Premier League Darts 2024

  • Off Topic:


    Kim Huybrechts war heute beim belgischen Pokalfinale zwischen Antwerpen u St. Gilloise und wurde danach angeblich von Brüsseler Fußball-"Fans" angegriffen und geriet somit in eine Schlägerei, wobei er sich wohl die Schulter gebrochen hat und entsprechend erstmal für längere Zeit ausfallen wird

    Das passt leider nur zu gut zu der aktuellen sportlichen Situation um Kim :(. Bin sehr gespannt wie es mit ihm weitergehen wird.


    Zurück zum Sportlichen:

    "Cool hand" wie Dodo bereits schrieb heute der verdiente Sieger :):thumbup:, womit jetzt 3 Spieler, sprich das Trio um MvG und den beiden Luke's am finalen Spieltag die Chance haben den Rekord von 4 Tagessiegen zu brechen.

    Auch hinsichtlich der Play-Offs bin ich da komplett bei Dodo, vor der Saison hätte ich auch eher auf einen Zweikampf zwischen Price und Cross um Platz 4 gesetzt, aber erfreulicherweise kam es anders und einen aus Aspinall und Smith erleben wir in der O2 von London, wobei meine Sympathien da trotzdem klar auf Seiten von Nathan liegen, bei dem ich auch einfach immer mitfiebern kann.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Off Topic:


    Kim Huybrechts war heute beim belgischen Pokalfinale zwischen Antwerpen u St. Gilloise und wurde danach angeblich von Brüsseler Fußball-"Fans" angegriffen und geriet somit in eine Schlägerei, wobei er sich wohl die Schulter gebrochen hat und entsprechend erstmal für längere Zeit ausfallen wird

    Dazu kann ich nur sagen:

    Pick your battles. 😏

  • Kam es eigentlich noch jemand so vor, als ob Littler im Halbfinale gegen MvG einmal absichtlich eine ganze Aufnahme in der 1 versenkt hat? Den Ersten vielleicht nicht, aber beim Rest sah es genervt und gewollt aus (Score irgendwie bei knappen 300, während MvG schon im direkten Checkout-Bereich war).

  • Rock your Dart!
  • So. Klären wir mal heute die noch offenen Fragen.... Geht the Asp oder der Bullyboy in die Playoffs ? Und wer besetzt dort welchen Platz und spielt dann letzendlich gegen wen?!


    Für die Zukunft wünsch ich mir die Rückkehr zum alten Format, samt 10 Teilnehmern und Unentschieden zurück. Das aktuelle Format fördert einfach die Langeweile...

  • Für die Zukunft wünsch ich mir die Rückkehr zum alten Format, samt 10 Teilnehmern und Unentschieden zurück. Das aktuelle Format fördert einfach die Langeweile...


    Ich schaue es meistens gar nicht mehr bzw nur noch vereinzelte Spiele.

    Das Format ist, wie du sagst, einfach langweilig. Das hatte ich letztes Jahr auch schon erwähnt. 10 Spieler wären wieder gut und um Diskussionen aus dem Weg zu gehen die Top Ten der OoM.

  • Ich schaue es meistens gar nicht mehr bzw nur noch vereinzelte Spiele.

    Das Format ist, wie du sagst, einfach langweilig. Das hatte ich letztes Jahr auch schon erwähnt. 10 Spieler wären wieder gut und um Diskussionen aus dem Weg zu gehen die Top Ten der OoM.

    Die Diskussionen vorab und nach der WM sind 50% von dem, was an der Premier League Spaß macht.

  • Ja denke auch alle guten Dinge sind bekanntlich 3, von daher kann man das Format für nächstes Jahr gerne etwas überdenken.

    Gerade bei der heutigen Leistungsdichte wird das Prozedere mit 8 Teilnehmern über 16 Wochen dem nicht so wirklich gerecht, 10 sollten es aus meiner Sicht schon mind. sein, wobei ich persönlich weiterhin 12 Teilnehmer präferiere und worüber man auch aus Sicht der PDC zumindest mal nachdenken sollte. Inwieweit man das dann auch mit einer Formatänderung anpasst muss dann natürlich auch gut überlegt sein, obwohl sich ein Ligasystem und damit die Rückkehr zum alten Format dafür dann wohl am ehesten eignet bzw. anbietet.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich wäre für sie Top 6 der OoM plus 4 Wildcards.


    Top 6 plus einen aus dem Publikum (bester Zwischenpfeifer oder häßlichstes Kostüm oder meiste Promille) plus je einen Couchexperten aus den großen Dartforen in GB, NL, D....:yes:

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Ich würde als Modus das präferieren was die Hallen voll macht und für reichlich

    Umsatz bei der PDC sorgt.

    Denn diese Showveranstaltung sorgt, unter anderem, dafür das die Preisgelder bei

    den anderen Turnieren angehoben wurden und werden. Dass wiederum sorgt dafür das

    alle was von dem Kuchen haben.

    Und falls mir der Modus der gespielt wird nicht gefällt, dann schaue ich mir den Bums einfach nicht an.

    Ganz einfach.

  • Schauen wir mal auf heute Abend:


    Luke Littler v Peter Wright 6-2 wär so schön wenn Peter nochmal dauerhaft die alte Form findet, daran glaub ich aber nicht mehr, klare Angelegenheit hier


    Nathan Aspinall v Michael Smith 5-6 Das mit Abstand spannendste Spiel heut Abend. Und entsprechend eng könnt es werden. Glaube mit dem besseren Ende für den Bullyboy, gönnen würd ichs beiden


    Luke Humphries v Gerwyn Price 6-3 Glaube nicht das Gezzy hier nochmal einen raus haut


    Michael van Gerwen v Rob Cross 6-4 Enges Ding, aber der grüne Machts

  • Rock your Dart!
  • Auch wenn mir schon klar war, dass Wright die Premier League vermutlich nicht gewinnen wird in der aktuellen Form (und mit der bereits schwachen Premier League im letzten Jahr im Hinterkopf) sind dann am Ende lediglich 2 Siege an 16 Spieltagen doch ziemlich wenig und sehr enttäuschend. Hätt ich nicht gedacht, dass er so komplett chancenlos und abgeschlagen sein wird.

  • Smith hat’s gepackt und das verdient:thumbup:was ein starkes 132er Finish im wichtigsten Moment. Insgesamt aber eine starke Saison von beiden!

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Es kam wie es kommen musste ;(.

    Dieses entscheidende 132er Finish vom "Bully Boy" war absolute Weltklasse und eben der Unterschied zwischen einem Weltmeister und einem 2-fachen Majorchampion.

    Wie im letzten Jahr damit leider erneut auch kein Happy End für Nathan trotz einer insgesamt sehr guten Premier League Saison :thumbup:.

  • Beitrag von werdscher ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!