European Tour 5 - Premstätten - 26.04. - 29.04.2024

  • ET 5 in der Steiermarkhalle, Premstätten


    Alle Infos gibt es [hier].


    Top 16 der Pro Tour Order of Merit (gesetzte Spieler):

    1. Dave Chisnall

    2. Damon Heta

    3. Luke Humphries

    3. Gerwyn Price

    4. Rob Cross

    5. Jonny Clayton

    6. Michael van Gerwen

    8. Gary Anderson

    7. Josh Rock

    8. Dirk van Duijvenbode

    9. Ryan Searle

    10. Danny Noppert

    11. Peter Wright

    12. Ricardo Pietreczko

    13. Stephen Bunting

    14. Ross Smith

    15. Krzysztof Ratajski

    16. Joe Cullen


    PDC OoM + Pro Tour OoM Qualifier:

    Daryl Gurney

    Andrew Gilding

    Raymond van Barneveld

    Gian van Veen

    Chris Dobey

    Martin Schindler

    Ryan Joyce

    Jose de Sousa

    James Wade

    Brendan Dolan

    Luke Littler

    Dimitri van den Bergh

    Gabriel Clemens

    Mike De Decker


    Tourcard Holder Qualifier:

    Danny Lauby

    Jeffrey De Zwaan

    Karel Sedlacek

    Dom Taylor

    Wessel Nijman

    Martin Lukeman

    Arron Monk

    Graham Hall

    Madars Razma

    Ritchie Edhouse

    Richard Veenstra

    Ricky Evans

    Daniel Klose


    Eastern Europe Qualifier:

    Romeo Grbavac


    Nordic & Baltic Qualifier:

    Darius Labanauskas


    Host Nation Qualifier:

    Zoran Lerchbacher

    Dominik Haberl

    Hannes Schnier

    Christan Gödl

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Weiß man schon ob neben Humphries noch weitere Spieler zurückgezogen haben. Wäre für Klose ja auch sehr wichtig

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Kurze Frage kann man die Nachrücker Liste hier immer gleich mut reinschreiben?

    Ich versuche es mal und hoffe, dass ich nichts falsch gelesen habe:


    1 Richard Veenstra

    2 Ricky Evans

    3 Daniel Klose

    4 Ryan Meikle

    5 James Hurrell

    6 Callum Goffin

    7 George Killington

    8 Haupai Puha

    9 Radek Szaganski

    10 Jules van Dongen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Würde mir für die Österreicher schon wünschen, dass zumindest Rusty, Lerchbacher und Tringler durch den heutigen Qualifier kommen, damit vielleicht doch irgendwie zumindest einer von diesen bei einer etwas glücklichen Auslosung vielleicht sogar noch an Tag 2 mit dabei ist.

  • Würde mir für die Österreicher schon wünschen, dass zumindest Rusty, Lerchbacher und Tringler durch den heutigen Qualifier kommen, damit vielleicht doch irgendwie zumindest einer von diesen bei einer etwas glücklichen Auslosung vielleicht sogar noch an Tag 2 mit dabei ist.

    Christian Goedl kann aber auch sehr gute Darts spielen. Den würde ich zu Deiner Liste noch hinzufügen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Christian Goedl kann aber auch sehr gute Darts spielen. Den würde ich zu Deiner Liste noch hinzufügen!

    Ja das zweifelsohne, den würde ich definitiv auch als einen der Favoriten ausmachen, die durchkommen könnten :thumbup:.

    Allerdings rechne ich dem von mir genannten Trio potentiell noch ein wenig bessere Chancen ein beim Hauptturnier eine Runde zu überstehen.

  • Hier der Draw:


    (1) Dave Chisnall v Brendan Dolan/Host Nation Qualifier 3

    (16) Joe Cullen v Darius Labanauskas/Madars Razma

    (8) Dirk van Duijvenbode v Arron Monk/Ritchie Edhouse

    (9) Ryan Searle v Jose de Sousa/Gian van Veen

    (4) Rob Cross v Martin Lukeman/Daryl Gurney

    (13) Stephen Bunting v Richard Veenstra/Ricky Evans

    (5) Jonny Clayton v Graham Hall/Chris Dobey

    (12) Ricardo Pietreczko v Martin Schindler/James Wade

    (2) Damon Heta v Luke Littler/Host Nation Qualifier 1

    (15) Krzysztof Ratajski v Dom Taylor/Host Nation Qualifier 4

    (7) Josh Rock v Dimitri Van den Bergh/Gabriel Clemens

    (10) Danny Noppert v Wessel Nijman/Romeo Grbavac

    (3) Gerwyn Price v Andrew Gilding/Host Nation Qualifier 2

    (14) Ross Smith v Raymond van Barneveld/Mike De Decker

    (6) Michael van Gerwen v Jeffrey de Zwaan/Karel Sedlacek

    (11) Peter Wright v Danny Lauby/Ryan Joyce


    Neben Humphries hat auch Anderson zurückgezogen. Aus deutscher Sicht eher komplizierte Auslosung würde ich sagen, mit einem möglichen Match zwischen Ricardo und Martin in R2.

  • Schindler sollte aktuell Favorit gegen Wade sein. Aber trotzdem ne ausgeglichene Partie. Das gleiche würde in nem möglichen 2. Runden Duell gegen pikatchu gelten.


    Clemens- van den Bergh sehe ich ähnlich ausgeglichen. Dann gegen Rock sehe ich eher schwierig.


    Spannendes Draw wo von 3 Niederlagen bis zu nem Run alles drin ist.

  • Mal schauen wer es dieses Wochenende macht, nachdem wir jetzt mit Gary und Martin zuletzt schon 2 eher etwas überraschende Sieger in Folge hatten.

    Ich bin geneigt zu sagen, dass "Hollywood" Chris Dobey an diesem Wochenende seinen 1. European Tour Titel eintütet bzw. perfekt macht, schauen wir mal ;):).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Frauen von Welt spielen Dart

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!