren oft das Problem. Daher wären die 4 Punkte heute wichtig gewesen denn bei 3 Tagen Rest fällt immer mal ein Punkt ab. Dennoch ist er mit den drei Punkten über dem Strich. Auch die mit 2 Punkten sind im Soll und können sich noch einen Ausfalltag erlauben.

    Hopp hat seine 0 schon, daher sollte er nun 3x punkten sonst wird es wohl nichts mit der Card. Tagessieg wird schwer da er auch immer mal schwächere Partien drin hat. Horvat sehe ich eigentlich mit guten Chancen auf Grund seiner CT-Saison noch die 4 fehlenden Punkte zu holen.


    Borland gestern um ein Haar raus und heute dafür mit mind. 5 Punkten.

  • Hopp ist aber zuzutrauen, dass er eine TC direkt holt, oder auch mal ins Finale oder Halbfinale kommt und dann dementsprechend weniger Punkte aus den anderen Tagen benötigt. Also da ist noch alles drin und ich tippe auch weiterhin auf min eine, eher 2 deutsche TCs.

    Vom Potential wäre es nicht nur Hopp zuzutrauen, aber man muss es in den entscheidenden Momenten ans Board bringen.

    Das hat gemessen am Potential heute so gut wie keiner geschafft. Hopp und Krohne 0 Punkte, LML 1 Punkt, Unterbuchner, der eine gute Vorrunde spielte, fliegt in der 1. Runde nach 3-0 Führung gegen Hausotter raus und nimmt sich damit die Chance, um in der 2. Runde um einen Punkt spielen zu können.

    Ich hoffe, dass Wenig mental stark bleibt kein Zitterhändchen bekommt und seine gute Ausgangsposition nutzt.

    Und darüberhinaus noch mindestens ein weiterer der deutschen Spieler noch die TC über konstante Leistungen an den kommenden 3 Tage oder mal 1 oder 2 tiefe Run(s) holt.

  • Ich find ja witzig das hier oft das Argument fällt das Spieler "nicht konstant genug" sind. Das ist übrigens die Q-school, Spieler die konstant Weltklasse spielen sind dort nicht dabei. Die haben eine Tourcard.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wollte gerade sagen. Es ist jetzt auch nicht so das sich gerade 10 andere massiv aufdrängen, vor den deutschen mit Abstand durchs Ziel zu laufen....

    Also da is schon für unsere Jungs (wie auch für andere, klar) noch alles drin morgen.


    Wenig fand ich (abgesehen von dem nicht zu Ende gebrachten 4 Punkt) heute z.B. ne positive Überraschung, Rötsch auch...


    Horvat würd glaub ich (auch wenn er medial das Gegenteil behauptet) seine Tourcard auch nutzen, wenn auch nicht Vollzeit. Aber ich glaub es wär für Ihn schon so ein Traum wo in Erfüllung ginge also würd ich es Ihm gönnen (auch wenn der nach 2 Jahren ausgeträumt ist... so what)

  • Rock your Dart!
  • Genau das sehe ich nämlich genau so. Finde jetzt nach Tag 1 nicht, dass schon klar ist wer sich die TC über die Rangliste holt. Da kann noch so viel passieren wenn gewisse Spieler einen Run haben. Und wir haben sicher auch 1-2 Leute die mit etwas Losglück und guter Tagesform einen Tagessieg holen können.


    Wenig spielt die Tage ja auch noch nicht einmal wirklich das was er kann. Wenn er die nächsten drei Tage noch einen solchen erwischt packt er das. Die Basis ist heuer mit 3 Punkten nach Tag 1 ja wirklich gegeben. Selbst wenn er morgen keinen holt.


    Bleibt mal ein bisschen optimistisch. :)

  • Dragt holt sich die letzten 4 Legs in 19,18,20,17 Darts

    Unfassbar wie der da heute durchgekommen ist.


    Damit 2 Tourcards vergeben; Lennon wirs vermutlich in 2 Jahren wieder rund um den Cut stehen, während ich Dragt eigentlich nicht zutraue die Karte zu behalten.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!