European Tour 4 - Sindelfingen - 19.04. - 21.04.2024

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Qualität der Spiele ist mega Niveau. Das Publikum eher nicht.

    Ja ich muss schon sagen, Cross wurde schon viel ausgepfiffen, so extrem, habe ich das lange nicht erlebt.

    Aber dennoch mega Match von Rob und Martin.

  • Der gute Luke schlägt den anderen Luke. Mir gefällt es!!


    Ich frage mich aber ernsthaft, wie man sich bei jeden Turnier wieder über das Publikum aufregen kann. Die Leute sind wie sie sind. Mit zunehmendem Alkoholkonsum wird es nicht besser und schön ist es manchmal auch ganz sicher nicht. Aber trotzdem können wir Fans sicherlioch damit leben und ein Profisportler MUSS damit leben können. Da geht es in anderen Sportarten noch ganz anders zur Sache. Klar, meistens ist das Mannschaftssport aber auch als Einzelsportler muss man es im Profibereich (!) ertragen können.

    Nenn mir eine andere Präzisionssportart wo das so ist oder schlimmer.

  • Ich frage mich aber ernsthaft, wie man sich bei jeden Turnier wieder über das Publikum aufregen kann.


    Weil der verschärfte Trend erst seit gefühlt noch nichtmal einem Jahr so ist. Mich als Fan stört es enorm. Da Darts ein Mental- und Konzentrationssport ist verstehe ich auch die Spieler. Würde es Dir besser gefallen das Niveau der Spiele würde wieder sinken? Nicht jeder Dartsspieler beim Turnier ist übrigens Profi, noch nichtmal Halbprofi. Oder denkst Du mit 2500 GBP kann man ein Jahr leben?

  • Luke Humphries hat gerade im Interview gesagt, dass er nächste Woche nicht antritt.


    Dafür müsste Veenstra nachrücken, wenn ich mich nicht irre.

    Das ist richtig nach Veenstra kommen übrigens Ricky Evans und Daniel Klose auf der Nachrückerliste also ich hätte nichts dagegen wenn sich noch 2 weitere Spieler nächste Woche eine Pause nehmen würde :D

  • Rock your Dart!

  • Weil der verschärfte Trend erst seit gefühlt noch nichtmal einem Jahr so ist. Mich als Fan stört es enorm. Da Darts ein Mental- und Konzentrationssport ist verstehe ich auch die Spieler. Würde es Dir besser gefallen das Niveau der Spiele würde wieder sinken? Nicht jeder Dartsspieler beim Turnier ist übrigens Profi, noch nichtmal Halbprofi. Oder denkst Du mit 2500 GBP kann man ein Jahr leben?

    Hm, also ich finde eigentlich dass es immer schlimmer wird. Auch vor Corona gab es sowas schon regelmäßig?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hm, also ich finde eigentlich dass es immer schlimmer wird. Auch vor Corona gab es sowas schon regelmäßig?!

    Das habe ich doch geschrieben? Vor Corona war es gesittet und wenn da eine nur gerufen hat, wurde er freundlich vom Personal entfernt.... Man stelle sich mal vor zu Phil Taylor Zeiten hätte es das gegeben.... der war schon sauer wenn jemand gehustet hat (naja übertrieben...).

  • Sehr dürftige Vorstellung von Pikachu im deutschen Duell.


    Gaga dank des Sieges nun voraussichtlich für ET7/8 qualifiziert und muss dort nicht durch die Quali. Einzig der Turniersieg von Edhouse oder Scott Williams könnte das noch verhindern.


    Pietreczko hingegen hat es mit der Niederlage verpasst, sich sicher für ET7/8 in den Top 16 der ProTour zu halten. Dort ist er jetzt auf dem Schleudersitz und könnte noch durch Michael Smith oder Clayton verdrängt werden, die aber auch jeweils den Turniersieg bräuchten.

  • Gaga gewinnt. Wichtiger Sieg für ihn:vic:


    Sofern Edhouse oder Williams nicht Turniersieger werden, ist er definitiv bei ET 7 und 8 dabei, da er Dolan überholt hat. Im WGP Race ist er auch auf Platz 14 vorgerückt. :)


    Pikachu machte auf mich einen sehr genervten Eindruck.(schnelle Würfe, Mimik)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei Ricardo habe ich bisweilen körperliche Schmerzen beim Zuschauen. So ein begnadeter und guter Typ, aber er bekommt seinen Ehrgeizig einfach nicht in den Griff. Da muss doch mit professioneller Hilfe etwas machbar sein?!

  • Nenn mir eine andere Präzisionssportart wo das so ist oder schlimmer.

