PDC Europe Super League 2024

• Umfrage quer nutzen!

• Negative Überraschung war für mich gestern ganz klar Noster, nach Heute würde ich nun Nico Kurz aber auch Hausotter nennen.

Positive Überrauschngen für mich Welge (wobei ich den defintiv nich bei der PDC sehen will) und, zumindest spielerisch, Barkhausen, der mit ner bessren Doppelquote glaub echte Chancen aufs Weriterkommen gehabt hätte (dann ja evtl. auf Kosten von Hopp?)!

Ansonsten größtenteils alles im Rahmen des Erwartbaren bzw. das gute Abschneiden von Grüllich und weber hat mich pers. keineswegs überrascht...

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• So. Schon gehen wir in die K.O. Phase... ich bin gespannt wer sich hier positionieren kann und wer überrascht (positiv wie negativ). Schauen wir mal:

Dragutin Horvat - Steven Noster 5:6 Hier sehe ich die erste Überraschung, da Dragutin sich doch schwer getan hat und Noster einen richtig guten Tag 2 hatte

Pascal Rupprecht - Daniel Klose 6-4 nächste kleine Überraschung, Rupprecht ist halt bisschen ne Wundertüte, ich sag er macht es hier

Lukas Wenig - Paul Krohne 6-4 Hier seh ich Luu einigermaßen stabil vorne

Leon Weber - Arno Merk 6-3 Der "neue" mit einer starken Gruppenphase, ich glaube die Reise geht noch weiter

Kai Gotthardt - Max Hopp 6-3 Ich denke der Maximiser hat hier fertig, da seh ich Gotthardt einfach stärker und konstanter

Franz Rötzsch - René Eidams 5-6 Das wird ein offenes und enges Ding , glaube Eidams macht es knapp

Dominik Grüllich - Andree Welge 6-4 Ich drücke hier der Jugend die Daumen und glaube auch das ers schaffen kann

Kevin Troppmann - Liam Maendl-Lawrance 4-6 Wird mit Sicherheit das längste Match. Glaube LML schafft die Runde noch

1.D Gezzy

2.D Chizzy

3.D Bullyboy

4.D Snakebite

5.D The Asp

• Mein Tipp:

Dragutin Horvat - Steven Noster 4 - 6

Pascal Rupprecht - Daniel Klose 4 - 6

Lukas Wenig - Paul Krohne 6 - 4

Leon Weber - Arno Merk 6 - 2

Kai Gotthardt - Max Hopp 6 - 5

Franz Rötzsch - René Eidams 4 - 6

Dominik Grüllich - Andree Welge 6 - 3

Kevin Troppmann - Liam Maendl-Lawrance 6 - 4

• Meine Tipps:

Horvat vs Noster: Horvat ist der erfahrenere Spieler und wird sich hier mit 6:4 durchsetzen

Rupprecht vs Klose: Ich weiß nicht so recht was ich von Rupprecht halten soll. Klose hatte bisher eine gute Performance abgeliefert und wird mit 6:3 durchkommen

Wenig vs Krohne: Ich sage Wenig macht es knapp mit 6:5

Weber vs Merk: Weber ist in einem guten Flow und wird weiter im Turnier bleiben. 6:4 für Weber!

Gotthardt vs Hopp: Ich denke auch, dass Gotthardt einfach stabiler als Hopp ist und dementsprechend das Spiel mit 6:4 gewinnen wird.

Rötzsch vs Eidams: Beides gute Spieler denen man alles zutrauen muss. Eidams wird das größere Nervenkostüm haben und im Decider mit 6:5 gewinnen.

Grüllich vs Welge: Denke die Jugend macht es. 6:2 für Grüllich!

Troppmann vs LML: Denke Troppmann wird hier eine Runde weiter kommen und sich mit 6:4 durchsetzen.

• Wir gehen in Serie
  • Der Spielplan klingt nach einer perfekten Aussicht für einen spannenden Dart-Tag! Es gibt kaum etwas Besseres, als das Geräusch fliegender Darts und die Spannung, wenn sie Richtung Board segeln.

Ein kühles Getränk, gute Gesellschaft und eine prickelnde Stimmung: alles, was man heute für einen aufregenden Darts-Nachmittag oder -Abend braucht! Ich freue mich!

• Wie fandet Ihr eigentlich Ricardo als Experten bei Sport1? Mir hat er gut gefallen - sprachlich zwar nicht so gewandt ("acht Siege aus fünf Spielen"), aber voll bei der Sache und informativ!

Sprachlich schon arg wild, dagegen wirkt Steffen Freund ja wie ein Germanistikgelehrter. Tatsächlich hätte ich sicherlich gern einiges davon überhören können, hätte er nicht tatsächlich derart spendabel dieses absurde Modefüllwort zur tatsächlich unsinnigen Verlängerung des eigenen Textes um jeweils drei Silben ausgekübelt. Ich war allerdings eh irgendwann dank der Fahrstuhlgeklimperfolter nur noch sabbernder Brei auf Sofa. Vielleicht nächstes Jahr mal Vuvuzela? Ist auch schön fies.

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!