    Da gibt es keine! Das liegt aber daran, dass in den anderen Sportarten Zwischenrufe nicht erlaubt oder zumindest moralisch geächtet sind. Ich betreibe selber Sportschießen. Mal abgesehen davon, dass sich dort die Anzahl der Fans sehr in Grenzen hält :vic: ist ist auf dem Stand halt nicht erlaubt, laut zu sein. Beim Tennis z.B. ist Ruhe bei den Ballwechseln ebenfalls obligatorisch. Ein anders geartetes Beispiel ist Biathlon. Dort wird beim Schießen zwar nicht gepfiffen aber oft dennoch jeder Schuss lautstark kommentiert.

    Die Fans machen das, was erlaubt ist. Versteh mich bitte nicht falsch: Schön finde ich das auch nicht!! Aber so lange es nicht vom Verband als "unüblich" erklärt und dementsprechend sanktioniert wird, ist es einfach müßig, jede Woche wieder über das Publikum zu reden. Die machen sportlich betrachtet leine schönen Sachen aber eben auch keine verbotenen. Und dann MUSS man damit leben und braucht es nicht ständig wieder hervorholen. Meine Meinung dazu, darf gerne jeder anders sehen :daumen:

  • Das habe ich doch geschrieben? Vor Corona war es gesittet und wenn da eine nur gerufen hat, wurde er freundlich vom Personal entfernt.... Man stelle sich mal vor zu Phil Taylor Zeiten hätte es das gegeben.... der war schon sauer wenn jemand gehustet hat (naja übertrieben...).

    Sorry, da fehlte natürlich ein "nicht"!


    Und dass gegen Taylor nich so gepfiffen wurde lag vielleicht daran, dass er solange nich weitergespielt hat bis die Security den/die Störer aus der Halle geworfen hat...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da gibt es keine! Das liegt aber daran, dass in den anderen Sportarten Zwischenrufe nicht erlaubt oder zumindest moralisch geächtet sind.


    Es ist verpönt, leider funktioniert die Hygiene unter den Fans nicht mehr.
    Biathlon ist übrigens ein schlechtes Beispiel. während der Schüsse ist Ruhe. Oft kann man da die Stecknadel fallen hören, die Biathleten finden übrigens den Kommentar _nach_ dem Schuss nicht als unangenehm.

  • Komnte nichts sehen. Aber der Avg von Ricardo ist besorgniserregend. Fühlt sich irgendwie nach einer Phase an, in der sich seine Karriere ein Stück weit entscheiden könnte. Geringe Motivation & geringe Avg sind keine vielversprechende Kombination.


    Martin scheint on fire zu sein - schade, dass er die Matchdarts nicht nutzen konnte. Das Grundniveau hat aber Top16-Niveau. Ganz starke Entwicklung - der nächste Schritt ist dann, diese wenigen Matchdarts auch noch wegzunehmen.

  • Da kann man nur hoffen, dass Ricardo zeitnah wieder einigermaßen zu seinem Spiel findet, denn sonst wird er häufig frühzeitig bei den Turnieren ausscheiden.


    Das Scoring ist nichts, das Checken ist für seine Verhältnisse desaströs und in Sachen Körpersprache strahlt er auch keine Zuversicht aus.


    Er gehört von seiner Art her zwar nicht zu meinen deutschen "Lieblingsspielern", aber ich freue mich trotzdem über seine Siege und seine tolle Entwicklung im letzten Jahr bzgl. seines Spiels und hoffe, dass er bald wieder daran anknüpfen kann

  • Der gute Luke schlägt den anderen Luke. Mir gefällt es!!


    Ich frage mich aber ernsthaft, wie man sich bei jeden Turnier wieder über das Publikum aufregen kann. Die Leute sind wie sie sind. Mit zunehmendem Alkoholkonsum wird es nicht besser und schön ist es manchmal auch ganz sicher nicht. Aber trotzdem können wir Fans sicherlioch damit leben und ein Profisportler MUSS damit leben können. Da geht es in anderen Sportarten noch ganz anders zur Sache. Klar, meistens ist das Mannschaftssport aber auch als Einzelsportler muss man es im Profibereich (!) ertragen können.

    Solange diese große Anzahlen (zum Glück inzwischen nur noch 5) an EU-Turnieren in Deutschland stattfinden, ist das parteiische Gepfeife auch eine Frage der Unausgewogenheit und bevorteilt klar die deutschen Spieler. Beim Fußball hat Bayern M. In der Champions-Ligue ja auch nicht permanent nur Heimspiele. Und englische Clubs, hier Dartspieler, müssten analog nur auswärts antreten. Im Gegenzug sollten einige Majors auch mal verlagert werden. Dass die alle in England stattfinden müssen, wäre auch mal überdenkenswert. Z.B. Grand Slam, Grand Prix, PC- und EU-Finals im steten Wechsel auch mal in Wales, Irland, Schottland, Niederlande, Deutschland und Belgien.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!